PsychoMantis
- 93172
PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:Er hat sogar den Vorschlag von Birkai angenommen mit dem Fachbuch für Paartherapie. Wo bitte ist dieser Mann also uneinsichtig oder wäre ...
HeavyDreamy
ElGatoRojo
HeavyDreamy
Blonder
Zitat von Karstenos78:EIgentlich ist das keine Option. Wegen der Kinder nicht, weil meine Frau von mir abhängig ist und am allerwichtigsten: Weil ich meine Frau liebe. Verlassen könnte ich sie sowieso nicht.
Winza
Zitat von Karstenos78:ich denke darüber nach, mich von meiner Frau zu trennen.
Zitat von Karstenos78:und alles war genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe
Zitat von Karstenos78:Dann fragte sie, ob ich noch einen BJ wollen würde. Meine Gedanken sind dann aber: nicht, dass das nicht schön wäre aber wenn sie selber Lust hätte .
Zitat von Karstenos78:Ich tue alles, was in meiner Macht steht um meine Frau (oder meine Kinder) so glücklich zu machen wie es irgendwie geht!
Zitat von Waris07:Weißt du irgendwie verstärkt sich mein Gefühl, dass du zwar was machst, aber dabei ihr deutlich zu verstehen gibst, was du als sofortige Gegenleistung von ihr erwartest.
Zitat von Karstenos78:Ich versuche alles was mir möglich ist um sowohl meine Frau als auch meine Kinder so glücklich zu machen wie es mir irgendwie möglich ist. Ich sorge dafür, dass sie me-time hat, bewusst. Stelle ihr Abends ein Glas Wein hin, mache ihr nach dem Essen ihren Kaffee, besorge ihre Lieblingsschokolade, lass ihr kleine Zettel liegen wo drauf steht, dass ich sie liebe und stolz auf sie bin .... Hier ist auch der Kern meines Problems. Ja, vermutlich erwarte ich das auch von meiner Frau,
Zitat von Karstenos78:würde ich alles tun um ihr da zu helfen was in meiner Macht steht und dafür würde ich alles zurückstellen was mich angeht.
Zitat von Karstenos78:Du hast zudem Recht. Im Moment führe ich im Kopf tatsächlich so eine kleine Liste was ich mir in Situationen wünschen würde und was dann passiert. Ich erwarte da um Himmelswillen nicht, dass sie sich immer genau so verhält wie es mein Wunsch wäre.
Zitat von Karstenos78:Ich war da wesentlich erfahrener und ich war immer schon ein Typ, der sich ganz extrem auf seine Partnerin einstellt.
Zitat von Karstenos78:Ich schaffe das in unter 2 Minuten bei ihr wenn ich das möchte, jedes einzige mal.
Zitat von Karstenos78:Es ist sehr schwer mich zu belügen wenn ich darauf achte und ich halte es für meine Frau für unmöglich mich direkt zu belügen. Ich bin beruflich sehr stark darauf geschult, Lügen zu erkennen.
Zitat von Karstenos78:Ich habe 20 Stunden Tage durchgezogen.
Zitat von Karstenos78:War bei meiner Frau vermutlich auch so ähnlich aber das ist jetzt über 3 Jahre her.
Zitat von Karstenos78:weil ich die Brötchen verdiene und auf meiner Gehaltsstufe kannst du dich nicht mal eben rausziehen.
Zitat von Karstenos78:Ich kümmere mich um Familie, Arbeit und alles andere gefühlt. Meinen Job zu kündigen war schwer für mich. Ich hatte mir da eine Menge aufgebaut über viele Jahre aber alles aufgegeben weil meine Frau mir wichtiger war. Ich hatte auch sofort einen anderen Job. Ich bin sehr gut in dem was ich tue.
Zitat von FrauDrachin:Ich vermisse hier komplett eine Verantwortungsübernahme deinerseits für die Affaire.
Ja, du warst in einer extrem schwierigen und belastenden Situation.
Aber es so hinstellen, als hätte dich deine Frau mit einer ungeschickten Bemerkung quasi in die Arme der anderen getrieben, das finde ich schon heftig.
Zitat von Karstenos78:Ich liebe meine Frau und sie ist nicht nur schlecht und ich könnte seitenweise über schöne Dinge schreiben die sie tut und getan hat aber darum geht es mir nun einmal nicht. Natürlich verwende ich hier Negativbeispiele.
Zitat von Heavydreamy:Und weil seine Frau das nicht so geben kann, gabs dann eben auch die Affäre.
Zitat von Solist:Zerstörtes Vertrauen läßt sich nicht heilen und jede/r Betrogene geht mit diesem Vertrauensverlust anders um.
Zitat von Karstenos78:Es geht um MICH und nicht um sie!
Zitat von Heavydreamy:ja kann klar, aber warum geht man eine Affäre ein? Weil zuhause einfach was fehlt und beim TE war es das miteinander reden, den schönen S..
Zitat von Karstenos78:Wegen der Kinder nicht, weil meine Frau von mir abhängig ist und am allerwichtigsten: Weil ich meine Frau liebe. Verlassen könnte ich sie sowieso nicht.
Zitat von Karstenos78:Ich würde mich nicht öffnen und bin extrem gut darin Gespräche zu lenken. Ich schätze, dass selbst der beste Paartherapeut bei mir das Handtuch werfen würde.
Zitat von Heavydreamy:Einem Narzisst wäre alles egal, der holt sich keine Hilfe hier
Zitat von Heavydreamy:Ich hatte dich ja gar nicht speziell zitiert.
Aber du hast dich darin wohl wiedererkannt.
Zitat von Heavydreamy:Seine Ehefrau hat zwar nach der Beichte wohl zugegeben, dass sie auch Mitschuld trägt, was ja so ist, weil sie eben nicht wirklich kommunikativ war
Zitat von Ferrismachtblau:Du lieferst in deinem Job und hast die Erwartung, dass sie auch liefern muss. So wie du in deinem Job. Aber du bist nicht ihr Boss. Sonst wärs ja auch langweilig.
Wasabix
Zitat von Jalnex18:Hmm nach deinem zweitem Text würde ich sagen, vielleicht machst du zu viel?
VictoriaSiempre
Zitat von Heavydreamy:Wenn jemand abblockt, immer wieder, obwohl der TE oft genug reden wollte, immer wieder, kann man da nicht viel ändern.
Zitat von Heavydreamy:Und Paartherapie, wenn jemand abblockt, ist meistens auch nicht gewollt. Da muss man sich den Dämonen stellen und das mögen leider viele nicht.
Zitat von Karstenos78:Ich würde mich nicht öffnen und bin extrem gut darin Gespräche zu lenken. Ich schätze, dass selbst der beste Paartherapeut bei mir das Handtuch werfen würde.
Zitat von Karstenos78:Ich bin nicht so der Typ, der mit Fremden über Gefühle oder intimes sprechen kann.
Zitat von Karstenos78:Wenn ich sage: Ich empfinde, dass kommt bei ihr an DU bist schuld daran, dass ich empfinde ...
HeavyDreamy
Zitat von Winza:LOL.
Die Begründung für Alles.
Zitat von Winza:Wenn jeder, dem zuhause etwas fehlt...
Also ist seine Frau quasi schuld
Zitat von Winza:LOL.
Du kennst natürlich alle.
Zitat von Winza:LOL.
Sie war bisher die Einzige, die das N-Wort geschrieben hat.
Merkste, ne?
Zitat von VictoriaSiempre:Und doch kommt es auch darauf an, in und mit welcher Stimmung ein Gespräch begonnen wird und welche Vorgeschichte es vielleicht gibt.
Zitat von VictoriaSiempre:Es müssen auch gar keine „Dämonen“ bei einer Partei im Spiel sein, es geht nicht um eine Psychotherapie.
phoenix123
HeavyDreamy
phoenix123
Zitat von Karstenos78:ich glaube, sie braucht das Alles einfach nicht
Birkai
Zitat von phoenix123:Das ist auch mein Eindruck.
Die Frage die du dir eben stellen musst ist, ob du mit diesem für dich körperlichen und geistigen Mangel an Zuwendung auf Dauer trotzdem glücklich mit ihr sein kannst.
HeavyDreamy
Zitat von Karstenos78:Also habe ich ihr das gebeichtet und wollte mich von ihr trennen. Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat die Welt nicht mehr verstanden und mehr oder minder direkt gesagt, dass das wohl zumindest in Teilen auch ihre Schuld wäre. Mir hat das fast das Herz gebrochen Sie weinen und so verzweifelt zu sehen. Wir haben dann tatsächlich fast 2 Tage ununterbrochen geredet und da kam auch wirklich alles auf den Tisch. Ich habe dann sofort die Affaire beendet und auch meinen Job gekündigt und meine Affaire seit dem auch nicht wieder gesehen.
Das war 2022 im September. Die folgenden Monate waren die schönsten meines Lebens. Sie hat sich unendlich viel Mühe gegeben, so wie ich auch und alles war genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe und nie für möglich gehalten hatte. Schleichend wurde alles wieder so wie es immer war und ich bin wieder an dem Punkt, wo ich Ende 2021 war.
HeavyDreamy