Hanne123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2087
Zitat von willan:Ich war noch nie betroffen, aber diese Geschichte klingt immer so gleich, dass ich wahrscheinlich total loslachen müsste, wenn sie mir mal ein Mann erzählt. Wie gerät man denn an oder viel mehr in so ne Geschichte? Jetzt wirklich. Zufällig kennenlernen wegen gleicher Interessen, ok, hallo ich bin xx und du usw usf. Irgendwann kommt "ich bin verheiratet" . und dann ist das doch erledigt sollte man meinen oder?
Edit: also wenn man ersthafte Absichten hat zumindest.
Ich muss sagen, für mich wäre ein Mann, der überhaupt bereit ist/wäre, eine Affäre mit mir zu beginnen, per se schon gestorben.
Denn was sagt mir das über diesen Menschen? Dass er bereit ist, zu betrügen.
Was sagt mir das für die Zukunft? Dass er auch mich mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit betrügen wird, sofern er sich denn jetzt trennt und man "zusammenkommt". Sprich: Ich hätte keine ruhige Minute und kein Vertrauen.
Und ganz ehrlich: Das, womit sie einen zu ködern versuchen (und oft auch schaffen dummerweise), nämlich mit dem Suggerieren, dass man jawohl DERART fantastisch, einzigartig, großartig, umwerfend und atemberaubend ist, dass ihnen sowas noch NIE passiert ist. : Das schmeichelt zwar dem eigenen Ego.
Aber echt jetzt mal: Spätestens ab einem gewissen Alter sollte einem doch klar sein, dass das eine Illusion ist und man völlig naiv wäre, sowas zu glauben?
Wenn sich ein pubertierender Knabe das erste Mal verknallt, ok.
Aber spätestens ab dem späteren Erwachsenenalter weiß man doch wohl, dass man ja: sich in Menschen verlieben kann. Aber man sich, wenn es dieser Mensch nicht "war" (oder er/sie eben nicht frei war/ist), es auch andere gibt.
Jeder, der mir mit dem Argument, ich sei so einzigartig und "noch nie erlebt" kommt, dem stehe ich sofort hochgradig misstrauisch gegenüber. Da ist dann etwas faul. Meine Erfahrung.