Hallo BLL... in diesem Thread ist der letzte Eintrag vom März 2016... wollen wir hoffen, dass sich noch andere User um dein Problem kümmern.
Bei mir ist es ja so, dass wir nach Auffliegen der Affäre meines Mannes einen Neustart gewagt haben und es läuft jetzt - bald 7 Jahre später sehr, sehr gut. ABER: mein Mann hat auch sämtliche Leitungen zur Geliebten sofort gekappt und sich ausschließlich auf uns und unsere Ehe (-probleme) konzentriert. Hätte er, wie es dein Mann offenbar tut, weiterhin Kontakt gehalten zur Affäre oder anderen Damen - sei es virtuell oder im wahren Leben - gäbe es diesen Neustart nicht, das hätte ich mir echt nicht angetan.
Und ja, aus meiner rückblickenden Erfahrung heraus ist es deutlich schwieriger und für beide Ehepartner anstrengender, an der bestehenden Ehe/Beziehung zu arbeiten, als sich einfach zu trennen. Aber wenn beide EP bereit sind, kann das klappen. Leider sehe ich da bei deinem Mann, der munter weiter macht, derzeit keine Chance, zumal ihr ja erst 3 Jahre verheiratet seid, da ist man ja i.d.R. noch jung verliebt, aber er hat schon mehrere Seitensprünge hinter sich....
Von daher meine Empfehlung - erstmal Trennung und - soweit mit Kindern möglich - Kontaktabbruch, also nur noch die notwendigsten Themen miteinander besprechen... und auf keinen Fall die Kinder als Druckmittel einsetzen, es bleibt nämlich trotzdem ihr Papa.
Ich wünsche dir viel Kraft!
06.07.2017 08:56 •
x 1