Karstenos78
- 50
- 1
- 76
Karstenos78
HeavyDreamy
Zitat von Birkai:Es gibt auch ein Paartherapie-Buch für daheim. Vielleicht wäre das ein Ansatz.
Karstenos78
HeavyDreamy
Zitat von Karstenos78:Wenn ich sage: Ich empfinde, dass kommt bei ihr an DU bist schuld daran, dass ich empfinde ...
Selbst in der Wir-Form empfindet sie alles als Schuldzuweisung. Es ist aber gar keine. Auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Für mich ist das ihre Art ein Gespräch im Keim zu ersticken.
Karstenos78
HeavyDreamy
Zitat von Karstenos78:mehrfach. Ich fange so ein Gespräch bestimmt nicht an während sie in der Küche steht und die Kinder drum rum wuseln.
Birkai
Zitat von Karstenos78:Wenn ich sage: Ich empfinde, dass kommt bei ihr an DU bist schuld daran, dass ich empfinde ...
Selbst in der Wir-Form empfindet sie alles als Schuldzuweisung. Es ist aber gar keine. Auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Für mich ist das ihre Art ein Gespräch im Keim zu ersticken.
KeepSmile
Zitat von Karstenos78:Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das mit mir funktioniert. Ich müsste da schon großes Vertrauen in den Therapeuten haben und mein Vertrauen ist nicht so ganz leicht zu bekommen.
Winza
Zitat von Karstenos78:Ich glaube, mit uns beiden hat das keinen Zweck. Ich irgnoriere dich jetzt einfach mal und gebe dir mal den Tipp deine eigenen Baustellen aufzuarbeiten. Du hast offenbar eine ganze Menge davon.
PsychoMantis
Zitat von Karstenos78:@PsychoMantis Ich glaube, mit uns beiden hat das keinen Zweck. Ich irgnoriere dich jetzt einfach mal und gebe dir mal den Tipp deine eigenen ...
Caecilia
PsychoMantis
Zitat von Caecilia:@karstenlos78: Ich glaube, ein Problem könnte auch sein, dass Du Dich Deiner Frau (und vermutlich auch z.T. anderen Menschen) ggü. überlegen ...
HeavyDreamy
HeavyDreamy
Zitat von Birkai:Es gibt auch ein Paartherapie-Buch für daheim. Vielleicht wäre das ein Ansatz.
Zitat von Karstenos78:Vielleicht ist das mal ein Ansatz. Ich such mal, was ich finde.
PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:Bei aller Liebe, wenn man von Usern geschrieben bekommt, es würde nur ihm ihn gehen und er hätte unsympathische Eigenschaften und dann noch fragt, ...