Liebe Mage,
es hat mich sehr berührt, wie es dir in diesem Jahr nun ging. Die Ursachen sind ja immer dieselben - unsere Männer dachten, sie könnten sich eine kleine Parallelwelt aufbauen, in der sie kleine Könige (ohne täglicher Alltagsstress) sind, die in ihrem Phantasiekönigreich von Hofdamen umsorgt werden, die all ihre Bedürfnisse klaglos erfüllen, nichts von ihnen erwarten- dafür aber brav warten, bis ihr Herr und Meister Zeit für sie hat.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Dieses Zerbrechen (an so einem Trauma) ist kein Mann der Welt wert! (Natürlich auch keine fremdgehende Frau). Du musst da nun wirklich deinen eigenen Weg finden , und dann auch gehen. Es wartet sicher noch vieles Schönes auf dich!
Der Grund warum ich es ein bisschen weniger schlimm empfinde, liegt vielleicht daran, dass ich ja schonmal eine Trennung (Scheidung) hinter mir habe. Es waren zwar ganz andere Gründe- aber ich bin diesen Weg schoneinmal gegangen! Damals bin ich krank geworden - mein Arzt hat mich eigentlich dann endgültig auf meinen eigenen Weg geschupst! Indem er drastisch mir vor Augen führte, wohin mich mein Leben innerhalb der nächsten Jahre (damals) hinbringen wird. Ich habe danach durch das Durchziehen von Trennung (mit Kind+Hund) , Hausverkauf, Scheidung etc meine innere Kraft wieder entdeckt. Ich weiss zu was ich fähig bin! Und so hat mich mein Mann auch kennengelernt. auch ER weiss, zu was ich fähig bin. Wenn es für mich vorbei ist- bin ich weg. Das weiss er. Und ich. Und DAS gibt mir Kraft!
Dieser Ekel, weil er sie berührte etc, spüre ich nicht. Ich glaube, dafür bin ich einfach zu nüchtern. Zu Beginn hatte ich damit meine Probleme, sagte und zeigte es ihm auch. Es machte mir einige Wochen zu schaffen- aber mehr auf die Art, dass ich ihm da nicht genügt hatte. Ich machte mir zwangshafte Vorstellungen, was sie ihm gibt, warum er mit ihr s. hat , wie toll sie aussehen muss, ihr Körper, ob sie so extrem selbstbewusst ist, dass ihr alles egal ist, etcetcetc. Dann lernte ich sie ja kennen, erlebte sie in unserm Gespräch- und fand heraus, dass sie genauso normal ist wie ich! Normal attraktiv (ich bin wie gesagt ziemlich eitel, achte also sehr auf mein Aussehn), normal selbstbewusst - keine gefährliche Frau, sondern einfach eine nette zierliche , eher nicht soo selbstbewusste Frau, die ich durchaus gern haben könnte! Und ab DA konnte ich ihm anfangen zu vergeben. Und zugestehen, dass einem im Leben sowas passieren kann. Nicht darf- aber kann. Ich bin nicht Gott- ich muss nicht urteilen, was menschlich ist und was nicht. Ich bin genauso Mensch - ich mache genauso Dummheiten und Fehler. Andere Fehler. Ich weiss seit vielen vielen Jahren, wie schnell man in Situationen kommt, aus denen man plötzlich den Ausgang nicht mehr findet. Dass man Menschen verletzt, die man doch liebt. Ich war diszipliniert genug, mich da selbst wieder herauszuholen, doch ich kenne den Sog von geheimen Dingen. Vielleicht kann ich deshalb besser damit umgehen. Natürlich kommen oft noch Tage, in denen es mich einholt- aber ich WILL es hinter uns lassen! Unbedingt!
Wenn es aber doch zu viel wird, oder er diese 2. Chance vermasselt, weiss ich dass das Leben sicher noch einiges intressantes zu bieten hat. Irgendwo. Ich bin frei!
Ich denke, wenn wir Frauen etwas herausfinden wollen, schaffen wir das auch. Männer lügen gerne und wollen vertuschen.
Liebe Stehaufgirl , dem kann ich nur beipflichten!