18

Betrüge meine Frau, liebe Affäre!

N
Also das Geliebte aus Rache und Verletzung heraus böse Dinge zu habe ich auch schon gehört. Mich würde wirklich brennend interessieren, welche Sachen das sind wo du dich schämen musstest?

20.04.2016 03:29 • #16


S
Zitat:
Dachte ich mir, nur Angriffe.

Nicht unbedingt nur Angriffe. Aber glaub mir, niemand will jetzt in deiner Haut stecken.

20.04.2016 03:30 • #17


A


Betrüge meine Frau, liebe Affäre!

x 3


M
Ähm. Mein lieber Scholli....
Du bist jetzt nicht echt, oder?

Mal ehrlich - woher sollen wir wissen, ob Deine AF auf Lebenszeit zu Dir steht? 11 Jahre sind jetzt keine so dramatische Differenz. Daran kannst Du nix festmachen.

Was Deine Ehe anbelangt lese ich kein liebes Wort über Deine Frau. Lass sie los. Es wird ihr mega weh tun, aber der eigentliche Schaden ist ja wohl schon passiert. Du liebst sie nicht mehr. Tust höchstens so als ob.

Schieb bloß nicht Deine Kinder vor.
Wenn es bei Euch keine Liebe gibt, ist es für die Kinder auch nicht gut so groß zu werden. In einer Familie, die auf einer Lebenslüge basiert.

Wirst halt Unterhalt zahlen müssen und Dich künftig 'ne Nummer kleiner setzen. Wenn Du bisher ein liebevoller Vater warst, werden sie Dich nicht auf Dauer verstoßen.

Und nein - das hier ist kein Angriff sondern meine ernsthafte Meinung daß Trennung von der EF in Deinem Fall das Ehrlichste ist.

20.04.2016 03:31 • #18


G
Weil es keine Absicht war, wüsste anfangs auch nicht, dass es sich so weiterentwickelt. War auch etwas überrascht als sie nach 12 Monaten Affäre auszieht.
Eines kam zum anderen und nun sindc 2 Jahre um.
Ich wollte das nicht, aber sie hatte immer Zeit, vor allem als sie noch zu Hause wohnte. Vormittags und mich hatte es voll erwischt. Ich war hin und weg was wir zwei da hatten und ich konnte nicht mehr ohne sie. Ich unterstütze sie wo es geht.

20.04.2016 03:45 • #19


G
Ich werde es ihr nicht sagen. Das tu ich ihr nicht an.

20.04.2016 03:52 • #20


I
Da du 2 Jahre lange keine Absichten hattest, erzähl mal, wie oft ist es in dieser Zeit vorgekommen, dass du ganz unabsichtlich in deiner Affäre warst?

20.04.2016 03:54 • #21


G
Zitat:
Ich werde es ihr nicht sagen. Das tu ich ihr nicht an.

Na also, geht doch! Das hört such wieder ganz nach meinem Betrüger an. Weiter so!

20.04.2016 03:56 • #22


I
Du wirst es ihr also nicht sagen? Was dann? Willst du es einfach so weiter laufen lassen? Du hast hier jetzt genug Meinungen gelesen. Was wirst du nun tun?

20.04.2016 04:00 • #23


G
Ich werde mit meiner Freundin am Wochenende intensiv darüber sprechen.

20.04.2016 04:03 • #24


Vegetari
Liebst Du Deine Frau irgendwie noch ? Stell Dir diese Frage ganz ehrlich! Wenn Du für Deine Frau noch etwas empfindest, solltest Du m.E. Deine Hausaufgaben machen: Kämpfe für Deine Ehe und finde heraus was Dir Deine Affäre geben konnte und Deine Frau nicht und versuche es gemeinsam mit Deiner Frau wieder zubeleben. ! Das geht m.E. nicht ohne professionelle Therapie, weil der 2 Jahres-Betrug einfach zu heftig ist! Wenn Deine Gefühle für Deine Frau abgekühlt sind , Du kaum noch etwas für sie empfindest, solltest Du Dich klar für Deine Affäre entscheiden oder von beiden Frauen trennen und erstmal allein leben und heraus finden , was Du willst.
Ich halte es für nicht ungewöhnlich, wenn man sich in einer langjährigen Ehe mal verloren gehen kann: eine Affäre kann nützlich für die Ehe sein, um wach zu rütteln und das Verlorene wieder zu finden. Aber wenn Du durch die Affäre aufgerüttelt bist und willst so nicht weiterleben in Deiner Ehe , nützt Dir sehr wahrscheinlich ein Weiterführen der Affäre wenig. Denn Du und Deine Affäre seid beide nicht ehrlich miteinander umgegangen, es kann ja keine aufrichtige Liebe sein, wenn ihr beide auf ein Lügengerüst heimlich lebt ! Du meinst Ich tigere unglücklich hin und her. Damit triffst Du keine Verantwortung für Dein eigenes Leben! Ich würde Dir empfehlen , ca. 2 Monate auf Abstand zu Deiner Affäre zu gehen , kein Kontakt zur Affäre und Deiner Frau kannst Du mitteilen, dass Du mal Abstand brauchst , um über Deine Gefühle klar zu werden. Sehr wahrscheinlich brauchst Du eine Psychotherapie, um Dich noch effektiver zu reflektieren, weil 2 Jahre betrügen spricht nicht für eine erwachsene Haltung!
Nur kurz zu mir : Ich habe sehr heftig reagiert mit einer posttraumatischen Belastungsstörung, nachdem mein Mann mir seine Affäre mitgeteilt hat. Und die Auswirkungen auf die Betrogenenen gleichen einer Göttinger Studie der, wie bei einer posttraumatischen Belastungsstörung. Und wenn Du Deiner Frau die Wahrheit sagen willst oder solltest, dann würde ich Dir empfehlen , hole Dir psychologischen Rat, damit Du Deiner Frau nicht so einen großen Schaden ermöglichst!

20.04.2016 04:45 • #25


N
Niemand hätte etwas gesagt wenn er keine ausreichende Liebe mehr zu seiner Frau empfindet, eine andere kennenlernt, und von Anfang an trotzdem ehrlich gewesen wäre. So waren es aber nur 2 Jahre Betrug, mit Liebe weder für die Affäre noch für sonst jemanden hat das nichts zu tun. Es ging nur um Selbstbereicherung und um egoistischen frischen Wind in seinem Leben. Abgesehen davon das solch ein handeln extrem verantwortungslos allen Beteiligten gegenüber ist. Auf die Kinder und deren Entwicklung wird sein Verhalten abfärben, und die sonstigen Auswirkungen, was passiert wenn seine Frau zum Teufel wird, da wünsch ich ihm jetzt schon alles Gute.

20.04.2016 05:20 • #26


K
Da gebe ich dir recht, dass es auf die Entwicklung der Kinder abfärbt. Kann ich ein Lied von singen. Mein Vater hatte auch Affären und ich als Kind bin damit groß geworden, dass Männer nicht treu sein können. Bis heute ist es so verinnerlicht, das ich keinem Mann traue, auch wenn ich es möchte. Ergebnis ist, dass ich nicht beziehungsfähig bin. Erspare das deinen Kindern

20.04.2016 05:27 • #27


Vegetari
Lt. Stastik haben nur ca. 5-10% der Affären eine Chance auf eine Beziehung!
Eigentlich hast Du Dich weder für Deine Affäre , noch für Deine Ehefrau entschieden. Ich lese daraus, dass Du Dich klar entschieden hast , zweigleisig weiter zuleben , alsoo sich weiter nicht aufrichtig zu entscheiden. Von jedem Kuchen ein Stück zu nehmen... Du kannst aber so auf Dauer nicht so glücklich leben: Auf der einen Seite das Familienleben, auf der anderen Seite das heimliche Affärenleben. Irgendwann platzt die Seifenblase mit der Affäre. Weil Affäre bedeutet ja heimlich, leidenschaftlich ... , fast wie bei einer Dro.... nicht vergleichbar mit dem Alltag und realen Leben.
Junge , Du müsstest dann irgendwann mal auf Dro.entzug kommen und endlich aufwachen!
Du erlebst ja mit Deiner Affäre meist die schönen Stunden und mit Deiner Frau den Alltag, Alltagspropleme ... Ist das faier Deiner Frau gegenüber ? Vielleicht wechselst Du mit Deiner Frau mal die Betten und erlebst mit Deiner Frau mal eine prickelnde Affäre?

20.04.2016 05:43 • #28


L
großer B,

Du erinnerst mich an einen ehemaligen Kollegen.

Aus meiner Sicht ist Dein einziges Problem, dass Deine Affäre sich von ihrem Mann getrennt hat.

Du trennst Dich offensichtlich nicht für sie, denn wie eine Alltagsfrau ist, weißt Du von Deiner Ehefrau, und diese würdest Du offensichtlich als solche gerne behalten.

Bei dem Kollegen ist alles
rausgekommen und seine Frau hat ihm nach großem Krach verziehen.

Ehemann und Geliebter zu sein,
geht nur mit ner anderen Ehefrau,
die sich auch nebenher einen
Geliebten halten will. Doch 'Pech gehabt', sie liebt Dich mit allen Konsequenzen und Du jammerst
hier rum, dass sie nun weint.

Deine Kinder werden Dich trotzdem mögen, doch sie werden sich
schämen, dass Du so egoistisch bist.

Deine Frau oder Deine Geliebte
werden für Dich entscheiden, denn Du hast an einer Entscheidung offensichtlich kein Interesse.

Allen alles Gute ...

20.04.2016 07:44 • #29


W
Mein AM hatte so ziemlich dieselben Ausrede für sein Nichtstun. Habe mich damals auch von meiner langjährigen Beziehung getrennt und er kam einfach nicht in Wallung, endlich reinen Tisch mit seiner Freundin zu machen. Hat mich und sie auf Monate hingehalten.

Mir wurde es dann zu bunt. Habe die Affäre beendet und seiner Freundin alles erzählt (ob das nun gut oder schlecht war, ist dahingestellt). Du siehst, daß eine Frau, die hingehalten wird, ziemlich drastische Mittel ergreifen kann.

Gehe daher nicht davon aus, daß deine Affäre auf Dauer deine Bequemlichkeit und Ausreden akzeptiert. Denn das, was du da vorbringst, sind nix anderes als billige Ausrede, um keine Entscheidung treffen zu müssen.

Es ist einfach nur unfair und schmerzhaft für alle Beteiligten, was du hier abziehst. Und glaube mir, irgendwann wird dir eine der Frauen die Entscheidung abnehmen. Und das wird dann sehr sehr unschön.

20.04.2016 08:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag