457

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

Kala1980
Liebe Lyrrebird
Ich habe erst heute Nachmittag deinen Faden entdeckt. Ich stecke ja in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht... Alles Gute für dich

15.03.2018 18:13 • x 1 #46


E
Hallo ihr Lieben,
Spannende Antwort von Willy, er kann S. und Liebe trennen. Ich leider nicht, und ich kanns auch nicht verstehen, wie das geht. Zumal durch die Handyortung meines Mannes , konnte ich all seine Google Aktivitäten einsehen ( bin ein kleines Columbo- Schlitzohr) , und konnte sehen , bei welchen Nutten er war. Ich sag nur , Hauptsache die Nutten trugen Strümpfe, deren dicker Bauch war egal. Strümpfe, etwas, was ich in meinem Leben nie anziehen würde , da ich den Sinn von diesen Strümpfen nicht verstehe. Ich habe sehr schöne trainnierte Beine und brauche keine Strümpfe um Krampfadern oder sonstiges zu verstecken. Auch habe ich lange blonde Haare bis zum Po, bin also auch recht hübsch ( Eigenlob gehört sich nicht, ich weiss ) , nur damit ihr versteht, das Aussehen war wurscht. Es geht um dienerische Beachtung seinerseits. Und Willy , wenn du meinst , mit dem S. hat er ja nicht seine Seele verkauft, aber er hatte verlernt, sich in einer Partnerschaft zu bewegen. Die besteht nämlich aus geben und nehmen. Die Nutten spielen einem alles vor , was Mann hören will. Die würden es warscheinlich auch gut finden, wenn man als Kunde sagt, ich fic. dich im Affenkostüm und spiel dazu ( Musik) den Ententanz, kennt ihr doch, nicht wahr? Eine Nut. widerspricht nicht, ist immer gut, und trägt gerne Strümpfe. Den Männern wird eine Illusion verkauft , samt vorgetäuschter Orgasmen, d. h. , so wies der Kerl macht, so gut hats womöglich noch nie ein anderer Kunde gemacht, und dadurch denken Männer, wenn die Nut. so stöhnt, womöglich ist meine Frau frigide , was oft gar nicht stimmt, sie wills vielleicht. anders . So ihr Lieben, auch ich wollte meinen Mann anfangs rausschmeißen , doch der Kinder zuliebe und seinem Weinen u .Flehen,sagte ich wir probierens als Wohngemeinschaft zu leben. Nach und nach hat sich mein Mann geöffnet, und was zu Tage kam , war alles sehr sehr heftig. Ich wünsche keinem diese Zeit. Ich habe einen ganzen Esstisch zerdeppert, und viel gebrüllt und geweint. Auch haben mir Bücher u Internet geholfen. Reden konnte ich mit keinem , da mein Mann eine beruflich gut gestellte Position hat. Auch keinen Freundinnen hab ich mich anvertraut, da ich mich geschämt habe. Mein Mann hat sich verändert zum positiven. Er schämt sich auch und ging zum beichten. Meine Kinder haben ihren Vater verachtet, versuchten aber fair zu bleiben . Mein Mann spürt genau, dass die Beziehung zu seinen Kindern einen großen Schaden genommen hat. Meine Kinder sind mein ein u alles, mein großer Sohn (18) hat mich bei Fahrt zum Buff , wo wir meinen Mann gestellt hatten begleitet. Hätten wir meinen Mann nicht dort aufgesucht, er hätte alles, aber auch alles abgestritten, und hätte seine Zeitachsen auf google irgentwie versucht zu erklären , nur nicht mit der Wahrheit. Dannach erkannte er aber sofort, wie schön es ist , wenn man nicht mehr lügen muss und man über alles reden kann. Herzlichst das Stehaufgirl.

15.03.2018 18:27 • x 2 #47


A


Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3


Lyrrebird
@willy
Daran arbeite ich ja seit Wochen! Nur muss ich mir die Antworten eben selbst geben (kann sie mir ja zusammen reimen) , denn von ihm kommt ja nichts aussagekräftiges! Nur dass es nicht an mir und unsrer Beziehung lag, und dass es ihm eben so passiert ist. Er meinte noch, dass ich ja weiss, dass er ein Suchti ist, der - wenn er erst etwas macht, es gleich extrem macht. Ob er sich über ein bestimmtes Thema infomiert (zB unser neues Aquarium) , oder seine Homepage für die Firma gestaltet- immer extrem Er findet da keine normale Dosis. Ich bin die, die ihn da in der Waage hält. Und als diese Frau in sein Leben kam (sie war ja eine Kundin, die dann oft vorbeikam.) beschäftigte er sich immer mehr mit ihr, verbrachte immer mehr Zeit mit ihr, irgendwann war es dann so.
Mir wäre es wirklich SEHR recht, wenn er sagen würde, was ihm fehlt! Denn dadran kann man gemeinsam arbeiten. Ich verstehe es auch nicht, warum er es so abwiegelt, dass ich auch mit dran Schuld sein könnte. Meinen Teil dran hab. Jetzt versuche ich ihn halt öfters ihm zu zeigen, dass ich auf ihn stolz bin etc. Bin wieder achtsamer.
Auf der anderen Seite ist er ja mir gegenüber auch normal , manchmal nervig, manchmal bissig, manchmal total süss. Je nach Laune. Und ich soll da Kindergarten spielen! Die liebe Mama, die ihren Bub tätschelt, was er für ein Toller ist! Wir hatten/haben doch eine gute und schöne Beziehung! Achten uns, necken uns, streiten manchmal, verkuscheln uns dann wieder- einfach NORMAL halt! Und dass das anscheinend dem Herr der Schöpfung nicht genügt- DAS nervt nun schon ein bisschen! Für mich hat es nämlich viel mit der Bestätigung zu tun- da ich von ihr selbst weiss, dass sie ihn vergötterte. IHR Traummann Sie hatte sich ja viel erhofft- und damit viel bewundert. Und sie hat ihn gebraucht. Ihr Held auf weissem Pferd! Wenn auch der Held ohne Zeit. Wenn sie sich schlecht gefühlt hat, oder vor einer Situation Angst hatte, oder nicht wusste was kochen (für freunde) etcetc- dann konnte er zur Hochform auflaufen und ihr helfen. (Helfersyndrom?) Ich brauche diese Hilfe natürlich in unserem Alltag nicht sooo- wir besprechen einfach alles. Jeder mit seiner Meinung. Und jeder tut das, was er am besten kann. Er als Handwerker eh. Ich das schriftliche und organisatorische etc. . Aber einen Held brauche ich nicht.
Entschuldige meine harschen Worte- es ist einfach als mal das, was in mir brodelt

15.03.2018 18:33 • x 3 #48


E
Da haben wirs , Bewunderung hat dem Herren Handwerker gefehlt.- Muss noch erzählen, dass ich mich vor lauter Wut , nachdem meinem Mann seine Lügen ans Tageslicht kamen, bei lovoo ( datingportal) angemeldet hatte. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit über 200 Interessenten, welche sich mit mir treffen wollten. Und ich habe den Account dort wieder gelöscht und mich mit niemand getroffen. Ich konnt mich nicht rächen. Typisch gut erzogenes Mädchen.

15.03.2018 18:44 • x 1 #49


Lyrrebird
Zitat von Kala1980:
Liebe Lyrrebird
Ich habe erst heute Nachmittag deinen Faden entdeckt. Ich stecke ja in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht... Alles Gute für dich

Liebe Kara,
Ich wünsche dir dann auch alles Gute- und viel Geduld

15.03.2018 18:45 • #50


Kala1980
Zitat:
Liebe Kara,
Ich wünsche dir dann auch alles Gute- und viel Geduld


Danke vielmals


Was mir gerade so spontan beim Lesen deiner Gedanken aufgefallen ist: Du schreibst immer nur, dass du die Ehe retten und ihm verzeihen willst (was ich grossartig finde!). Du bist bereit zu verzeihen - um das Fundament aufzubauen, braucht es aber doch von allen Seiten Ehrlichkeit. Vielleicht interpretiere ich das jetzt falsch - aber: Was tut denn dein Mann dafür, dass ihr einander wieder vertrauen könnt?
Nichts passiert aus irgend einem Grund (in Beziehungen gibt es ja auch nicht nur reine Täter und Opfer - jeder ist gewissermassen Täter und Opfer) - ich denke es ist auch wichtig zu ergründen, weshalb es überhaupt dazu gekommen ist.

Dies einfach als Gedankenanstoss gell

Alles Gute

15.03.2018 18:46 • x 2 #51


Lyrrebird
Zitat von Stehaufgirl:
Muss noch erzählen, dass ich mich vor lauter Wut , nachdem meinem Mann seine Lügen ans Tageslicht kamen, bei lovoo ( datingportal) angemeldet hatte. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit über 200 Interessenten, welche sich mit mir treffen wollten. Und ich habe den Account dort wieder gelöscht und mich mit niemand getroffen. Ich konnt mich nicht rächen. Typisch gut erzogenes Mädchen.


so Wutreaktionen tun uns halt erstmal gut
aber mehr hätte dir sicher auch für dich selbst nichts gebracht- also gut gemacht!
Dem Ego hats sicher gutgetan

15.03.2018 18:49 • #52


Lyrrebird
Zitat von Kala1980:
Nichts passiert aus irgend einem Grund (in Beziehungen gibt es ja auch nicht nur reine Täter und Opfer - jeder ist gewissermassen Täter und Opfer) - ich denke es ist auch wichtig zu ergründen, weshalb es überhaupt dazu gekommen ist.

Das ist ein guter Gedanke! Danke dir dafür
Er tut für unsere Beziehung nun das, was ER halt kann! Er lässt die Gespräche über seine Affäre zu, obwohl es ihm schwerfällt, und weicht da auch nicht mehr aus. Er ist auch Achtsamer. Und er lässt mir jetzt immer ganz zufällig die Mails mit den Daten liegen, wenn er irgendwo hin muss. damit ich nicht anfange zu grübeln. Solche Dinge eben. Ausser Blumensträusse und Bücher (ich liebe Bücher!) Also er macht wirklich auch sein Ding! Ich möchte aber nur einfach ihm wieder vertrauen können

15.03.2018 19:01 • x 1 #53


Kala1980
Zitat:
Das ist ein guter Gedanke! Danke dir dafür
Er tut für unsere Beziehung nun das, was ER halt kann! Er lässt die Gespräche über seine Affäre zu, obwohl es ihm schwerfällt, und weicht da auch nicht mehr aus. Er ist auch Achtsamer. Und er lässt mir jetzt immer ganz zufällig die Mails mit den Daten liegen, wenn er irgendwo hin muss. damit ich nicht anfange zu grübeln. Solche Dinge eben. Ausser Blumensträusse und Bücher (ich liebe Bücher!) Also er macht wirklich auch sein Ding! Ich möchte aber nur einfach ihm wieder vertrauen können


Bitteschön
Ah okey, ja das ist ja sicherlich auch schon etwas... Ich selber fürchte mich noch etwas vor diesen Konversationen und weiss nicht, wie viel und was ich wirklich alles wissen möchte

15.03.2018 20:29 • x 1 #54


F
Zitat:
Spannende Antwort von Willy, er kann S. und Liebe trennen. Ich leider nicht,


Kann ich verstehen. Ich kanns auch nicht. Und selbst wenn man es könnte...eine Affäre über ein Jahr ist nicht kann ja mal eben passieren und nur S.. Das ist betrug nicht nur auf körperlicher Ebene. Und das ist das schlimmste. FInde ich zumindest.

15.03.2018 23:29 • x 2 #55


Lyrrebird
Ich hasse solche Tage! Auch wenn ich weiss, dass sie für lange Zeit normal sein werden , und wie das Springteufelchen immer wieder aus ihrem Kummerkastenkiste heraushüpfen, um mich zu quälen.
Vorgestern- erst ein Tag wie jeder. Du hast viel zu tun, renovierst während der Arbeit auch noch jeden Tag ein wenig in deinem Büro. Weiss ich alles! Aber du kamst (schon wieder) sooo spät nach Hause- und mir wurde richtig schlecht beim warten. Meín Magen verknotete sich heillos. Gedanke wirbeln, lassen sich nicht ruhigstellen. Trotzdem versuchte ich ruhig zu bleiben, den Abend ruhig ausklingen zu lassen. Gestern dann das Leuchten deiner Kamera im Büro. warum leuchtet diese sh. ze Kamera? Mit wem skypst du? Man ich HASSE es! So zu fühlen, denken! Natürlich gab es zuhause Gespräche. Vieles kam wieder hoch. Misstrauen auf meinem Platz, Hilflosigleit auf deinem. Die auslösende Vorgänge wurden er-u.geklärt, und du hast so sehr versucht mich zu beruhigen, mein Misstrauen zu neutralisieren, indem du mir alles zeigtest. Mein Magen konnte sich langsam wieder entknoten, und heute ist wieder ein ruhiger schöner Tag. Ich merke, dass ich mich so nicht mag. natürlich WEISS ich, dass ich im Recht bin! Dass ich misstrauisch sein DARF, ja muss- nach dem was war. Aber es macht zu viel kaputt in uns. Du versuchst vor mir nicht zu weinen, bist aber so traurig darüber, dass ich immer wieder verletzt bin. Kannst ja das letzte Jahr nicht ändern- nur das Jetzt. Meine Wut macht dich hilflos. Ich will das alles nicht mehr. Will dich nicht verlieren- nicht UNS verlieren! Dazu muss ich wohl selbst wieder stärker werden. Ich merke, dass ich mich über diesen Betrug an mir definiere. Über dieses und wenn ich doch nicht genüge. Doch warum sollte ich nicht genügen? Warum solltest du irgendwann doch wieder eine andere Frau in unser Leben lassen? Warum solltest du dir das alles nochmal antun? Du sagst, du willst sowas nie wieder erleben. Mich nie wieder so verletzen. Warum soll es nicht ein Fehltritt sein, der so passiert ist, und der dir jetzt das alles gezeigt hat. Was du nicht willst. Ich will mit dir nach Vorne sehen, gehen. Will das zurücklassen, wo es hingehört. Ich will wieder stark sein, mich nicht schwach fühlen. Dieses Gefühl mag ich überhaupt nicht an mir! Deshalb will ich dagegen kämpfen. Für mich! Nichtmal für dich. Nur für mich selbst! Ich will unsere Liebe- aber ich will sie wieder als die starke Person, als die ich mich vorher gefühlt habe. Diese Zweifel rauben mir den letzten Nerv!

17.03.2018 20:02 • x 6 #56


E
Hallo meine Liebe
Du bist sehr stark. Deine Gefühle, völlig normal . Verwirrt und verknotet sein auch verständlich, da du den Ausgang des weiteren Verlaufs eurer Beziehung noch nicht richtig deuten und einschätzen kannst.
Dein Mißtrauen völlig normal. Du darfst die Fehler nicht bei dir suchen. vielleicht weiß fein Mann selbst nicht was er wirklich will und fühlt? Du hast durch den Betrug sowas wie ein Trauma erlebt, Psychologe schreiben , ein Betrugstraum ist ähnlich was Leute im Krieg erleben. Das Sicherheitsgefühl ist weg. Man weiß nie, wann man wieder enttäuscht wird. Aber es wird jeden Tag ein Stück besser, auch wenn die Rückschritte , Gedanken über den Betrug, Fragen ob man nun die ganze Wahrheit kennt, oder ob es noch mehr Abgründe gibt , einen in der Aufarbeitung des Betruges scheinbar zurück werfen. Lass dir Zeit. Denn denken , leiden und grübeln gehören leider dazu. Du wirst dich oft fragen, Moment mal, da war so ein Tag xy , war es da auch bei ihr. Du versuchst Puzzlesteine zu finden und zusammen zu setzen um zu ergründen, kannst du an dem Betrug mit schuldig sein. Du willst vielleicht wissen, was hatte sie, dass sie in den Momenten, wo er ihre Nähe suchte , ihm nicht geben können. Vergiß es, du hast keine schuld. vielleicht hat ein Mann gern eine S., eine verständnisvolle Allgemeinfreundin, eine Ersatzmutter oder und eine Zugehfrau eine crazy und humorvolle Ablenkerin die einem den Alltag versüßt und und und. vielleicht hätten manche Männer echt gerne eine Vielehe? Bestimmt würden wir Frauen auch gerne einen Mr 1000% haben wollen. So was gibts aber nicht. Vielleicht können manche Männer auch nie ankommen und mit dem zufrieden sein , was sie haben. ? Mir fällt da grad ein alied ein Männer sind Schweine ( natürlich können auch Frauen ein falsches Spiel spielen . Du bist zu hin und her , weil du seine Handlungen nicht hellsehen kanst. Hättest du eine Antwort , warum du nicht genug für ihn warst, warum er es riskierte dich durch den Betrug zu verletzen und dich evtl zu verlieren, würdest du sehen , dass du dich nicht fragen must, ob du genügst. Für manche Männer wird es leider nie genug sein, was sie bekommen. Kopf hoch, du genügst! Es ärgert dich vielleicht, dass du dich mit dem Betrug auseinander setzen musst, obwohl er doch das Chaos, das er verursacht hat eigentlich reparieren müsste. Du must mit eure Beziehung aufräumen , was er in Unordnung gebracht hat. Das ist nicht wirklich fair!

17.03.2018 23:59 • x 2 #57


Lyrrebird
Zitat von Stehaufgirl:
Hallo meine Liebe
Vergiß es, du hast keine schuld. vielleicht hat ein Mann gern eine S., eine verständnisvolle Allgemeinfreundin, eine Ersatzmutter oder und eine Zugehfrau eine crazy und humorvolle Ablenkerin die einem den Alltag versüßt und und und. vielleicht hätten manche Männer echt gerne eine Vielehe? Bestimmt würden wir Frauen auch gerne einen Mr 1000% haben wollen. So was gibts aber nicht. Vielleicht können manche Männer auch nie ankommen und mit dem zufrieden sein , was sie haben. ?


Deine Worte treffen genau das, was ich auch denke...

18.03.2018 18:35 • x 1 #58


M
Ich drücke dir die Daumen das du ea schaffst
Ich habe es versucht aber nicht geschafft. Der aufgedeckte Betrug ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Er hatte auch ein Jahr lang ein Verhältnis,das weiß ich auch nur weil ich es recherchiert habe, seine Antwort auf die Frage wie lange?: keine Ahnung
Wir haben in diesen 1 1/2 letzten Jahren alle Höhen und Tiefen hinter uns. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, bin zusammen gebrochen. Ich wollte es versuchen, wir haben analysiert, Gespräche über Gespräche geführt. Wir wissen warum es passiert ist. Über 20 Jahre Beziehung, davon 17 Jahre verheiratet. Alltag, viel zu viel Arbeit, wir haben uns nicht mehr gesehen. Alles schön und gut. ABER.... ich komme mit diesem Vertrauensbruch nicht klar. Nachdem ich viel, wirklich sehr viel, vermutlich zu viel, recherchiert habe, weiß ich vielleicht mehr als ich wissen sollte. Ich schaue ihm in die Augen und sehe wie er sie angeschaut hat, ich fühle seine Hände und sehe wie er sie damit angefasst hat, wir waren zusammen im Bett und ich sehe wie er es mit ihr getrieben hat. Es kommt immer wieder zuviel Trauer, Wut und Ekel auf. Ich habe mich monatelang damit rumgequält, er war und ist mein größter Triggerpunkt der es tagtäglich wieder aufblühen lässt. Ich musste loslassen um wieder ein normales Leben zu führen. Zumindest nicht mehr sich den ganzen Tag den Kopf zermartern und nächteweise wach liegen. Mein Vetrauen zu ihm, die Basis, ist komplett zerstört. Ich hatte gedacht wenn ich es verstehe kann ich auch verzeihen. Ich habe ihm verziehen, aber die Lügen über ein Jahr, das sitzt. Durch meine Recherchen weiß ich, wie oft er mir in die Augen geschaut und gelogen hat, wie oft er das Handy auf lautlos oder auf Flugmodus gestellt und mich sozusagen beiseite gelegt hat und mich, sein Leben und unsere Kinder für ein paar Stunden Bewunderung und den S. den er gebraucht hat, vergessen hat. Einfach so.... und das nach 20 Jahren....
Ich muss in Therapie, das ist definitiv ein Trauma aus dem ich alleine nicht mehr raus finde. Wir hatten ein gemeinsames Gespräch bei einem Therapeuten der mir das auch so bestätigt hat.
Ich bewundere jeden der es schafft nach so einem Schlag wieder auf die Füße zu kommen und wieder eine vernünftige Beziehung miteinander zu führen. Ich wünsche dir das auch, ob es funktioniert ist fraglich..

19.03.2018 01:30 • x 8 #59


E
Hallo Gast
Du hast toll beschrieben, wie dir dein Mann wehgetan hat. Dadurch hast du selbstverständlicher Weise ein Traum , zu dem auch Trigger gehören. Mann kann oft nicht wissen welcher Trigger einen ins Trauma zurückversetzt. Wie alt sind denn deine Kinder? Ich bin mir sicher, wenn du deinen Mann aus deinem Leben wegdrücken kannst , gibt es keine Trigger und kein Trauma mehr, denn dein Mann ist es der dir diesen Schmerz zugefügt hat. Durch die Kinder , wirst du ihn, nie so ganz aus deinem Leben drücken können. Warum ich so gescheit daherrede? Auch ich würde betrogen, habe 2 Kinder , allerdings ging mein Mann zu Nutten. Das ich das herrausfand ist jetzt fast ein Jahr her. Auch wie bei dir fand ich alles herraus wo er war, und wann er wo war. Danke Google, danke Zeitachsen auf dem Handy , danke Handyortung. Ich denke, wenn wir Frauen etwas herausfinden wollen, schaffen wir das auch. Männer lügen gerne und wollen vertuschen. Das tun auch weibliche Betrüger. Wenn Partner ehrlich wären, könnte man sich den Situationen besser stellen und damit umgehen. Oft wird einem das ganze Trauma häppchenweise mit Ungereimtheiten verkauft. Wenn du erkannt hast , du kannst deinem Mann nicht mehr vertrauen, auch auf Grund seines Verhaltens nach Aufdeckung des Betruges , dann wundere dich nicht, wenn du meinst du brauchst professionelle Hilfe , die dich aus dem Trauma befreien. Ich dachte in den ersten Momenten nach unseren schlimmen Treubruchsaufdeckungen nicht , das mein Mann und ich zusammen bleiben. Ich dachte ich versteh die Welt nicht mehr.
Meine Kinder rieten mir aufgrund der finanziellen Sachlage erstmal unsere Familie als WG( Wohngemeinschaft) anzusehen. Mein Mann flehte , bat mich ihn zu verzeihen, er liebt nur mich das andere war nur S.. Nur S. , wenn ich das schon höre..... es war ein langer Prozess , und ich habe mich selber therapiert. Das ist heute mit Hilfe des Internets kein Problem mehr. Mein Mann war für mich im ersten Moment nicht wichtig , ich wäre nicht zerbrochen, wennich ohne ihn hätte leben müssen. Doof bei einer Familie ist immer der Auflösungsprozess ( Gemeinsames Haus, Hund, Kinder). Mein Mann sagte mir immer er liebt nur mich , ging dann auch zum beichten ( Kirche) , weil er sich selbst anekelte, hätte sich auch hypnotisieren lassen, damit ich erfahre ob er nicht mehr lügt.... Ich selbst meldete mich in einem Dating portal an , um mich zu rächen. Interessenten hätte es hier genug gegeben, doch ich habe mich nicht gerächt. Stück für Stück besiegte ich mein Trauma. Heute nach fast einem Jahr habe ich keine Trigger mehr. Straßennamen von Bord. haben ihre Bedeutung verloren.
Lieber Gast und alle anderen Betrogenen ich wünsche euch alles Glück der Welt, niemand ist es wert, dass wir zerbrechen. Die einen schaffen es die Partnerschaft zu kitten, die anderen nicht. Egal wie, life goes on.

19.03.2018 09:14 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag