86

Beziehung / Affäre mit Verheirateten Mann

S
Wie man sieht ein Teufelskreis.

Werde mir wohl oder übel Gedanken machen, wie ich es anstelle, ihm eine klare Ansage zu machen

@ puppenmama.
Ich weiß auch das sie nur 1 Auto haben und seine Frau ist gerne auf Events gerade wo dieses Duett bei ist. Weil sie für 1 Mann schwärmt. Hat sogar ein Zimmer mit dem Duett voll beklebt zu Hause.
Ich sag ja ich mag mich nicht verrennen, aber möchte ihm auch nicht unrecht tun.

04.06.2018 14:34 • #16


Gretel
Zitat von Freya2018:
.Wenn er verliebt wäre, würde er sich jetzt trennen


Jo!
nach 3 Treffen mit Händchenhalten geht er zum Scheidungsanwalt.

04.06.2018 14:44 • x 2 #17


A


Beziehung / Affäre mit Verheirateten Mann

x 3


V
Zitat von suessemaus:
Werde mir wohl oder übel Gedanken machen, wie ich es anstelle, ihm eine klare Ansage zu machen

Führt euch mal vor Augen was er alles verlöre, wenn seine Frau und er sich trennten und scheiden ließen. Es reichen schon die offensichtlichen Dinge: Gemeinsame Freunde, Unterhaltszahlungen, Rentenansprüche, soziale Stellung.

Und dann führe Dir auch mal selbst vor Augen, dass Du ihm keine auf Dauer funktionierende Beziehung garantieren kannst, selbst wenn Du es wolltest.

04.06.2018 14:45 • x 1 #18


Gretel
Zitat von suessemaus:
Danke für eure Antworten.

Ich denke schon viel darüber nach von wegen Verarschen etc. und hinhalten.
Dennoch ist er nicht so.

Auf Veranstaltungen habe ich seine Frau schon gesehen und immer mit Schlechter Laune. Meistens gehen sie auch nicht zusammen weg auf Events, immer getrennt.


Na und?
Eine schlechte Beziehung bindet über die Jahre - bis zu einem gewissen Grade - ebenso wie eine gute Beziehung.

04.06.2018 14:48 • x 1 #19


S
Zitat von Gretel:

Jo!
nach 3 Treffen mit Händchenhalten geht er zum Scheidungsanwalt.


Genau Gretel das meine ich.
Ich kann doch nicht nach drei treffen von ihm verlangen zieh aus, lass dich scheiden. Für ihn ist die Situation auch ganz neu. und das mit der Langen Ehe kommt noch oben hinzu.

04.06.2018 14:54 • #20


A
naja, wenn seine ehe soooo schlecht ist und die beiden ja nur noch wie bruder und schwester leben, warum zieht er dann nicht den schlussstrich ohne next? merkst was?.

mäuschen, vergiss es! ehrlich. schütz dich sebst. dein bauchgefühl sagt dir doch bereits wo lang es geht. trust in you!

04.06.2018 14:56 • x 4 #21


V
Zitat von suessemaus:
Ich kann doch nicht nach drei treffen von ihm verlangen zieh aus, lass dich scheiden.

Er wird auch nach 100 Treffen keine Garantie bekommen, dass es mit Dir auf Dauer besser liefe als mit seiner Ehefrau. Diese Garantie wirst Du ihm nie geben können. Genau diese Gewissheit bräuchte er aber, um sein bestehendes Leben dafür aufzugeben.

04.06.2018 15:02 • #22


E
Zitat von suessemaus:

Genau Gretel das meine ich.
Ich kann doch nicht nach drei treffen von ihm verlangen zieh aus, lass dich scheiden. Für ihn ist die Situation auch ganz neu. und das mit der Langen Ehe kommt noch oben hinzu.


Du bist im Moment nicht empfänglich für Ratschläge.Bleib in der Situation, warte auf ihn und zahl den Preis dafür.
Alles Gute für dein zukünftiges Leben als wartende AF

04.06.2018 15:03 • x 1 #23


G
Bisher ist ja noch nix passiert zwischen euch.

Willst du denn eine Affäre oder willst du eine Beziehung ? Darüber müsstest du dir erstmal klar werden .

Du hast hier schon so viele Threads eröffnet. Kannst du vielleicht nach deiner langjährigen Beziehung nicht alleine sein ?

04.06.2018 15:09 • #24


paulaner
Zitat von suessemaus:
Ich habe ihn gefragt wie es weitergeht, er sagte mir, er brauch Zeit und macht sich einen Kopf und ich möchte bitte Warten. Ich wollte einmal das ganze beenden, da hat er mir geschrieben, er will mich nicht verlieren uva. als wäre er tief in mich verliebt.

Darf ich was vorschlagen?
Frag ihn ganz direkt, wie er es sich vorstellt, wie das mit euch weitergehen soll.
Ob er seine Ehe sowieso beenden will. Und zwar völlig unabhängig von dir. Dann könntest du warten und erstmal schauen was passiert.

Sonst würde ich es mir dreimal überlegen, eine Affäre einzugehen. Meine Vorredner haben da leider recht. Sobald es irgendwelche Schwierigkeiten gibt (z.B. die Frau etwas ahnt) wird er dich fallenlassen. Das sind leider Erfahrungswerte.

Abgesehen davon betrügt er dann seine Frau, und da kannst du ja gerne mal hier im Forum lesen, was das für verheerende Folgen für einen Menschen haben kann. Und wenn du das dann weißt, dann machst du dich in gewisser Weise daran auch mitschuldig.
Um Aufschreie zu verhindern: Meine Meinung!

04.06.2018 15:12 • x 3 #25


H
Zitat von suessemaus:

Genau Gretel das meine ich.
Ich kann doch nicht nach drei treffen von ihm verlangen zieh aus, lass dich scheiden. Für ihn ist die Situation auch ganz neu. und das mit der Langen Ehe kommt noch oben hinzu.


Nein. Aber Du kannst ihm sagen Ich gehe keine Affäre mit einem gebundenen Mann ein, weil das IMMER nach hinten losgeht. Komm wieder, wenn Du Deine Eheprobleme entweder gelöst hast und geblieben bist - vielleicht habe ich dann noch mal Bock auf einen Kaffee mit Dir. Wohl aber eher nicht. Oder komm wieder, wenn Ihr Eure Probleme nicht lösen konntet und Euch getrennt habt. Vielleicht bin ich dann ja noch frei..

Das wäre die sauberste Lösung - allem voran für DICH.

Glaub doch den vielen, vielen Leuten hier, die alle (alle!) dasselbe sagen und dieselbe Erfahrung gemacht haben und hier immer und immer und immer wieder dasselbe lesen.
Noch ist früh genug für Dich!

Ach und PS: Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass für ihn die Situation auch ganz neu ist?
Möglicherweise hatte er schon zig Affären - sind ja anscheinend schon lange verheiratet.
Möglicherweise ist er auch einer derjenigen, der auf jeder Veranstaltung links-rechts die Augen offenhält nach der nächsten Gelegenheit.
Möglicherweise hat seine Frau deshalb immer so schlechte Laune.
Ich sage nicht, dass es so ist. Aber es ist alles andere als außerhalb des Möglichen.

04.06.2018 15:18 • x 3 #26


W
Ich war noch nie betroffen, aber diese Geschichte klingt immer so gleich, dass ich wahrscheinlich total loslachen müsste, wenn sie mir mal ein Mann erzählt. Wie gerät man denn an oder viel mehr in so ne Geschichte? Jetzt wirklich. Zufällig kennenlernen wegen gleicher Interessen, ok, hallo ich bin xx und du usw usf. Irgendwann kommt ich bin verheiratet . und dann ist das doch erledigt sollte man meinen oder?

Edit: also wenn man ersthafte Absichten hat zumindest.

04.06.2018 15:21 • x 2 #27


H
Zitat von willan:
Ich war noch nie betroffen, aber diese Geschichte klingt immer so gleich, dass ich wahrscheinlich total loslachen müsste, wenn sie mir mal ein Mann erzählt. .


Ginge mir auch so. Ich glaube, das nächste Mal, wenn ein Typ sagt Leben nur noch wie Brüderchen und Schwesterchen würde ich schon beim chen von Brüderchen einen Lachflash kriegen.

04.06.2018 15:24 • x 1 #28


G
Zitat von suessemaus:

Ich kann doch nicht nach drei treffen von ihm verlangen zieh aus, lass dich scheiden


Stimmt .
Du könntest aber sowas sagen wie :

*du, ich würde dich schon gerne näher kennen lernen . Du bist (derzeit) vergeben , weshalb du mir (derzeit) nur eine Affäre anbieten kannst . Ich habe nicht die Absicht , dein Sprungbrett aus der Ehe zu sein . Wenn du dich von deiner EF trennen möchtest , mach das bitte nur weil du das willst , aber nicht wegen mir. Du hast mich um Zeit gebeten . Nimm dir die Zeit dafür , die du benötigst. Wenn du dann getrennt bist und alleine lebst, darfst du dich sehr gerne bei mir melden , und dann mal gucken was aus uns wird . Falls ich bis dahin noch frei bin ,meine ich*

Zitat:
Für ihn ist die Situation auch ganz neu. und das mit der Langen Ehe kommt noch oben hinzu.


Ob das neu ist oder er schon Affären hatte weißt du nicht .

04.06.2018 15:27 • x 5 #29


S
Ich möchte mich nochmals, bei euch alles bedanken für eure weisen Ratschläge.
Ich werde das ein oder andere, daraus nehmen und habe es durch eure Hilfe leichter bzw einfacher.
Danke

04.06.2018 15:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag