457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

K
Muss mich mal einklinken; Mir ist es andersherum gegangen(Lyrrebird weiß es), ich frag mich auch immer wieder,was dieses Lügengespinst seitens meiner Frau mit mir machte. Wenn dich jemand anschaut , dich belügt und so macht als wäre das das normalste auf der Welt. Zwar kamen später dann Reue Einlassungen, aber dieses Gefühl bleibt bei mir bestehen. Diese Ohnmacht,Wut,Trauer. Und dann die Geschichte mit dem Vertrauen. Lässt sich so etwas wider herstellen? Wenn ja wie?

23.03.2018 22:11 • x 1 #76


F
@keinheldmehr bist du noch mit ihr zusammen?

23.03.2018 22:36 • #77


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


M
Ich habe das ganze Desaster entdeckt und bin erstmal zusammen gebrochen. Er hat mich dann angefleht, versprochen, hat Reue gezeigt und Treue bis zum Lebensende geschworen. Er hatte dann weiterhin 6 Wochen gelogen, bevor er alles gestanden hat. Weiter gelogen, nach und nach immer wieder eom paar Wahrheiten raus gelassen. Ich habe ja erst ein halbes Jahr später herausgefunden wie lange es eigentlich war. Für mich war das schlimme das du jemanden über 20 Jahre in die Augen gesehen hadt und dieser dir zu 100 % vertraut war, ich dachte immer wenn da mal was wäre würde ich es sofort als erste merken...
Und dann.... musst du feststellen das du ein Jahr belogen, betrogen worden bist. Das ist Unfassbar, unglaublich, nicht greifbar. Ich weiß nicht ob es nicht so schlimm gewesen wäre, ein One-Night-Stand, vier Wochen. Ein Jahr finde ich, hat einen anderen Geschmack. Aus dem einem Leben, dem Bett einfach wieder in das andere eintreten, ohne schlechtes Gewissen, ohne darüber nachzudenken was ist wenn es auffliegt. Ich habe jetzt nach 1 1/2 Jahren festgestellt das es immer noch zu tief sitzt, er hat die Basis zerstört, selbst nach dieser langen Zeit ist dieses Misstrauen da, nicht das er fremdgeht, sondern das Basisvertrauen das man in seinem Partner setzt. Bei mir kommt massivst der Ekel hoch.
Es ist nunmal so das wenn eine Tasse kaputt ist und man klebt sie, wird man immer noch die Risse sehen....

23.03.2018 22:41 • x 4 #78


K
Zitat von Mage:
Ich habe das ganze Desaster entdeckt und bin erstmal zusammen gebrochen. Er hat mich dann angefleht, versprochen, hat Reue gezeigt und Treue bis zum Lebensende geschworen. Er hatte dann weiterhin 6 Wochen gelogen, bevor er alles gestanden hat. Weiter gelogen, nach und nach immer wieder eom paar Wahrheiten raus gelassen. Ich habe ja erst ein halbes Jahr später herausgefunden wie lange es eigentlich war. Für mich war das schlimme das du jemanden über 20 Jahre in die Augen gesehen hadt und dieser dir zu 100 % vertraut war, ich dachte immer wenn da mal was wäre würde ich es .

Ja,das gestaltet sich schwierig. Ich finde auch, diese sehr lange Zeit hats ruiniert. Anfangs sah ich noch die Lüge im Gesicht verbaut,irgendwann hatte sie es so perfekt drauf, ich habs nicht mehr gespannt. Durch die Handycheckerei, habe ich dann gemerkt,das sie tw neben mir im Auto saß und mitihmschrieb. das ist alles ,gerade in der Rückschau ,so unglaublich.

23.03.2018 22:45 • x 2 #79


K
Zitat von Finii:
@keinheldmehr bist du noch mit ihr zusammen?

Durch die Kinder besteht ein relativ regelmäßiger Kontakt. Ich empfinde uns nicht mehr als zusammen. Eher so eine Art Burgfrieden. Sie ist im Januar 2017 ausgezogen, es kamen dann so Momente,das sie wieder retour wollte, ich hab das aber nicht mehr mitgemacht.

23.03.2018 22:51 • x 3 #80


F
Schwierige Situation, man wird immer wieder getriggert nicht wahr. Hatte sie denn auch eine längere Affäre oder war es etwas einmaliges sozusagen?

23.03.2018 23:10 • x 1 #81


M
Ich kann dir das gut nachempfinden. Wir sind auf die Terrasse zum Rauchen, er hat kein Wort mit mir geredet, nur Whatsapp geschrieben mit ihr. Wir saßen auf den Sofa, Whatsapp mit ihr. Ich bin alleine ins Bett, Whatsapp, sogar Telefonate mit ihr. Er hat mit ihr telefoniert, das Gespräch unterbrochen weil er mit mir und den Kindern Mittag gegessen hat, ist zur Tür raus und hat mit ihr weiter telefoniert. Das alles vor Augen zu haben ist unbegreiflich, unfassbar. Ich verstehe es heute noch immer nicht und es schmerzt immer noch. Er hat sch total verändert, tut alles für mich.. Aber er hat einfach alles zerstört

23.03.2018 23:27 • x 3 #82


M
: wie lange ist das jetzt bei dir alles her?

23.03.2018 23:28 • #83


M
Finni: Ja man wird immer angetriggert, vor allem wenn man noch zusammen lebt wie wir. Es gibt Blicke, Worte, Gesten... er denkt sich ja nichts dabei, klar, er weiß es ja in dem Moment immer nicht. Sind ja auch eigentlich belanglose Dinge. Aber für den Betrogenen ist es dir Hölle.

23.03.2018 23:35 • x 2 #84


F
@mage deine Situation finde ich den Wahnsinn und für deinen Mann fehlen mir die Worte. Ich wünsche mir für dich, dass du Verantwortung für dich und deine Kinder übernehmen kannst und in ein selbstbestimmtes Leben gehst. Ich wünsche dir, dass du schnell den Absprung findest, denn wenn du es wirklich möchtest wirst du es auch schaffen. Das wünsche ich dir wirklich von Herzen. Denn so etwas hat wirklich niemand verdient.

23.03.2018 23:40 • x 1 #85


K
Zitat von Finii:
Schwierige Situation, man wird immer wieder getriggert nicht wahr. Hatte sie denn auch eine längere Affäre oder war es etwas einmaliges sozusagen?

1,5 Jahre

23.03.2018 23:52 • #86


K
Zitat von Mage:
: wie lange ist das jetzt bei dir alles her?

Falls du mich meinst, sie hat es offiziell im Sommer 2017 beendet, hab dann aber gesehen das sie in Dezember immer noch Kontakt hatten,alles ganz harmlos natürlich.

23.03.2018 23:57 • x 1 #87


E
Hallo liebe Mage
Ja das spionieren kann zur Sucht werden , und alles weil die Betrüger ihr Maul nicht aufbringen, und nur anfangs sagen was man eh schon weiß. Ich muss jetzt nochmal naxhfragen , die Datensicherung v whats app hast du in der cloud. Warum hast du auf s e i n em Handy für whats app eine Datensicherung an die du rankommen würdest? Bei mir war es so das ich ein Apple tablet habe und mein Mann ein apple handy . Er hatte auch einen google account, der seine ganzen Webaktivitäten produkolierte. - vielleicht kannst du das mir noch genauer erklären. vielleicht tauschen wir iwann Handynummern, du , lyrrebird und ich. - Ich seh mich noch vor über einem Jahr aufgerufene Nullen( käufliche Damen mit seinen gewählten Nummern vergleichen. Ich hab gelesen, dass Betrogene sich nicht selbst runterziehen mit der Recherche , sondern ob wohl sie sich vielleicht damit noch mehr weh tun, einfach wissen wollen, hat der Partner wirklich alles erzählt oder verheimlicht er noch. Liebe Mage , diese Lügen sind oft schlimmer wie der körperliche Betrug. Dem Menschen, den man mit am meisten vertraut hat, der lügt ohne Skrupel, das führt am Anfang immer wieder zu großer Wut.Immer . Es waren bei mir Trepp auf Treppabempfindungen beim Verarbeiten. Immer wenn ich dachte, es wird von Tag zu Tag besser, kam ein Trigger daher. Ich habe , da war die Entdeckung des Betruges ( im April 2017)schon 4 Monate her, unseren Wohzimmerglasstisch zerdeppert, und zu meinem Mann gesagt, jetzt mache ich mal Scherben und du räumst auf. Seit November 2017 bin ich fast die Alte. Seit dieser Zeit habe ich auch keine Trigger mehr. Herzlicht das Stehaufgirl

24.03.2018 00:01 • x 4 #88


F
Zitat:
diese Lügen sind oft schlimmer wie der körperliche Betrug


Genau das denke ich auch. Und genau deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass man jemals wieder mit dem Menschen glücklich werden kann, der einen über 1 bzw sogar 1,5 Jahre aufs übelste belogen und hintergangen hat. Der Mensch in den man sich verliebt hat, den man glaubte vor sich zu haben, existiert doch quasi gar nicht.

24.03.2018 10:38 • x 1 #89


Lyrrebird
Zitat von Mage:
Ich kann dir das gut nachempfinden. Wir sind auf die Terrasse zum Rauchen, er hat kein Wort mit mir geredet, nur Whatsapp geschrieben mit ihr. Wir saßen auf den Sofa, Whatsapp mit ihr. Ich bin alleine ins Bett, Whatsapp, sogar Telefonate mit ihr. Er hat mit ihr telefoniert, das Gespräch unterbrochen weil er mit mir und den Kindern Mittag gegessen hat, ist zur Tür raus und hat mit ihr weiter telefoniert. Das alles vor Augen zu haben ist unbegreiflich, unfassbar. Ich verstehe es heute noch immer nicht und es schmerzt immer noch. Er hat sch total verändert, tut alles für mich.. Aber er hat einfach alles zerstört


Hallo Mage, hallo ihr Lieben alle
ich bin jetzt grad auch wieder hier, und hab gesehn dass sich ja einiges getan hat hier, in den letzten Stunden... Danke für euere ganzen Beiträge! Auch wenn immer wieder viel Kummer hinten ihnen steckt
Bei dir Mage fehlen mir die Worte!
Nicht nur , dass dein Herr Ex-Mann sich dir gegenüber (und den Kindern Familienbedingt ebenso) aufführt wie ein unreifer Frühpupertierender - nein DU musst auch unter seinem egoistischen Verhalten am meisten leiden ER sollte eigentlich gehen müssen, ER sollte sich einen Job suchen müssen, ER sollte ins Ungewisse gehen. Nicht weil er der Mann ist- sondern weil ja ER die Familie bewusst zerstört hat und immer noch tut. Stattdessen musst du dich mit dem allem auseinander setzen. Das ist extrem ungerecht. Aber leider Tatsache...
Was nun..?
Warst du schon bei einem Anwalt? Vielleicht kannst du dir keinen leisten - da kann ich dir nur raten, wenigstens ein Beratungsgespräch bei einem guten Anwalt ( nur 1 Sitzung, in der du alles erklärst und von ihm/ihr ein grober Rahmen deiner Ansprüche etc bekommst, auch schriftlich... das habe ich auch bei meinem Ex-Mann getan. Der war Finanzberater und damit mir in den Dingen hochhaus überlegen, doch als er bemerkte, dass ich rechtliche Info´s habe, was mir zustehen WÜRDE , also bei einer Kampfscheidung, ist er mir doch sehr entgegengekommen.. manchmal hilft schon das Drohen) , oder zB die Anwalts-Hotlein für ein paar Euro pro Minute. Wie sieht es aus, wenn du kein Job bekommst? Obwohl du dich immer wieder bewirbst (Arbeitsamt/Sozialamt?) . Wir haben ja Rechte! Auch wenn die Herren/Frauen uns das am liebsten ausreden wollen. Wie lange wart ihr bisher verheiratet?
Ich kann dir nur sagen, dass es - nach den ersten Schritten- vorwärtsgeht! Habe ja so eine Scheidung hinter mir Die ersten Schritte sind die schwierigsten und schlimmsten... weil ganze Berge vor dir liegen. Aber du bist nicht alleine! Nicht nur dass du Freunde und uns hast- es gibt auch Hilfe von Ämtern und Organisationen
Oder du sagst dir- ok... ich lasse mich von dem Vogel nicht ruinieren (geht ja auch um Rente etc). Warum soll ICH gehen? Du bist ja schon seit über 1 Jahr sozusagen in einer Familien-WG dort. Soll er halt machen, was er will. Du hast dein eigenes Zimmer, die Kinder um dich und dein eigenes Leben auf dem Hof. Lässt dich nicht von ihm wegekeln... soll er telefonieren und so. Das ist ja auch eine Möglichkeit für dich.
Es wird schon! Gib dir dadrin Zeit, Zeit in Ruhe zu überlegen, suchen, zur Ruhe zu kommen...

24.03.2018 13:59 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag