Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

36

Betrügt er mich?

V

Verzweifelte85
Mitglied

1
Danke erhalten:
6
Hallo, weiß garnicht so richtig was ich hier erwarte aber ich fang einfach mal an.
Also ich bin 40. Mein Partner 32. Wir sind seit 11 Monaten zusammen und vor 2 Monaten auch zusammengezogen.

Kennengelernt haben wir uns über einen gemeinsamen Freund.

Wir sind superglücklich zusammen. Das zusammenwohnen ist harmonisch, wir helfen uns gegenseitig, unterstützen uns, es passt einfach perfekt bei uns von anfang an und wir sind richtig verliebt.

Naja soweit so gut. Oder auch nicht.

Als ich eine Woche weg war hat er sich mit ner anderen getroffen.

Der gemeinsame Freund (mehr meiner als seiner) hat ihn abends mit ner anderen zusammen gesehen. Er kennt sie auch schon von früher, also mein Kumpel. Mein Freund war mal ganz kurz mit ihr zusammen oder hatte 2 Monate was mit ihr vor paar Jahren. Mein Kumpel wusste es nicht mehr so genau. Nur dass sie immer mal was am Laufen hatten.

So er war nun also mit ihr an einem Abend zusammen und hat das Sturmfrei direkt genutzt.

Ich habe ihn damit noch nicht konfrontiert, weil ich selbst männliche gute Freunde habe und da läuft auch nichts.

Tage danach war ich wieder zurück und es lief seither einfach harmonisch und schön weiter. Keine Spur von Stress.

Ich hab dann in seinem Handy geschnüffelt (ich weiss das war mega sch.,bereu es trotz allem sehr).

Habe dann tatsächlich nen Chatverlauf im Archiv gefunden. Da stand dann drin dass er es schön fand mit smilie "😊 " und es wiederholen möchte mit smilie "😊" .
Sie fragte ihn dann ob er das Gespräch schlimm fand.
Er schrieb "mir wurde klar dass ich sehr sch. zu dir war und dass mir das sehr leid tut. 🙊 "
Sie schrieb dann unter anderem, dass sie manches früher hätte Ansprechen sollen, vorallem was sie verletzt hat, dass sie sich jetzt vielleicht aber wieder entspannt in die Augen sehen können, wenn sich die Wege wieder kreuzen, sie froh ist, dass er happy ist und sie ebenso happy mit ihrer Beziehung ist, und nochmal betonen möchte, dass sie nicht reingrätschen will in seine Beziehung und ihr das offene Gespräch sehr gut tat.

Er hat darauf nicht mehr geantwortet.

Aber die paar nachrichten vorm Treffen waren sexuell angehaucht von ihm. Er will Ablenkung weil ich nicht da bin. 😔 Anscheinend hat er auch auf nen dreier spekuliert, klang so aus seinen Nachrichten, da sie noch ne Freundin da hatte, er machte da leichte Andeutungen in den Nachrichten. Aber sie schrieb bevor er kam, dass die Freundin nun wieder weg wäre. Mit Smilie von ihr.

Scheint aber so als wären sie dann doch nicht intim gewesen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihm fremdgehen unterstellt und rumgeschnüffelt habe. Andererseits, warum will er sie wiedersehen? Unser 6 ist super. Was braucht er ne andere? 😡

x 1 #1

A
Zitat von Verzweifelte85:
Ich habe ihn damit noch nicht konfrontiert,

Sag ihm: Warst du mit XYZ unterwegs? Dann schau wie er reagiert.

Dein Schnüffeln war übrigens MEGAMIES

A

Betrügt er mich?

x 3

HeavyDreamy
@Verzweifelte85 Hey

Scheint aber so als wären sie dann doch nicht intim gewesen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich ihm fremdgehen unterstellt und rumgeschnüffelt habe. Andererseits, warum will er sie wiedersehen? Unser 6 ist super. Was braucht er ne andere?

Dein Bauchgefühl meldet sich und ich finde dein Bauchgefühl auch gut!

Scheint ja doch noch zwischen den Beiden ziemlich vertraut zu sein und da die Beiden ja auch schon was miteinander hatten - nicht gut.

Wäre es jetzt ne ganz normale Freundschaft wäre das ne völlig andere Sache und jeder Mensch hat eben männliche und/oder weibliche Freundschaften.

Aber hier - du solltest deinem Freund damit wirklich konfrontieren, als Begründung, dass sich eben dein Bauchgefühl gemeldet hat und du es schade findest, dass er dir von diesem Kontakt nicht von selber erzählt hat - wohl weil er eben "Geheimnisse" hat, was aber eure Beziehung gefährdet!

Es war zwar nicht gut, wegen Handy schnüffeln, aber hey, es gibt ja leider doch dafür nen Grund, denn immerhin hat er dir von diesem Treffen mit dem Mädel nix erzählt. Kannste als Gegengrund dann aufführen.

x 1 #3

A
Aber die paar nachrichten vorm Treffen waren sexuell angehaucht von ihm. Er will Ablenkung weil ich nicht da bin. Anscheinend hat er auch auf nen dreier spekuliert, klang so aus seinen Nachrichten, da sie noch ne Freundin da hatte, er machte da leichte Andeutungen in den Nachrichten.

Dafür würde er bei mir schon auf der Abschussliste stehen.

x 5 #4

Worrior
@Verzweifelte85
Hast Du denn nicht alle Antworten die Du brauchst?
Es hatte schon seinen Grund warum Du in das Handy grschaut hast.
Es war ja nicht unbegründet und Dein Verdacht wurde bestätigt.
Loyalität null!

x 5 #5

MissLilly
Habe dann tatsächlich nen Chatverlauf im Archiv gefunden.

Ja, im Archiv Zwinkerndes Gesicht

B
Was genau bedeutet sexuell angehaucht?
Denn so etwas ist dann auch Interpretation.
Ich würde das ganze in zwei Teile aufteilen wollen:
Zum einen das Zreffen selbst. Hier würde ich aufgrund des chatverlaufs erstmal keine Probleme sehen. Die zwei haben sich im Großen und Ganzen ausgesprochen, was ja eigentlich gar nichts schlimmes ist.
Das zweite ist das timing und die Heimlichkeit. Dies wäre für mich ein Stolperstein der geklärt gehört. Hier fände ich als Freund einer klaren Kommunikation eine Ansprache wichtig.
Dad bauchgefühl ist so ne Sache. Es kann Richtig liegen, kann aber auch Paranoia ausdrücken.

Blindfisch
Eingangsfrage: "Betrügt er mich?"
Meine Antwort: Ja.
Die heimliche Kontaktaufnahme mit einer anderen Frau, mit der sogar mal was gelaufen ist und das Verstecken der Nachrichten (Archiv) ist Betrug.
Die Frage sollte eher lauten: Wie gehst du mit dem Betrug um?

x 4 #8

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Die zwei haben sich im Großen und Ganzen ausgesprochen, was ja eigentlich gar nichts schlimmes ist.

Ja und wenn dabei nichts schlimmes wäre, war oder ist, dann hätte er das der TE (seiner Partnerin) doch auch sagen können. Hat er aber - wenn ich es richtig verstanden habe- bis heute nicht ...Für mich hat das Ganze daher etwas von " was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" oder "bloß nicht Pferde scheu machen" Zwinkerndes Gesicht

Fazit: Betrug fängst immer erst im Kopf an Lachendes Gesicht

x 3 #9

M
Hallo @Verzweifelte85,

hat er dir denn nicht erzählt, dass er vorhat, sie zu treffen bzw. dass er sie getroffen hat? War dieses gesamte Treffen „geheim“? Dann würde ich ihn direkt konfrontieren und darauf ansprechen, warum er dir nicht erzählt hat, dass er sie getroffen hat, er wurde dabei gesehen und du konntest nicht darauf antworten, weil du nichts davon wusstest. Dann könnt ihr eure Grenzen in der Beziehung nochmal diskutieren. War er dir gegenüber ehrlich, dass sie mal eine gemeinsame Vergangenheit hatten?

Ansonsten finde ich, hört sich deren Kommunikation so an, als hätten sie noch etwas aus der Vergangenheit zu klären gehabt, dein Freund hat sich bei ihr entschuldigt und gut ist. Was die Doppeldeutigkeit betrifft, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht flirtet er einfach gerne oder es war halt ihre Kommunikation bisher so. Trotzdem keine schöne Situation für dich.

x 2 #10

I
Betrug ist doch das Ergebnis eines Vertrauensbruchs. Also, ohne jetzt das Worst Case Szenario in Betracht zu ziehen sind doch folgende Geschehnisse nicht von der Hand zu weisen:

1. Er hat dich indirekt belogen bzw. es verheimlicht
3. Er schreibt hinter deinem Rücken mit einer anderen Frau, mit der er sogar bereits intim war
4. Er ist sich bewusst, dass er dein Vertrauen missbraucht da er die Chats versteckt (Archiv)
5. Er trifft sich hinter deinem Rücken mit einer Frau, mit der er sogar bereits intim war
6. Er erwähnt es dir gegenüber auch nicht

Mein Fazit, er betrügt dich emotional. Das ist in meinen Augen ein voller Betrug

x 2 #11

B
Wir sind seit 11 Monaten zusammen und vor 2 Monaten auch zusammengezogen.

Wir sind superglücklich zusammen. Das zusammenwohnen ist harmonisch, wir helfen uns gegenseitig, unterstützen uns, es passt einfach perfekt bei uns von anfang an und wir sind richtig verliebt.

Was verstehst du unter
Zitat:
superglücklich zusammen.

? Ihr lernt euch gerade kennen, wohnt seit kurzer Zeit zusammen, kaum bist du mal eine Woche weg, tauscht er irgendwelche ero. Fantasien mit der Ex aus und trifft sich mit ihr. Du erfährst das, statt ihn zu fragen, was es mit diesem Treffen auf sich hat, schnüffelst du in seinem Handy und redest immer noch nicht mit ihm. Ich lese da beiderseitig nichts von Vertrauen, nichts von super Beziehung und schon gar nichts von perfekter Passung. Was hast du bisher in deinen Beziehungen erlebt, um das normal zu finden, wie stellst du dir den weiteren Verlauf der Beziehung vor, wenn ihr euch jetzt schon gegenseitig nicht vertraut?

x 1 #12

Hola15
Die finale Aussprache war wohl ihr Wunsch. Es hört sich so an als wäre sie tendenziell an ihm gehangen und er hatte sich nicht korrekt verhalten. Für sie scheint es nun abgeschlossen zu sein.

Bei ihm hört es sich stark danach an, als wenn er eine Chance witterte sie wieder ins Bett zu bekommen.
Eventuell (!) hat er deshalb ihre letzte Nachricht auch so komplett ohne Reaktion stehen lassen. Wie ein Mann der gekränkt ist, dass sein Plan nicht aufgegangen ist. Vorher wollte er ja noch weitere Treffen.

Das heimliche Treffen, das Verschieben ins Archiv, seine sexuellen Anspielungen und Versuche und nicht zuletzt die Indizien, dass er ihr gegenüber ein A*sch war, hinterlassen schon große Fragezeichen über seinen Charakter und was du mit ihm zu erwarten hast.

x 2 #13

W
Die Definition vom Fremdgehen legt jeder individuell fest. Das Treffen an sich, wenn es etwas zu klären gab, ist ja grundsätzlich kein Problem.

Aber: heimlich, dazu den Chat im Archiv und vor dem Treffen seksuelle Nachrichten?

Für mich wäre da eine Grenze überschritten und ich würde es als Betrug einstufen. Dazu braucht es für mich keine Körperlichkeiten. Ihr seid noch relativ frisch zusammen und er erlaubt sich bereits so einen Bock.
Wie fühlst du dich, wenn du wieder ein paar Tage weg bist? Kannst du ihm dann vertrauen? Ich könnte es nicht.

Ich würde ihn darauf ansprechen und dann für dich eine Entscheidung treffen. Wir wissen nicht, wo deine persönlichen Grenzen liegen. Ich mache es davon abhängig, ob ich meinem Partner vertrauen kann, wenn er alleine unterwegs ist. Könnte ich das nicht und ich mache mir Gedanken, ob er gerade untreu sein könnte, würde ich mich für mich und mein Wohlbefinden entscheiden. Lachendes Gesicht

x 3 #14

V
Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Die haben mir doch noch so ein Paar kleine Äuglein geöffnet.

Ich gehe jetzt erstmal grob auf eure Nachrichten ein. Bin noch Arbeiten.

Reden werde ich mit ihm. Möchte es jetzt aber erst noch sacken lassen um gefasst zu sein beim Gespräch.

Nein ich wusste gar nichts von Treffen oder von ihr.

Was heißt 6uell angehaucht? Ich sag mal so, es war schon deutlich worauf er aus war. Zb "lass mich überraschen was ihr mit mir vorhabt 😉 "

Oder weiter vorher noch "...wenn dir die Uhrzeit passt, dich für mich bereit zu machen.. 😉 "

Vom Kumpel hab ich jetzt noch was sehr interessantes erfahren. Die letzte vor mir, hat er mit ihr betrogen und dass er nicht von ihr loskommt.. ist aber schon paar Jahre her. Auch dass er ihre Nummer gelöscht hatte letztes Jahr als ich ins Spiel kam. Im Dezember hatten sie wieder Kontakt. Mehr wusste er jetzt aber auch nicht. Oder sagt es mir nicht. 🙄

Ich weiss, dass er 6uell beim Schreiben sehr offen ist aber real ist er eher ruhig, fast schüchtern. Über Emotionen redet er nicht so gern, kann nicht gut drüber reden. Er ist bisschen so der Vermeider.

x 1 #15

A

x 4