Zitat von suessemaus:
Genau Gretel das meine ich.
Ich kann doch nicht nach drei treffen von ihm verlangen zieh aus, lass dich scheiden. Für ihn ist die Situation auch ganz neu. und das mit der Langen Ehe kommt noch oben hinzu.
Nein. Aber Du kannst ihm sagen "Ich gehe keine Affäre mit einem gebundenen Mann ein, weil das IMMER nach hinten losgeht. Komm wieder, wenn Du Deine Eheprobleme entweder gelöst hast und geblieben bist - vielleicht habe ich dann noch mal Bock auf einen Kaffee mit Dir. Wohl aber eher nicht. Oder komm wieder, wenn Ihr Eure Probleme nicht lösen konntet und Euch getrennt habt. Vielleicht bin ich dann ja noch frei.".
Das wäre die sauberste Lösung - allem voran für DICH.
Glaub doch den vielen, vielen Leuten hier, die alle (alle!) dasselbe sagen und dieselbe Erfahrung gemacht haben und hier immer und immer und immer wieder dasselbe lesen.
Noch ist früh genug für Dich!

Ach und PS: Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass für ihn die Situation "auch ganz neu" ist?
Möglicherweise hatte er schon zig Affären - sind ja anscheinend schon lange verheiratet.
Möglicherweise ist er auch einer derjenigen, der auf jeder Veranstaltung links-rechts die Augen offenhält nach der nächsten Gelegenheit.
Möglicherweise hat seine Frau deshalb immer so schlechte Laune.
Ich sage nicht, dass es so ist. Aber es ist alles andere als außerhalb des Möglichen.