Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101

Betrügt er mich?

GarstigeGräte
Zitat von Verzweifelte85:
Wir wohnen halt schon zusammen, da will ich nicht gleich hinwerfen. WENN er ehrlich ist.

So fängts an, mit dem Schönreden und Relativieren, indem man Ausreden und fadenscheinige Gründe sucht, warum man die Beziehung nicht beenden kann oder will, obwohl der andere eine Grenze weit überschritten hat.
Weil man halt schon zusammen wohnt..

Ich meine, mir persönlich ist es egal, ob du deinem Freund das sexuelle Geschreibsel verzeihst. Der Grund dafür sollte aber doch nicht sein, weil ihr "schon zusammen wohnt". Belüg dich doch wenigstens nicht selber. Du willst ihm verzeihen, weil du ihn nicht verlieren willst.

Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass er dir freiwillig die Wahrheit sagt.
Wie soll das aussehen?
"Jo, Schatz, jetzt wo du fragst: Ich habe mich während deiner Abwesenheit mit einer, mit der ich mal was am Laufen hatte, getroffen. Und stell dir vor, die hat ne echt heiße Freundin. Ich hatte ja echt gehofft, wir könnten bei dem Treffen nen Dreier schieben! Leider ist nichts draus geworden!"

Und dann du so?

x 3 #31

btlwe.
Zweifelsfrei wirst du es nie wissen und nur soweit steht dies in deiner Erkenntnismöglichkeit! Dein Partner besitzt nur sich selber und du dich selbst! Also könntest du auch nichts ändern, falls er jetzt Bockmist gebaut hätte. Grundsätzlich empfinde ich es persönlich als komplett verherrend seine eigene emotionale Stabilität in die Hand sowie das Wohlwollen eines anderen Mensch zu legen. Soetwas strahl man tatsächlich aus. Wie es zwischen euch war ist kein Checkheft für gutes Verhalten und irgendwelche sinnbefreiten Smilies "deines Partners" sind komplett NORMALE menschliche Interaktion. Tatsächlich folterst du dich in deinen Gedanken selber, wäre dies für dich akzeptabler, wenn du wüsstest, wenn da mal nichts zwischen Ihnen einst war? Es wird sogar Gründe geben, warum die Beiden sich einst trennten. Wollen nicht alle politisch Korrekt immer gute Freunde bleiben, hab ich dies nicht schon tausende mal als sinnentleerte Floskel gehört und ich bin mir sicher, dass du dies auch schon mal jemanden gesagt hast! Damit wöre wir genau beim dem Ergebnis von solchen Narrativen, wenn die wirklich zustande kommen! Jemand der gehen will, wird gehen und dies erkennt man im Verhalten, immer. Ich würde dir empfehlen, über diese Situation nicht mal mit Ihm zu reden, da es im Normalfall erst IHM die Option als Gedankengang anbietet und fast immer ein Vertrauensbruch einleitet. Man könnte sagen, über die "gefühlte Realität" zu debattieren ist die nukleare Version seine eigenste Bindung anzuzünden und die Trennung aus Bedürftigkeit heraufzubeschwörren. Trennung gehört zu Beziehung und kein Wort wird jemand davon abhalten, wenn dieser unter Umständen zu tragen kommt. Du hast dich mit deinem Vertrauensbruch, in seinem Smartphone rumzustöbern selbst eigenmächtig in diese Situation gebracht! Sei froh, wenn er es nicht mitbekommt, da dies zu offenbaren die Sicherheit und Geborgenheit aus eurer "Beziehung" entfernten wird!

x 2 #32

A

Betrügt er mich?

x 3

V
Zitat von Hailey12:
Wer hatte wen zuerst angeschrieben, weißt du das? Wie hat diese Frau denn auf seine flirty Nachrichten reagiert? War sie da offen und hat ...

Hm sie hat ihn angeschrieben und frohe Ostern gewünscht. Er hat vorher mal auf nen status von ihr geschrieben.
Sie hat das 6uelle nicht abgeblockt, ging aber auch nicht drauf ein, wechselte das Thema, stellte Gegenfragen. Also kein "ja bin bereit für dich" oder so sondern in dem Fall zb schrieb sie. "die Uhrzeit passt mir" mehr nicht.
Von Aussprache hatte ich nichts gelesen. Ich vermute, er wusste nicht, dass es nur ein Gespräch werden würde.

V
Zitat von GarstigeGräte:
So fängts an, mit dem Schönreden und Relativieren, indem man Ausreden und fadenscheinige Gründe sucht, warum man die Beziehung nicht beenden kann ...

Nein das wohl eher nicht. Keine Ahnung. Mein Kopf ist momentan extrem voll von dem Ganzen.

x 1 #34

Hola15
Zitat von btlwe.:
Jemand der gehen will, wird gehen und dies erkennt man im Verhalten, immer.

Wie kommst du denn darauf, dass er gehen will oder wird?

Auf mich macht es eher den Eindruck als wäre es seine Dauer- Affaire gewesen. Gibt Leute die schleppen die durch mehrere Beziehungen.

x 1 #35

btlwe.
Ich setze als Speklation in Raum, da es die Angst der TE darstellt, im Unterton. Da gilt es gg zu arbeiten! Affaire ist nur ein Label und die Monogamie nur ein kulturelles Konzept. Ein besseres "Pavianmännschen", welches Zugang zu verschiedenen Weibschen seiner Gattung hat, benötigt keine monogame Beziehung, da das evolutionäre Grundbedürfnis, ohne Aufwand zustande kommt! Der wird kein Nestbau betreiben, da es komplett unlogisch wäre.😅

Pavianmenschen ist ein Platzhalter.😁

Hola15
Zitat von btlwe.:
Da gilt es gg zu arbeiten!

Und das bestimmst du?

Weißt, ich hab mich vor vielen Jahren mit dem Konzept der Polyamorie oder auch offenen Beziehungen auseinandergesetzt.
Aber ich wäre niemals so vermessen jemanden zu sagen mit was er klar kommen soll oder auch nicht.

Abgesehen davon hat das nichts mit diesem Fall zu tun. Auch eine offene Beziehung verträgt keine Heimlichkeiten und keine Lügen. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Ohne es ist alles nichts.

x 1 #37

btlwe.
@Hola15 Ich bestimme hier garnichts, ich versuche nur eine andere Sichtweise anzubringen! Beziehung wird niemand spielen, welche Optionen hat: Ich habe noch nie ein DatingAppTRex gesehen, also diese ominösen 2,6%, welche mit Aufmerksamkeit zugeschießen werden, der bereit ist seine Polygamie nicht auszureizen! Anderseits mag jede hetero.sexu.elle Frau - mit Beziehungs-orientierung - ein Mann haben, welche auch für andere Frauen attraktiv ist, damit man nicht das Gefühl bekommt, aufs komplett falsche Pferd gesetzt zu haben! Wiederrum löst dies andere Probleme aus! Aber wir können hier auch einfach die Realität nicht anerkennen und die Forumsteilnehmerinnen kommen keinen Schritt weiter...😃

GarstigeGräte
Zitat von btlwe.:
@Hola15 Ich bestimme hier garnichts, ich versuche nur eine andere Sichtweise anzubringen! Beziehung wird niemand spielen, welche Optionen hat: Ich habe noch nie ein DatingAppTRex gesehen, also diese ominösen 2,6%, welche mit Aufmerksamkeit zugeschießen werden, der bereit ist seine Polygamie nicht auszureizen! ...

Alter..
Sitzt dein Stirnband zu eng am Kopf?

x 6 #39

btlwe.
@GarstigeGräte Emotionalisierte Realität. Weißte ich partizipiere nur selbst NICHT von der Realität und weiß selbst einzuschätzen, was ich so tagtäglich in verschiedenen sozialen Räumen wahrnehme. Die überzeugtesten Feministinnen hab ich schon den größten ignorantisten Maschos verfallen sehen, also kann man dies auch einfach so anerkennen! Und gg statistische Evidenzen kann ich jetzt auch nichts machen! Also kurz, der Typ, um den es hier geht, wird wahrscheinlich nur Naiv mit einer Ex unterwegs gewesen sein und da wurd gleich ein Urteil drauẞ gestrickt. Aus den Urängsten. Ich hab es hier nur verdeutlicht mit jeglicher Studienlage bzgl. DatingApps, da es die Veränderung im Dating- bzw. Beziehungsmarkt am deutlichsten wiederspiegelt. Wirklich nicht mein Problem, wenn sich hier Leute deswegen angegriffen fühlen, ich kann auch nichts dafür was die Matchgroup und verschiedenste Genderforscher an nordamerikanischen Universitäten in erdrückender Studienlage nachweisen.🤗

Hab auch kein Interesse die mit garstigen Menschen auszudiskutieren, da ich tatsächlich meine WERTVOLLE Lebenszeit schätze.

x 1 #40

Blind-Meg
@btlwe.
Du bist echt witzig 😄

x 1 #41

S
Aber die paar nachrichten vorm Treffen waren sexuell angehaucht von ihm.

Ganz ehrlich, zieh dir die Laufschuhe an und renn!

Schön auch, dass seine Ex (oder wer war das noch) nicht dazwischen grätschen will, aber er hätte es wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich getan, deswegen will er weiterhin Kontakt...
...und ähh Archiv... ..hihi. warum wohl.

Aber egal, du must am Ende des Tages wissen von wem du dich verletzen lassen willst...
...und Nein, das schnüffeln im Handy vom Freund ist nicht richtig, aber dein Bauchgefühl hat dich wohl nicht getrübt. Aber such dir lieber jemanden dem du vertrauen kannst!

x 6 #42

QueenA
Zitat von Worrior:
@Verzweifelte85 Hast Du denn nicht alle Antworten die Du brauchst? Es hatte schon seinen Grund warum Du in das Handy grschaut hast. Es war ja nicht ...

🎯

x 2 #43

S
Wir wohnen halt schon zusammen, da will ich nicht gleich hinwerfen. WENN er ehrlich ist.

Hmm... ...verstehe ich nicht, die Wohnung bindet dich emotional mehr an ihm?

MissLilly
ich bin 40. Mein Partner 32. Wir sind seit 11 Monaten zusammen und vor 2 Monaten auch zusammengezogen.

Wessen Idee war es denn zusammen zu ziehen bzw. wer war die "treibende" Kraft? Habt ihr gemeinsam eine komplett neue Wohnung gesucht und bezogen, oder ist er zu dir gezogen?

wir helfen uns gegenseitig, unterstützen uns,

Bei was genau helft und unterstützt ihr euch denn gegenseitig?

x 1 #45

A

x 4