Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

45

Betrügt er mich?

V
Zitat von Brightness2:
Was verstehst du unter ? Ihr lernt euch gerade kennen, wohnt seit kurzer Zeit zusammen, kaum bist du mal eine Woche weg, tauscht er irgendwelche ...

Hoffe das Zitieren klappt.

Also bis vor kurzem hab ich ihm blind vertraut. Ja das Schnüffeln zeigt wohl, dass ich doch nicht so blind vertraut habe wie ich dachte.

Wir sind auf einer Wellenlänge, im Bett und ausserhalb matcht es. Weshalb ich das noch weniger verstehe warum er unsere Beziehung so aufs Spiel setzt.

Ich werde auf jedenfall mit ihm reden. Aber erstmal nachhaken was er so die Tage ohne mich getrieben hat und nach und nach beim Gespräch dann die Bombe platzen lassen.

x 3 #16

HeavyDreamy
Zitat von Verzweifelte85:
Ich werde auf jedenfall mit ihm reden. Aber erstmal nachhaken was er so die Tage ohne mich getrieben hat und nach und nach beim Gespräch dann die Bombe platzen lassen.

ein guter Plan.
Auch wenns schwierig werden könnte. Aber offen reden miteinander über alles, das wünscht sich ja jeder irgendwie Lachendes Gesicht

x 1 #17

A

Betrügt er mich?

x 3

Blindfisch
Was erhoffst du dir von diesem Gespräch? Was ist dein Ziel? Glaubst du eine plausible Ausrede zu erhalten, die dich überzeugen kann, das es nicht das ist wonach es aussieht?

V
Ja da hast du recht @HeavyDreamy
Mir ist lieber, er ist dann schonungslos ehrlich als, dass er lügt.
Denn wenn er ehrlich alles sagt was mit dieser Frau ist, oder war, zeigt sich ob es überhaupt Sinn macht weiter zu machen. Wir wohnen halt schon zusammen, da will ich nicht gleich hinwerfen. WENN er ehrlich ist.

x 1 #19

V
Zitat von Blindfisch:
Was erhoffst du dir von diesem Gespräch? Was ist dein Ziel? Glaubst du eine plausible Ausrede zu erhalten, die dich überzeugen kann, das es nicht ...

Erstmal schauen wie er reagiert und natürlich die Wahrheit rausfinden. Die ganze Wahrheit..

x 1 #20

HeavyDreamy
Wir wohnen halt schon zusammen, da will ich nicht gleich hinwerfen. WENN er ehrlich ist.

Kann ich voll verstehen. Aber ja, wie du schreibst, ehrlich sollte er sein.

Ich drück ganz dolle die Daumen, dass er merkt, was er da grade macht. Aber sag ihm das.
Vertrauen ist immer wichtig in jeder Beziehung.
Kein Vertrauen ist meist das Ende. Irgendwann.

B
Aber erstmal nachhaken was er so die Tage ohne mich getrieben hat und nach und nach beim Gespräch dann die Bombe platzen lassen.

Puh, du willst ihn auflaufen lassen, was ist die Zielsetzung?
Erstmal schauen wie er reagiert und natürlich die Wahrheit rausfinden. Die ganze Wahrheit..

Sagst du ihm auch die Wahrheit, die ganze Wahrheit? Das gehört nämlich auch dazu.

Blindfisch
Erstmal schauen wie er reagiert und natürlich die Wahrheit rausfinden. Die ganze Wahrheit.

Da drücke ich dir die Daumen und hoffe das du eine der ganz wenigen Ausnahmen bist, die die ganze Wahrheit erfährt.

x 1 #23

B
@MissLilly
Du hast sicher meinen ganzen Beitrag gelesen in dem ich das Ganze aufgeteilt habe und im nicht zitierten Teil das Thema Heimlichkeit kommentiert haben.

I

Mich würde deine Antwort auf folgende Fragen interessieren. Wie wirst du bei folgenden Verhaltensweisen reagieren?

1. Er sagt dir auch im Gespräch nichts davon, wenn du Ihn fragst, was er so während deiner Abwesenheit getrieben hat
2. Du reibst es Ihm unter die Nase und er gibt es dann erst zu dich belogen zu haben
3. Er wird dir erzählen, dass da nichts ist aber er weiss nichts von den Nachrichten, die du gelesen hast
4. Er streitet dann immer noch alles ab
5. Er gibt zu, dass er mehr wollte von dieser Dame aber abgeblitzt ist

Laetitia2024
Hallo, weiß garnicht so richtig was ich hier erwarte aber ich fang einfach mal an. Also ich bin 40. Mein Partner 32. Wir sind seit 11 Monaten ...

Meine Meinung: Er hat dich betrogen, hat Lust auf andere Frauen. Ich würde Schluss machen, wegen dem Vertrauensbruch.

x 1 #26

R
Für mich wäre der Drops gelutscht.
Abschuss in die freie Wildbahn!

x 1 #27

Korval
Der Kahn der sich "eure Beziehung" nennt rutscht gerade derbe ins Tiefwasser und kriegt eine ziemliche Schlagseite. Weiß nicht recht ob das wirklich zu retten ist... Aber vielleicht sollte die Frage eher sein: Solltest du daran festhalten?

Das er sich für eine Aussprache mit ihr traf ist ja nicht wirklich ein Problem, manchmal ist das nötig um sein Gewissen zu erleichtern. Wenn da aber noch irgendwelche intimeren Nachrichten ausgetauscht wurden (oder von seiner Seite kamen, du schreibst nicht wie sie reagierte, ob sie leicht mitging oder das an ihr abprallte) kriegt das natürlich ein Geschmäckle. Wenn er "so ist", also sprich gern mal sowas tut, dann musst du schauen ob sowas für dich okay ist. Wenn nicht gibts zwei Möglichkeiten: Entweder, er stellt es ein oder er muss gehen. Lass dich nicht irgendwie ins Bockshorn jagen von ihm!

Andererseits hast du das alles nur herausgefunden weil du ihm nachspioniert hast. Du hast was gefunden, aber das rechtfertigt nicht das du in seine Privatsspähre eingedrungen bist. Hier solltest du auf jeden Fall auch um Entschuldigung bitten. Besser wäre es gewesen wenn du ihm gesagt hättest das dich da etwas in Unruhe versetzt und du gern mal mit ihm zusammen sein Handy anschauen würdest- da hättest du ja schon gemerkt wie er reagiert und deine Schlüsse ziehen können. Wer nichts zu verbergen hat macht da kein großes Tamtam drum. Klar bringt das Unruhe ins Miteinander rein, aber es läuft zumindest deinerseits alles offen uns transparent ab. Denn nehmen wir an, du hättest nichts gefunden, dann wäre der Fehltritt nur auf deiner Seite gewesen. Wärst du dann auch so ehrlich gewesen ihm zu sagen das du das gemacht hast oder hättest du es unter den Tisch fallen lassen um kein Drama zu erzeugen? Denk da mal bitte drüber nach, denn das dürfte dir auch einiges über deine eigene Dynamik verraten.

V
Zitat von ImErnst12:
Mich würde deine Antwort auf folgende Fragen interessieren. Wie wirst du bei folgenden Verhaltensweisen reagieren? 1. Er sagt dir auch im Gespräch ...

Ehrlich? Ich weiss es nicht genau.

Ich brauche für das Gespräch noch bisschen Bedenkzeit. Alles durch den Kopf gehen lassen wie und was ich sage, wie ich reagiere und weiter mache, wenn er so oder anders reagiert.

x 1 #29

H
Wer hatte wen zuerst angeschrieben, weißt du das?

Wie hat diese Frau denn auf seine flirty Nachrichten reagiert? War sie da offen und hat mitgemacht? Oder hat sie versucht, die Unterhaltung in eine andere Richtung zu lenken?

Wollte sie eher die Aussprache oder er?

Wenn ich ehrlich bin....

Wenn er die Chance gehabt hätte, hätte er sie wahrscheinlich genutzt.

Und das wird er auch in Zukunft tun.

Auch wenn er sonst glücklich mit dir ist...Manchen reicht Gelegenheit.

Kaum bist du ums Eck, ist er mit ner anderen in Kontakt. Und das noch mit einer Frau, mit der er schon öfter was hatte und fremdgegangen ist.

Wenn der treu bleibt, fress ich nen Besen...

A

x 4