PsychoMantis
- 93172
PsychoMantis
Birkai
Zitat von Heavydreamy:Schleichend wurde es dann leider wieder so wie vor der Affäre, heisst, die EF hatte ihren Mann wieder in Sicherheit und wurde nachlässiger in Sachen Paarebene nach ca 3 Monaten. Passiert leider ja auch oft und dauerhaft verstellen, kann man sich eben nicht.
ElGatoRojo
Zitat von Birkai:oder doch irgendwelche Gründe dahinter stecken, die bisher nicht gehört/ ausgesprochen wurden. .
HeavyDreamy
Zitat von Birkai:Glaubst du wirklich, dass es so schwarz-weiß ist?
Birkai
Zitat von ElGatoRojo:Ob denn die Ehefrau wirklich über die Affäre hinweg ist, wäre daher die Frage.
Zitat von ElGatoRojo:Aber auch dann sollte sie schon sagen, was sie stört.
CleoK
Zitat von Karstenos78:Wenn ich versuche mit ihr zu reden sieht sie alles immer als Schuldzuweisung auch wenn ich einfach nur Reden möchte. Ich habe sie so oft gefragt ob mit ihr alles in Ordnung ist, ob sie irgendwas anders möchte, ob sie was ausprobieren möchte aber sie vermittelt mir immer nur das Gefühl, dass ich sie nerve. Ich habe ihr sogar wörtlich gesagt, dass ich unglücklich bin und ich die Frau wieder haben möchte aus den 3 Monaten.
Perzet
Zitat von Karstenos78:Es ist sehr schwer mich zu belügen wenn ich darauf achte und ich halte es für meine Frau für unmöglich mich direkt zu belügen. Ich bin beruflich sehr stark darauf geschult, Lügen zu erkennen. Bei meiner Frau, die ich in und auswendig kenne, halt ich das für schlicht unmöglich. Wenn ich sie das direkt frage und sie sagt sie hat damit abgschlossen ist keinerlei Pupillenbewegung, keine Kopf- oder Körperhaltungsverlagerung, Atmung bleibt konstant, kein Unterbrechen des Augenkontaktes. Glaube ich nicht dran.
Zitat von Karstenos78:hab immer das Gefühl sie nur zu nerven damit.
Zitat von Karstenos78:Ich würde mich nicht öffnen und bin extrem gut darin Gespräche zu lenken.
Zitat von Karstenos78:Ich bin Verhandlungen und wichtige Gespräche gewöhnt und in einer Situation in der du mir gegenüber sitzt und Fragen stellst, die hinter meine Mauern deuten würde ich ausweichen, gegenfragen und versuchen die Gesprächskontrolle an mich zu bringen. Großteilig sogar unbewusst. Ich würde mich da sehr unwohl fühlen, gerade wenn es um so intime Dinge geht und gerade aus der Situation heraus. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das mit mir funktioniert
Zitat von PsychoMantis:Vielleicht fühlt sie sich auch unter Druck gesetzt weil die Leichtigkeit weg ist und Paarzeit nicht mehr als etwas Schönes empfunden wird sondern als eine bewertete Leistung.
Perzet
Mirella0073
Zitat von Heavydreamy:Die 3 Monate, als sie dir mit Dess. daher kam, waren von ihr nur gespielt. Sonst wäre sie nicht wieder in ihrem alten Konstrukt verfallen, denn Fakt ist: Man beginnt eine Affäre, weil einem daheim was arg fehlt und da du auch erwähnt hast, dass es eben nicht nur der S. war, sondern die Affäre dich auch verstanden und mit dir GEREDET hat, was deine Frau ja auch nicht tat und weiterhin tut, ist das schlimm.
PsychoMantis
Zitat von Mirella0073:Das sehe ich nicht so, dass sie gespielt hat. Theoretisch kann das natürlich sein, aber bewiesen ist das überhaupt nicht. Ich habe Erfahrung darin. ...
Mirella0073
Zitat von PsychoMantis:Ausnahmezustand weil man den jenigen nicht verlieren möchte. Erstmal in diesem Modus fest steckt. Den Zustand kann man aber nicht ewig aufrecht erhalten. Nach dem Schock und der Verlustangst beginnt man zu realisieren und zu verarbeiten. Das ist ganz normal. Eigentlich ist das eine Reaktion auf eine traumatische Erfahrung.
ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:dass es einfach ist über einen Betrug hinweg zu kommen. Die allermeisten können das nicht. Siehe Scheidungsrate.
FoolishHeart
Zitat von ElGatoRojo:Aber möglich ist es schon, wenn man es will
MissLilly
FrauDrachin