1

Betrug

E
Hallo Ihr Lieben.
Gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis mit meiner Freundin. Im Laufe unserer täglichen
Telefongespräche sagte sie zu mir :Na, und du läßt Dich feiern?. Auf meine Frage was das heißen solle wollte sie keine Auskunft gebe. Sie meinte nur das sagt man an der Mosel so. Das ist natürlich Unsinn. Sie meint natürlich die Beiträge in Trennungsschmerzen. Da sie aber nie ins Forum geht und auch nie solche Sprüche benutzt weis ich, dass der Herr um den es hier auch geht (und der sich nun mal auch hier bewegt), ihr das mitgeteilt und diesen Spruch geprägt hat. Das ist mir zwar egal, denn es ist wohl meine Sache wo ich mir Rat hole, zeigt mir aber dass der Kontakt nicht aufhört und auch nicht aufhören wird. Na ja, was solls!
Nun zum Wichtigen:

Hallo Lindi, schön dass es Dich noch gibt (ich meine hier), Du hast mir schon früher wertvolle
Denkanstöße gegeben. Ja,aus der Ehe bin ich wirklich endgültig ausgestiegen. Probleme gibts allerdings noch in Massen (Kinder, Geld, Haus..).Die Scheidung darf ich erst im nächsten Monat einreichen. Alle wichtigen Dinge sind jedoch durch einen Notarvertrag geregelt.
...Du machst den Fehler, dass Du IHN angreifst... Ich glaube da habe ich etwas falsch ausgedrückt.
Als ER und ich damals Kontakt hatten, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich nicht ihm die Schuld gebe. Er wusste ja länger nichts von mir als ich von ihm. Also ist er eigentlich damals ebenso betrogen worden wie ich. Was ich ihm allerdings sehr übel nehme ist diese Verlogenheit danach .Schuld daran ist er sehr wohl. Da bin ich auf beide sauer, auf ihn aber mehr, weil er mir so sehr beteuert hat dass er absolut ehrlich zu mir wäre. Das war das Allerletzte. Erstaunlich ist dann für mich immer wieder wenn ich seine eigenen Beiträge in diesem Forum lese. Dann meint man, man hätte einen ganz anderen Menschen vor sich. Aber das meinte ich ja nach seinen Mails auch. Viele leben eben mit zwei Seelen in der Brust. Es ist wohl immer wieder ein Unterschied ob es um einen selbst oder um andere geht .Bei den Meisten jedenfalls.

An diese Menschen : Leute so geht das nicht. So wird es uns allen nicht besser gehen. Ich halte zwar nichts von Sprichwörtern aber manche sind einfach richtig.z.B. was Du nicht willst was man Dir tu das füg auch keinem Andern zu - oder so. Nicht wahr?

zu Lindi und : Die Auseinandersetzung mit meiner Freundin läuft, zumindest bei mir (sie läßt leider noch immer alles laufen und will nicht reden. Sie meint es reicht miteinander etwas Schönes zu machen um wieder Vertrauen und ein gutes Gefühl zu bekommen ). Jetzt wird sich zeigen ob sie bereit ist an der Beziehung zu arbeiten oder nicht. Ich glaube schon dass man mit solch einem Fehltritt (wenn er einmalig bleibt) leben und wieder vertrauen kann. Notwendig ist dafür aber Verständnis für mich als Betrogenen, Auseinandersetzung, Zeigen (und auch sagen) dass wirklich Liebe da ist und dass sie den Kontakt zu IHM wirklich abbricht. Und genau das scheint sie nicht zu tun und ER scheint diesen Kontakt auch zu immer wieder anzuleiern. Sie muss sich entscheiden. Eine grundsätzliche Änderung in unserer Beziehung ist notwendig. Dann haben wir Chancen eine Beziehung zu führen die aussergewöhnlich ist. Denn aussergewöhnlich ist auch diese Frau, in jeder Beziehung und trotz ihrer enormen menschlichen Schwächen.
Kämpfen werde ich schon um unsere Beziehung, aber nicht um jeden Preis und nicht allein!
Ob ihr es glaubt oder nicht, mit der Wahrheit die ich jetzt kenne kann ich sehr viel besser leben als
mit der Lüge von damals. Sie bohrte ständig in mir weil ich fühlte dass alles was ich gesagt bekam
gelogen war. Heute weis ich woran ich bin und es tut sehr viel weniger weh, auch wenn ich manchmal davon träume. Aber schließlich ist das auch noch ganz frisch, dass ich diese Wahrheit erfahren habe.

Sicher mache ich auch eine Menge Fehler in dieser Beziehung, die Fehler liege nicht nur bei ihr. Jeder von uns hat seine Altlasten die es zu erkennen gilt. Auch daran würde ich gerne mit ihr arbeiten. Wenn sie jedoch der Meinung ist dass das alles Psychoquatsch ist, geht das wohl nicht. Ich habe ihr das Buch „Tut euch gut – Wohlfühlbuch für Paare“ gegeben (Sehr zu empfehlen!) und sie gebeten darin zu lesen und das (die Übungen) raus zu suchen, die ihr gefallen würden. Leider lehnt sie das ab.
Ich habe mich entschlossen ins Forum zu gehen, weil meine Freundin meinte ich solle mir auch mal die Meinung von Anderen einholen. Sie war der Meinung dass Andere ihre Verhaltensweisen und Handlungen verstehen würden und in Ordnung finden. Deshalb bin ich hier, nicht um mir Mut für eine Trennung zu holen. Ich glaube den Mut habe ich bereits.
Ich will Eure Meinungen/ Ratschläge / Ansichten hören, auch die, die mir vielleicht nicht gefallen. Deshalb möchte ich auch alle Anderen auffordern sich zu beteiligen, die anderer Ansicht sind und dies Verhalten normal bzw. in Ordnung finden.
So Ihr Lieben, jetzt muss ich mal wieder ein wenig Haushalt erledigen.
Habt Dank für alles, Ihr helft mir wieder klar zu denken.
Euer Klaus

Das wollte ich eigentlich abschicken aber bei den vielen neuen Beiträgen muss ich noch was
dazuschreiben.
Dabei beschränke ich mich jetzt mal auf das für mich Wichtigste ok?
Zu donald : Deine Definition von Sicherheit drückt genau das aus was ich damit meine. Leider konnte ich es nicht so treffend sagen. Danke dafür.
Das mit der Torschlusspanik war nicht ganz so ernst gemeint. Ein kleiner Anteil ist wohl da, das will ich nicht verleugnen, aber er leitet mich nicht.
Auf die Dinge die ich aufgezählt habe will und kann ich auf keinen Fall verzichten (Partnerschaft, Vertrauen ....)
Der Absatz „Dieses Herumeiern......“ ist mir besonders wichtig. Da war ich mir nicht klar ob ich richtig liege dass es an der Zeit ist sich zu entscheiden. Aber das macht mir noch mal klarer, dass meine Ansicht richtig ist.
Zur Energiebilanz: Ja, mir geht verdammt der Saft aus. Ich habe keine Kraft mehr das so weiter zu machen und das ist gut so.
Im letzten Abschnitt verstehst Du doch was mit Torschlusspanik gemeint ist. Genau dazu, meine Kraft in eine Beziehung zu stecken, die mich nicht sieht und meine Bedürfnisse und Fragen regelrecht ignoriert, habe ich keine Zeit mehr.
Trotzdem will ich ihr noch eine gewisse Zeit einräumen sich zu bewegen. Ich dachte an den Juni, an dem wir 2 Jahre zusammen sind.

P.S. Bis Sonntagabend werde ich jetzt nicht mehr schreiben denn meine Freundin kommt morgen. Wir wollen einiges am Haus erledigen und ich hoffe wir können auch mal wirklich sprechen. Vielleicht ist es hier - in anderer Umgebung und ohne ihre Tochter im Haus - einfacher.
Melde mich Sonntag oder Montag wieder.
Tausend Dank, Ihr gebt mir viel.

13.03.2003 20:50 • #16


E
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen 2 Mails von Leuten bekommen, die wissen wollen um wen es sich bei IHM handelt. Dazu möchte ich etwas sagen. Es handelt sich nicht um die Namen die in einer der beiden Mails genannt wurden! Mehr werde ich dazu nicht sagen. Ich wollte hier keine Hexenjagd aufmachen. Es geht nicht um IHN und diese Geschichte. Es geht um das was bei meiner Freundin und mir zur Zeit läuft oder besser, nicht läuft. Die Geschichte mit ihm musste ich nur erzählen weil es ein wichtiger Faktor ist ohne den die Dinge nicht verständlich würden. Also bitte: Stellt keine Vermutungen an, ihr kommt sowieso nicht darauf wer er ist und das ist gut so. Jeder sollte in diesem Forum die gleichen Chancen haben gehört zu werden. Das einzige was ich zu IHM noch sagen möchte: Ich hätte mich sehr gefreut wenn er sich für diese Lügen wenigstens entschuldigt hätte. Damit soll dieser Teil der Geschichte abgeschlossen sein.
Ich möchte mich nur noch auf das beziehen was jetzt ist.
Ansonsten ein schönes Wochenende
Bis nächste Woche
Euer Klaus

14.03.2003 09:35 • #17


A


Betrug

x 3


E
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja versprochen mich heute zu melden.
Das Wochenende war hart, meine Freundin wusste doch noch nichts von meinen Beiträgen in Trennungsschmerzen (daran sieht man welche Dinge in einem - meinem - Kopf abgehen können, wenn man nur auf Spekulationen und eigene Gedanken angewiesen ist und keine Auskunft über wirkliche Gefühle und Gedanken beim Partner bekommt ) und es kam zu einem riesigen Stress. Sie ist sehr verletzt dass ich das gemacht habe. Zum Teil kann ich das verstehen, den sie sieht natürlich auch wie sie von einem großen Teil von Euch gesehen wird.
Ich glaube mit dem Gefühl für mich ist es nun ganz vorbei, obwohl es sich beim Abschied anders anfühlte.
Dann habe ich eine sehr lange Mail von IHM bekommen und ich muss sagen, dass ich davor grosse Hochachtung habe. Sie war sicher ganz ehrlich, sehr gefühlvoll für uns beide und er hat sich ehrlich entschuldigt für das was in Bezug auf mich gelaufen ist. Ich bin ihm dankbar dafür, dass er diese Mail geschrieben hat (auch wenn die weitergehenden Schilderungen noch einmal schrecklich weh getan haben).
Nun kann ich das endlich hinter mir lassen und brauche meine Phantasien nicht mehr um diese Sache kreisen lassen. Ehrlichkeit ist eben besser als jeder vermeintliche Schutz der mir wohl geboten werden sollte - obwohl niemand ausser ich beurteilen kann was für mich besser ist.

Jetzt ist die Frage ob es gut ist hier weiter zu machen. Meine Freundin möchte das nicht, weil hier auch über ihre Gefühle geurteilt wird, obwohl sie nicht beteiligt ist (das kann ich verstehen).
Leider fehlt noch die Alternative. Wird eine Auseinandersetzung mit mir wirklich stattfinden? Wenn nicht, was mache ich dann. Wie komme ich zurecht?
Auch die Frage ob ich in der Beziehung weiter mache muss ich klären.
Gestern war ein sehr guter Ansatz eines Gespräches da und ch habe viel von ihen Verletzungen erfahren. Aber wird das weiter gehen?
Halte ich das aus?
Ich weis nicht, darüber muss ich nachdenken ud werde mich deshalb vorläufig hier zurück ziehen.
IHM möchte ich sagen dass ich das sehr schön fand dass er mir noch gemailt hat, meiner Freundin, dass dieses Wochenende schwer, schrecklich und schön - alles gleichzeitig - war, dass ich irritiert bin, Liebe und heute besonders Trost brauche und dass dieses Gespräch, das so schlecht begann, mich wieder sehr nah zu Dir geführt hat.
Dies alles würde ich Dir lieber persönlich schreiben und sagen. Aber Du musst es dazu zulassen und auch antworten.
Weiterhin möchte ich mich bei Dir hier in aller Öffendlichkeit dafür entschuldigen dass ich geglaubt habe Du hättest auch weiterhin Kontakt zu ihm. Du hast mir versichert dass Du keinen Kontakt mehr mit ihm hast und die letzte Mail um die es ging nicht beantwortet hast. Ich habe Dir nicht geglaubt und mir danach viele Phantasien gemacht die nicht stimmten.
Bitte entschuldige das.
Ich werde mich hier ein wenig zurückziehen und für mich entscheiden ob ich hier, wie auch in meiner Beziehung weiter mache.
Euer Klaus
mit ganz viel Dank an Euch.

16.03.2003 19:33 • #18


E
Hallo Lindi,

Willst du damit sagen, wie du mir so ich dir.

das auf keinen Fall. Ich würde mich nicht in eine feste Beziehung reinklemmen, schon gar nicht, wenn Family dranhängt, auch nicht, wenn ich mit beiden befreundet bin.
Nein, ich lehne die freie Marktwirtschaft ab und distanziere mich von der unverantwortlichen Einstellung: Jeder darf wie er nur kann mit allen verfügbaren Mitteln.

So nach dem Motto. Singles haben das Recht sich in eine Beziehung einzumischen?

Jain. oder besser Jein. Also eher Nein. Sie sollten verantwortlich handeln, fair sein. Eine wirklich kaputte Beziehung läßt sich auch nicht retten, wenn der Dritte sich raushält. Es ist aber besser, erst einen Schlußstrich zu fordern, bevor man weiter geht. Aber in meinem Fall ist der böse Bube von seiner adretten Blondine, die ihn monatelang hat zappeln lassen, direkt auf meine brunette Göttin umgestiegen, und sie war von einem Tag auf den anderen weg. Ein Mann, der seine Chancen nutzt. Er hat mich anfangs ignoriert und so getan, als ob er nichts damit zu tun hätte. Das war ein großer Fehler, denn damit hatte er mich gerade richtig herausgefordert im Kampf um meine Ex. Und schon nach ein paar Monaten wurde ihm etwas mulmig, weil er nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet hatte. Durch seine Arroganz hat er gute 2 Jahre Unsicherheit bei ihr geerntet. Er tut mir immer noch nicht leid:-)

Ne, ich wollte nicht diejenige sein, die eine bestehende Beziehung (die vielleicht eben grade mal auf einem Tief ist) mitzerstört.

richtig, aber das kann man erst richtig beurteilen, wenn man selber mal einen wichtigen Menschen verloren hat auf die Weise.

und ich finde es aus heutiger Sicht einfach nur gemein und egoistisch.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umpolen zu einem egostischen Menschen kann ich mich nicht, das wäre gegen meine Natur und ich will das auch nicht.

Danke Lindi. Nur schwache Menschen suchen ihr Heil in der Kälte, Härte und im Egoismus. Dabei wäre das meistens gar nicht nötig, und er schadet einem langfristig nur selbst.

cu

16.03.2003 23:41 • #19


L
Hi ,

deine Zeilen beruhigen mich, zeigen mir, dass ich mich nicht in dir getäuscht habe, sondern du auch zu den verantwortungsbewussten Menschen gehörst. )))

Er tut mir immer noch nicht leid

Wieso sollte er dir leid tun. Ne, lass mal, er braucht dir wirklich nicht leid zu tun. Die Neue meines Exes tut mir auch nicht leid. Weiß du ich denke, jeder bekommt irgendwann das was er verdient. Ich habe eben etwas besser als meinen Ex verdient:-)))))

Richtig, aber das kann man erst richtig beurteilen, wenn man selber mal einen wichtigen Menschen verloren hat auf die Weise.

Tja, jeder sollte das mal zunächst am eigenen Leib verspüren, zumindest würde das den einen oder anderen dann sicherlich abhalten, sich in eine noch bestehende Beziehung (wie immer diese auch gerade aussehen mag) einzumischen.

In diesem Sinne......

Liebe Grüße
Lindi

18.03.2003 18:36 • #20


B
Hallo Einsam

ich vermute einfach einmal, das es sich bei deiner Freundin um die Person die s.uel Missbracuht wurde. Ich habe nämlcih auch heute erst deine Frage nach dem Umgang mit solchen gelesen und auch heute darauf geantwortet.

Ich möchte dir nun weder einer Rat geben oder versuchen deine Freundin in Schutz zu nehmen.

Ich kann dir nur empfehlen deine Freundin soweit zu bringen, sich in profesionelle Hände zu begeben und von diesen Hilfe anzunehmen, denn wenn sie das nicht tut, wird sie jeden Mann so behandeln wie dich. Da ich dieses Verhalten als eine Art der Rache an Männern sehe.

Ich selbst habe einen s.uellen Missbrauch nicht direkt am eignen Leib, sondern nur indirekt da meine beiden Töchter von ihren Vater mißbraucht werden. Meine jüngste Tochter ist neun, und gerade in einer Therapie und meine große wird 13.

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen entsetzt festgestellt, das ich unbewusst versucht habe mich an dem männlichen Geschlecht zu rächen. Jedoch auf eine andere Art und Weise wie deine Freundin. Ich habe mir seit meiner Trennung vor 7,5 Jahren ganz bewusst Partner gesucht, die ich spätestens nach ca. 2 Jahren wieder gekickt habe. Nur habe ich sie nicht ausgenommen und mir von ihnen meine Wohnung renovieren lassen oder ähnliches. Ich habe ihnen vielmehr das Gefühl gegeben, das sie ich nenne es nun mal hart eh nur DRECK sind, und ich ganz bestimmt nicht auf sie angewiesen bin, sondern ich habe ihnen immer das Gefühl gegeben das sie mir weitaus unterlegen sind. Diese Schmerzen, die ich ihnen damit zugefügt habe, waren ganz bestimmt schlimmer als wenn ich sie alles hätte machen lassen.

Ein kleines simples Beispiel. Mir wollte jemand beim Tapeziern helfen, ich habe mir das zwei Tapetenbahnen mit angesehen, und dann angefangen zu lachen, und nur gesagt verschwinde ich mache das lieber selbst, da weiß ich nämlich das es richtig gemacht ist und nicht gepfuscht.

Wenn sie Missbracuht wurde, wirst du auch nie die Worte hören

Ich hab dich lieb
Ich mag dich
Ich hab dich gern
und
Ich liebe dich
ganz bestimmt nicht

Du hast geschrieben, das S. nur einmal im Monat in Frage kam, aber auch nur dann, wenn du angefangen hast. Ist typisch, denn für sie ist S. mit Angst verbunden. Deshalb wenn du sie wirklich liebst und sie dir am Herzen leigt, dräng sie zu einer Therapie, auch wenn du damit rechnen musst das sie dich verlässt, aber Sie bracuht dringend Hilfe, und nicht nur für euere Beziehung sondern damit sie endlich frieden mit sich selbst findet. Da sie sich ganz bestimmt Vorwürfe macht und sich die Schuld daran gibt, das sowas passiert ist.

Ich wünsch dir viel Kraft das du diese Situation durchstehst, und mach ihr keine Vorwürfe wegen ihrer Unehrlichkeit, denn das kann sie nicht gebrauchen, suche lieber das Gespräch ohne jeglichen Vorwurf. Zeig ihr vielmehr dein Verständnis, mach ihr auch unmissverständlich klar,das du kein Hampelmann bist oder sonst irgendein Spielzeug. Sondern mach ihr klar das du wirklich was für sie empfindest und ihr helfen willst.

So nun hoffe ich mal das ich mich mit meiner Vermutung nicht getäuscht habe.


Birgit



19.03.2003 08:22 • #21


E


Hallo Birgitt,
eigentlich wollte ich hier (vorläufig) nicht mehr schreiben, aber dazu muss ich unbedingt und ganz dringend etwas sagen.
Sie ist nicht die Frau die missbraucht wurde, das ist meine ehemalige Ehefrau. Ich habe nur geschrieben, dass sich einige Verhaltensweisen aufs Haar gleichen. Das heißt aber nicht zwangsläufig dass sie einen Missbrauch erlebt hat.
Es gibt auch einen anderen (seelischen) Missbrauch der ähnliche Reaktionen hervorrufen kann.
Den hat sie in ihrer Ehe ganz sicher erfahren.
Mehr weis ich nicht.

Alles was Du über die Folgen eines s.uellen Missbrauchs schreibst ist richtig und ich habe es über 10 Jahre – nein besser 25 Jahre lang – in meiner Ehe am eigen Leib erfahren.

Vielen Dank für Deinen lieben Rat.
Viele Grüße auch an all die Anderen Lieben die hier weiter beteiligt sind. Ich lese mit Interesse weiter.
Euer Klaus

19.03.2003 13:17 • #22


E
Ich muss noch mal schreiben heute abend weil ich einfach kaputt gehe. Keiner meiner wenigen verbliebenen Freunde hat Zeit.
Ich habe meiner Freundin viele Fragen gestellt die ich beantwortet haben möchte (ob sie mich liebt und anderes).
Gestern hat es grossen Streit gegeben weil ich sie (ihrer Meinung nach) bedränge. Aber habe ich nicht das Recht nach fast 2 Jahren eine eindeutige Antwort zu verlangen. Hat sie nicht auch die Pflicht (doofes Wort, aber in der Aufregung fällt mir kein anderes ein) für mich, nach all diesen heftigen Verletzungen, da zu sein? Ich bin so unendlich einsam (wieder mal!!!). Ich werde am Wochenende nicht wieder 600 km fahren wenn sie nicht Vorschläge macht, wie wir unser Problem lösen können bzw. daran arbeiten können. Heute hat sie mir einen sehr schönen Brief geschickt :eine Puzzelkarte und 2 kleine Geschenke von ihr. Nach langem zusammensetzen und rätseln stand auf der Karte Hallo mein Schatz! Ich möchte nicht dass es Dir schlecht geht - die Sonne soll für dich scheinen.....
Viele Küsse Deine ...
Das war zwar sehr schön, aber ich fand das hatte Symbolcharakter. Ich muss in dieser Beziehung immer erst rätseln und zusammensetzen bevor ich etwas erfahre. Und dann erfahre ich nicht mal alles (was sollen die ...?).
Erwartet/ gehofft hatte ich dass da ICH liebe Dich steht.
Keine Antwort auf meine Fragen - bis jetzt.
Ich gehe kaputt.
Euer Klaus

20.03.2003 21:33 • #23


E
Ich liebe sie . ich liebe sie, ich liebe sie - und gehe kaputt dabei. Hilllllllllllllllllllfe!!!
Klaus

20.03.2003 22:03 • #24


E
Lieber Einsam,
Ich will Dich ja nicht nerven, aber Deine Zeilen zu lesen ist für mich wie eine Zeitreise in meine eigene jüngere Vergangenheit...
Ich bilde mir ein, gut nachfühlen zu können wie es Dir geht, weil ich eine lange Zeit über in einer ähnlichen Situation gesteckt habe (hatte ich wohl schon mal angedeutet...) und wahrscheinlich einen ähnlichen Film gefahren habe wie Du im Moment...
Vielleicht liest Du mal meinen Thread über meine Erlebnisse? Wahrscheinlich wirst Du, auch wenn jede Geschichte anders ist, Parallelen entdecken... (Himmel und Hölle - meine Liebesgeschichte? - letzten August...)
Man ich hab mich so verarscht gefühlt... Habe mir das Futter für meine Liebste aus dem Ärmel gerissen, war immer in jeder Lebenslage für sie da, habe mich auf allen Ebenen der menschlichen Existenz für sie und die Beziehung verausgabt. Sie war mein Leben. Trotzdem hat sie mir nicht vertraut, hat mich immer mehr im Unklaren und Unsichern gelassen, hat sich ausser iun gleich wieder vergessenen Lippenbekenntnissen nie wirklich zu UNS bekannt. Klar hatten wir wahnsinnig schöne Zeiten. Wenn ich wunschgemäß funktioniert habe... Wenn's mir schei. ging, brauchte ich für den Spott nicht zu sorgen. War schon ein komisches Gefühl mir von jemandem der von seinem künftigen Suizid sprach wie andere über ihren Einkaufszettel Sätze anzuhören wie:Jetzt zerfliess mal nicht in Selbstmitleid... Wenn ich sie gebraucht habe, dann war sie einfach nicht da, gerade nicht bereit, hatte schon was vor, fand meine Probleme nichtig... Sie hat mich einfach hängenlassen.
Mensch Klaus, was soll ich Dir raten? Ich denke das Ding hat keine Zukunft für Dich... Es gibt nichts schlimmeres als Menschen jenseits der 35, die innerlich noch auf der seelischen entwicklungsstufe von Teenies stehen... Sie werden ihre Verantwortung dem anderen gegenüber niemals wahrnehmen. Sie sehen nur sich selbst... Grosse Kinder eben... Sympathisch, liebenswert und unberechenbar und unbeständig. Und bis sie in ihrem Reifeprozess soweit fortgeschritten sind, dass die Reife in etwa dem Alter entspricht hast du Säcke unter den Augen von hunderten durchheulter Nächte, wenn nicht schlimmeres...

In einer normalen Beziehung hast Du das verdammmte Recht auf Auseinandersetzung. Das ist nichts ungewöhnliches, sondern das normalste der Welt. Wenn man gleichrangig ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen für Dich gangbaren Weg findest, der diese seelenquälerische Situation für beendet.

Mir hängt diese schei. heute, nach beinahe 8 Monaten immer noch in den Knochen. Das Ding hat einfach gesessen. Aber ich würde SIE niemals zurücknehmen. Und ich bin mir heute nicht mehr sicher, ob ich ihr das, was geschehen ist überhaupt jemals verzeihen können werde. Auch wenn mir bewusst ist, das genau das sooo wichtig ist, um endlich vollständig loszulassen. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig gerade. Aber ich weiss es wird vorübergehen. Wenn nicht morgen, dann nächstes Jahr... Aber es wird passieren.

...hoffentlich war ich Dir jetzt nicht zu heftig...

Lieber Gruss
donald

http://;num=1029260329





20.03.2003 22:15 • #25


E
Hallo Einsam,

so hart es klingt: Die Zeit der Samthandschuhe ist abgelaufen. Deine Forderung nach Klarheit ist berechtigt, es ist genug. Habe das doch selber erlebt, in allem über 2 Jahre lang. Diese Frau ist inkonsequent und veranwortungslos, wenn sie sich nicht zusammenreißen und über ihre Gefühle klar werden will. Das ist ihr offenbar zu unbequem, und sie schiebt die Sache nur vor sich her. Geh nicht dabei von Dir aus wie Du handeln würdest, nimm es so wie es ist, sieh ihre Taten und höre nicht auf ihre Worte.

ciao

20.03.2003 23:25 • #26


E
Hallo ihr Lieben,
danke dass ihr da wart auch als ich schon nicht mehr im Netz war. Habe jetzt stundenlang mit ihr telefoniert (sie hat angerufen!!) Ergebnismeldung zu Nacht, die um 6.00 zu ende ist:
Wir sind zu der Entscheidung gekommen sind, dass es sich lohnt an unserer Beziehung zu arbeiten. Es wird schwer aber sie ist endlich bereit dazu. Es ist es ihr Wert!!!
Gute Nachricht, oder?
Jetzt werde ich fahren und wir werden Samstag anfangen

Gute Nacht ihr Lieben
Danke!!!!
Klaus

21.03.2003 01:14 • #27


E
Hallo Einsam,

Habe jetzt stundenlang mit ihr telefoniert (sie hat angerufen!!)

sie hat großzügigerweise angerufen. Ist es sonst umgekehrt?

Wir sind  zu der Entscheidung gekommen sind, dass es sich lohnt an unserer Beziehung zu arbeiten.

Wir? Nein, SIE alleine. Du brauchtest Dich nicht zu entscheiden, denn Du wolltest es ja schon die ganze Zeit. Sie bestimmt indirekt über dich und ich frage mich ob das eine gute Basis ist.

Es wird schwer aber sie ist endlich bereit dazu. Es ist es ihr Wert!!!
Gute Nachricht, oder?

Du bist enthusiastisch, voller Erwartungen. Ich gönne Dir dieses herrliche Gefühl:-) Aber es wird wieder ein Loch geben, denn Du machst Dich durch Deine blinde Liebe von ihren Stimmungen abhängig. Erwarte nicht zuviel, bleib auf dem Teppich, dann wirst Du auch nicht mehr so enttäuscht sein wenn sie mal wieder anders drauf ist.
Apropos Stimmungen: Lass nicht alles so an Dich ran. Manche Menschen tragen ihre Gefühle und Stimmungen sehr nach außen und das führt zu einer Überbewertung des wirklichen Zustandes. Schau auf ihre Taten, dann weißt Du wirklich, was los ist. Im Moment schaut es ja ganz gut aus...

Jetzt werde ich fahren und wir werden Samstag anfangen

ich wünsche Dir von Herzen, daß sie es wirklich ernst meint, und daß sie wirklich konsequent sein kann!

Habe übrigens versucht, Dir ne e-mail zu schicken, aber mein Provider ist bei AOL gesperrt.

wennst magst kann mich mal anrufen...
0173-3546166 daynite

cu

21.03.2003 12:05 • #28


E
Hallo Ihr Lieben,
ich komme leider kaum dazu die vielen lieben Mails zu beantworten, die ich bekomme.
Ich bin leider zu platt dazu.
Meine Liebste ist wieder so ekelig, dass ich es kaum aushalte.
Die Arbeit mit dem Buch war ihr zu anstrengend, sie hat kurzerhand gesagt dass sie das nicht kann.
Seitdem streiten wir uns wieder nur.
Ich bin gar nicht da für sie. Ihr Alltag ist wichtig, ich nicht.
Meine Liebe nicht!!!
Sie lässt einfach alles kaputt gehen. Es ist ihr nicht wichtig, oder?
Hörer wieder aufgeknallt heute abend. Ob ich weine oder nicht ist einfach egal. Sie muss schlafen. Nachdem ich für all ihre Sorge da war. Am Wochenende will sie kommen aber ich weis nicht ob es richtig ist.
Nähe wird nicht stattfinden, ero. auch nicht (ist mir das wirklich zu wichtig oder ist es normal dass man sich sehnt auch nach der ero. Berührung der Frau, die man liebt - ich weis es schon nicht mehr).
Bin ich einfach nur ein Ar.? Habe ich nicht Liebe, Berühung, Lust verdient nach all den entbehrungsreichen Jahren?
Wo ist die Frau die mich wirklich will? Gibt es sie auf dieser Welt?
So viele Jahre in meinem Leben ohne Liebe, so viele jahre!
Wie lange werde ich noch Frauen lieben, die mich nicht wollen, so liebevoll und verliebt ich auch bin?
Wo sind die Frauen, die wirklich ehrliche Liebe und Beziehung wollen, phantasievolle ero., Nähe, Wärme und wirkliche Partnerschaft?
Ach, bin ich wirklich so kaputt oder die Frauen die ich kennenlerne?
Oder jammere ich wirklich nur wie meine EX es behauptet hat?
Ich weis es nicht.
Euer Klaus

02.04.2003 23:17 • #29


E
Mensch Klaus!
Dass Du platt bist, kann ich gut verstehen, ist fast wie in den Spiegel schauen, wenn ich Dein neuestes Posting lese... Ich hatte schon sowas befürchtet, nach Deinem letzten so euphorischen Beitrag... es lohnt sich meint sie (erst), dann ist es aber doch wieder irgendwie lästig und zu anstrengend sich mit Dir, der Beziehung, sich selbst auseinander zu setzen... wie ich das kenne.... Ich möchte das (3 x auf Holz klopf!) nicht mehr erleben und ich wünsche es auch niemand anderem. Denk an Dich, ziehe klare und nötigenfalls auch harte Grenzen. Mach klar, was Du willst und zieh das konsequent durch. Sie spielt mit Dir. Mit Deinen Gefühlen, Deiner Zeit, Deinem Leben. Lass Dir das nicht bieten!!!
Du hast genau das verdient, was Du Dir wünschst - eine Frau, die Dich achtet, Dich zu schätzen weiss - und die bereit ist, auch um Dich zu kämpfen (=schei., ich weiss...).
Wenn Du so weiter machst, kannst Du, was Dein Selbstwertgefühl angeht, demnächst aufrecht unter einer geschlossenen Tür durchgehen...
Ich bin heute noch dabei, die Scherben aufzukehren, dabei ist es doch schon 8 Monate her... Tu Dir das bitte nicht an.
Irgendwer (Goethe??) hat mal gesagt: Wer mit dem Leben spielt, der macht es nicht recht, wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer ein Knecht. Das hast Du nicht nötig...
...ich muss ins Bett. Fühl Dich einfach herzlich und mutmachend gedrückt von

donald

03.04.2003 01:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag