Zitat von Finii:Aber bitte vergiss nicht, es war ein Jahr. Ein Jahr. Nicht ein mal. Ein ganzes jahr. Er war ein Jahr lang in der Lage dich aufs übelste zu hintergehen. Bitte halte dir das einmal vor Augen. Ich weiß es tut weh.
@finii,
Das tue ich.. Das vergesse ich auch nicht! Nur hab ich genau 2 Möglichkeiten:
1. ich gehe
2 .ich bleibe
Ich hab mich fürs bleiben entschieden. Für diesesmal.
Und mit dieser Entscheidung trage ich auch die Konsequenz dieser Entscheidung- ich verzeihe ihm. Nicht mehr... aber auch nicht weniger. Der Rest ist Aufbearbeitung von beiden Seiten her, viele Gespräche, und ein Bemühen von beiden.
Wisst ihr- ich hab vor ca 5 Jahren ein Buch (ihre eigene Biographie) über eine spanische Opernsängerin gelesen. Diese hat in jungen Jahren ihre grosse Liebe geheiratet (auch ein Sänger), und ein Kind mit ihm bekommen. Als das Kind noch klein war, überraschte sie ihren Mann mit einer anderen Frau (Künstler..?!?) . Sie war so ausser sich, dass sie sich sofort von ihm trennte. Ihre Wege trafebn sich aber natürlich immer wieder , und obwohl er alles tat, um sie zurückzugewinnen, liess sie ihm keine Chance. Konnte es nicht. Sie liebte ihn , aber konnte ihm das nicht verzeihen. Er zog später zu dieser Sängerin, obwohl er nur seine Frau zurückwollte. Sie blieb eine gute Sängerin- und eine kreuzunglückliche Frau. Als er 20 Jahre später schwer krank wurde , besuchte sie ihn dann doch, sprach sich mit ihm aus und blieb bis zu seinem Tod (4Monate) bei ihm.
Für mich war diese Geschichte damals schon entsetzlich! Wegen EINEM dummen Ausrutscher 20 VER.DAMMTE Jahre unglücklich vergeudet! Ich fand das eben typisch jung... Das Leben als Drama. Alles für immer. Liebe für immer, Fehler für immer, Hass für immer... Jugendliche Gefühle halt. Und dann Sackgasse ... aus der man aus verletzdem Stolz nicht mehr herausfindet. Das wollte ich mir niemals antun. Denn bestrafen tu ich ja zuallererst mich selbst- und dann ihn. Und davon habe ich noch nichtmal mehr was , denn ich bin ja weg. Und Männer haben ruckzug was Neues...
Das ist aber nur meine persönliche Meinung Ich weiss dass viele das ganz anders fühlen, erleben. Muss ja auch- jeder tickt/fühlt anders. Und darf das auch!
Für solche Dramen fühle ich mich einfach zu alt Ich weiss, dass Menschen Fehler machen- und stehe ihnen (und mir selbst) das auch zu! Selbstverständlich gibt es unverzeihbare Dinge... Aber das was ich erlebt habe, gehört für mich nicht dazu. Es gehört für mich in die so nicht! -Ecke. Kann passieren, sollte nicht, und darf nie wieder. Chancen dürfen und müssen sein- schliesslich bin ich auch nicht perfekt.
Was später wird...? Noch möchte ich um uns kämpfen. Wenn es sich anders entwickelt, er mich nochmal betrügt-
wird mein Weg weitergehn..irgenswohin.