958

Beziehung am Ende

F
@FrauDrachin

06.05.2025 14:23 • #181

HeavyDreamy
Zitat von Mirella0073:
Das sehe ich nicht so, dass sie gespielt hat. Theoretisch kann das natürlich sein, aber bewiesen ist das überhaupt nicht.

Ja, das mag natürlich sein, da geb ich dir recht

06.05.2025 15:06 • #182

A

Beziehung am Ende

x 3

L
Zitat von Karstenos78:
Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat die Welt nicht mehr verstanden und mehr oder minder direkt gesagt, dass das wohl zumindest in Teilen auch ihre Schuld wäre. Mir hat das fast das Herz gebrochen Sie weinen und so verzweifelt zu sehen. Wir haben dann tatsächlich fast 2 Tage ununterbrochen geredet und da kam auch wirklich alles auf den Tisch. Ich habe dann sofort die Affaire beendet und auch meinen Job gekündigt und meine Affaire seit dem auch nicht wieder gesehen.

Du hast dich theoretisch bewusst für deine Frau entschieden, welche dann das ein paar Monate gelebt hast, von dem sie glaubte, was du wolltest und es passte ja auch. Ich lese leider nur S. und Dess. und dir hat es anscheinend gereicht in der Zeit. Was du übersiehst ist, wie demütigend deine Affäre für sie war und wie sehr sie sich durch S., durchaus platte Angebote an dich, klein macht.
Dir ist dieses zu wenig. Das Deine Frau null Chance hatte, dein Fehltritt zu verarbeiten siehst du nicht.
Das sie sich nicht äußert, sondern irgendwie funktioniert um dich zu befriedigen, siehst du nicht.
Was dein Fehltritt in ihr angerichtet hat, in ihrem Selbstwert ...siehst du nicht.

Die Story ist mega traurig für beide, weil die Bedürfnisse aneinander vorbei gehen und nicht kommuniziert werden. Deine Frau kann es nicht und ich glaube dir, dass dieses fehlt. Wenn sie gut kommunizieren könnte, glaube ich allerdings nicht an dich.
Und ich glaube ihr, dass sie es nicht kann, da sie nie der Typ dafür war und weil du ihr einen Klopper präsentiert hast und sie dafür die Verantwortung übernehmen hast lassen, trotz all deinen Bemühungen jetzt.
Der Elefant im Raum wird tot geschwiegen und Kaffee machen, kuscheln und zuhören wird den Vertrauensbruch, den du begangen hast, nicht heilen. Er ist ein fake, was das Erlebte angeht.
Sie ist einsam und dockt an den falschen Stellen an.
Ich würde ihr wünschen, sich von dir frei machen zu können.

06.05.2025 20:14 • x 7 #183

HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:
Ich lese leider nur S. und Dess. und dir hat es anscheinend gereicht in der Zeit. Was du übersiehst ist, wie demütigend deine Affäre für sie war und wie sehr sie sich durch S., durchaus platte Angebote an dich, klein macht.
Dir ist dieses zu wenig. Das Deine Frau null Chance hatte, dein Fehltritt zu verarbeiten siehst du nicht.

Er hat seine Frau gefühlte 1000 Mal gefragt, ob sie was bedrückt oder auch, generell, dass er gerne mit ihr reden möchte. Sie blockt aber dauernd ab. Hast du das überlesen Lizzzy?

06.05.2025 20:20 • x 1 #184

M
Zitat von Heavydreamy:
Er hat seine Frau gefühlte 1000 Mal gefragt, ob sie was bedrückt oder auch, generell, dass er gerne mit ihr reden möchte. Sie blockt aber dauernd ab. Hast du das überlesen Lizzzy?

Sie hat das nicht überlesen. Sie versteht nur eben die Gefühlsebene Im Gegensatz zu dir und dem TE.

06.05.2025 20:26 • x 8 #185

HeavyDreamy
Zitat von Karstenos78:
mehrfach. Ich fange so ein Gespräch bestimmt nicht an während sie in der Küche steht und die Kinder drum rum wuseln.

Zitat von Karstenos78:
Wenn ich sage: Ich empfinde, dass kommt bei ihr an DU bist schuld daran, dass ich empfinde ... Selbst in der Wir-Form empfindet sie alles als Schuldzuweisung.

Zitat von Karstenos78:
Mir ist schon bewusst, dass die Zeit für sie auch nicht einfach war. Absolut bewusst und mir ist auch bewusst, dass ich sie sehr verletzt habe und das nicht wieder gut machen kann

Zitat von Karstenos78:
nachdem sie nicht selbst auf die Idee gekommen ist habe ich es sehr deutlich ausgesprochen. Antwort war: sie hat das jetzt zugesagt und sie kann sich nicht zerreissen und weg war sie.

Zitat von Karstenos78:
Habe ich schon gemacht. Mehrfach und sie sagt dazu, dass sie sich da auch selber in der Mitschuld sieht und ihr auch absolut bewusst ist, wie das zustande gekommen ist und sie damit abgeschlossen hat

Zitat von Karstenos78:
nicht einmal gefragt,1000 mal gefragt. Sie sagt immer, das wäre gar nicht so. Ich glaube ihr auch absolut, dass das ihre Wahrnehmung ist. Ich habe schon gefragt ob es an mir liegt, ob sie irgend etwas anders möchte oder ob es an ihr liegt und sie irgendwelche Probleme hat und drüber sprechen möchte...

Zitat von Karstenos78:
Die physische Untervögelung ist gar nicht mein großes Problem. Mir geht es mehr darum, dass ich es nicht verstehe und das sind vermutlich gute 80% wenn ich ehrlich bin.

Zitat von Karstenos78:
Ich möchte meine Frau verstehen! Alleine darum geht mein Beitrag. Es liegt mir absolut fern eine Anklage oder Schuldzuweisung draus machen zu wollen. War nicht meine Intention. Ich möchte verstehen

Zitat von Karstenos78:
Also habe ich ihr das gebeichtet und wollte mich von ihr trennen. Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat die Welt nicht mehr verstanden und mehr oder minder direkt gesagt, dass das wohl zumindest in Teilen auch ihre Schuld wäre. Mir hat das fast das Herz gebrochen Sie weinen und so verzweifelt zu sehen. Wir haben dann tatsächlich fast 2 Tage ununterbrochen geredet und da kam auch wirklich alles auf den Tisch. Ich habe dann sofort die Affaire beendet und auch meinen Job gekündigt und meine Affaire seit dem auch nicht wieder gesehen.
Das war 2022 im September. Die folgenden Monate waren die schönsten meines Lebens. Sie hat sich unendlich viel Mühe gegeben, so wie ich auch und alles war genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe und nie für möglich gehalten hatte. Schleichend wurde alles wieder so wie es immer war

Zitat von Mirella0073:
Sie hat das nicht überlesen. Sie versteht nur eben die Gefühlsebene Im Gegensatz zu dir und dem TE.

Oben hab ich jetzt alles nochmal zusammengetragen.

Ich bin eben anderer Ansicht und verstehe ihn so, wie es eben auch da steht.

Manchmal sollte man auch einem TE glauben, was da steht und nicht immer nur spekulieren.

Dann könnte ich ja jetzt auch sagen, dass du oder sonst wer es nicht versteht. Mach ich aber nicht.

Ich belasse jedem seine Meinung und frage, wenn ich Fragen habe, aber mir zu schreiben, dass ichs nich verstehe - schwach!

06.05.2025 20:31 • x 1 #186

ElGatoRojo
Die Gefühlsebene der Frau ist so unterkühlt, dass sie schwer zu verstehen ist. Zu verliebten S. kann sie sich offenbar nur in bestimmten Situationen entschließen.

Auch wenn sie das von ihrer Gefühlslage her nicht ändern kann ist es ziemlich anstrengend, mit einer Frau in diesem Modus eine für beide befriedigende Beziehung zu haben,

06.05.2025 20:32 • x 1 #187

HeavyDreamy
Laut TE hat seine Frau ihm mitgeteilt, dass das Thema abgeschlossen ist. Also.

Dann sollte die Frau auch so handeln und ihn nicht weiterhin wie einen Eisklotz behandeln.

Und er kann nicht mehr, als immer wieder anbieten, miteinander zu reden.

06.05.2025 20:35 • x 1 #188

L
Zitat von Heavydreamy:
Hast du das überlesen Lizzzy?

Habe ich nicht.
Ich habe einfach den Eindruck, sie traut sich nix zu sagen, weil sie funktionieren will, um ihn nicht zu verlieren, nur ist ihr Weg nicht der richtige.
Sorry, aber mein Mitgefühl gilt ihr.

06.05.2025 20:47 • x 7 #189

ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:
Ich habe einfach den Eindruck, sie traut sich nix zu sagen, weil sie funktionieren will, um ihn nicht zu verlieren, nur ist ihr Weg nicht der richtige.

Das mag wohl sein - zeigt aber auch irgendwie eine gewisse Hilflosigkeit von ihr. So ein Nicht-Entwickelt-Sein. Sie wird doch in ihrem Leben als Frau an sich nicht so ganz blind sein?

06.05.2025 20:54 • x 2 #190

HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:
Habe ich nicht.
Sorry, aber mein Mitgefühl gilt ihr.

Das kann natürlich sein und ja, absoluter falscher Weg. Aber dann kann der TE doch auch nix für? Er möchte reden, sie nicht. Und wenn sie ihm sagt, dass das Thema abgeschlossen ist, na dann?

Der TE wird sich dann vermutlich doch trennen müssen, obwohl er sich klar zu ihr wieder bekennt hat und ja, einfach nur mit ihr reden wollte.

Ich bin in jüngeren Jahren auch fremdgegangen und in späteren Jahren wurde mir fremdgegangen.

Kenne also leider zwei Seiten der Medaille.

Beim fremdgehen wollte ich nicht reden, weil ich das Gefühl hatte, dann nicht zu lieben und bin dann aus der Ehe raus.

Als mir fremdgegangen wurde, wollte ich reden, aber der Part leider nicht, also musste ich auch da irgendwann gehen, weil ich mit niemanden zusammen sein will, der nicht offen über alles reden kann.

Bei beiden Partnerschaften fing ich dann von NULL an.

Die Frau der TE sagt aber, wäre alles abgeschlossen. Oke, dann sollte sie sich dementsprechend auch verhalten, entweder die Ehe verlassen oder den TE nicht weiterhin mit Totschweigen bestrafen und reden. Weil er sonst dann geht, wenns nicht besser wird.

06.05.2025 20:57 • x 1 #191

L
Zitat von Heavydreamy:
Das kann natürlich sein und ja, absoluter falscher Weg. Aber dann kann der TE doch auch nix für? Er möchte reden, sie nicht. Und wenn sie ihm sagt, dass das Thema abgeschlossen ist, na dann?

Ich verstehe, was du sagen willst.
Würdest du auch so werten, wenn der Te eine Affäre der Frau einstecken müsste und nicht der Typ kommunikativ wäre?
Ich fühle bei ihr ganz viel Angst, welcher leider mit S. Inhalten behaftet ist und das versucht sie aufrecht zu erhalten und wirkt damit plump. Leider....
Dennoch, er kennt seine Frau nicht anders und gibt an, sich für sie und ihre Schwächen entschieden zu haben.
An seiner Stelle, so rein hypothetisch, würde ich mich, wenn sie wirklich Bedeutung hat mal auf Augenhöhe begeben und nicht doof fragen, sondern ein Sc..hei...s emphatisches: ich habe dir echt Mist angetan da lassen und gucken was passiert.
Er weiss, dass er in Kommunikation besser ist als sie und auch was Zärtlichkeit und co angeht. Damit bläht er sich ihr Gegenüber aber einfach nur auf.
Ein Schuldeingeständnis würde ihr vielleicht helfen.

06.05.2025 21:05 • x 5 #192

ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:
Ein Schuldeingeständnis würde ihr vielleicht helfen.

Aber - hat sie das nicht bereits?

06.05.2025 21:42 • x 1 #193

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Und er kann nicht mehr, als immer wieder anbieten, miteinander zu reden.

Da die EF nicht hier ist um sich dazu zu äußern, frage ich mich bzw den TE wo seine Gesprächsangebote und Ansagen waren, als er Stunden mit der Kollegin im Auto verbrachte und schlussendlich so verzweifelt war, dass er mit dieser dann schlussendlich im Bett gelandet ist ?
P.s Das ist keine Wertung oder Meinung sondern eine ernsthafte Frage.

06.05.2025 21:55 • x 3 #194

Mona-Lisa
Zitat von Lizzzy:
Du hast dich theoretisch bewusst für deine Frau entschieden, welche dann das ein paar Monate gelebt hast, von dem sie glaubte, was du wolltest und es passte ja auch. Ich lese leider nur S. und Dess. und dir hat es anscheinend gereicht in der Zeit. Was du übersiehst ist, wie demütigend deine Affäre ...

Ich sehe das zu 100% wie Lizzzy!

Es mangelt vermutlich an Vertrauen, was ja die Säule einer Liebe und Basis einer gut funktionierenden Partnerschaft ist...
Mein Mitgefühl gilt eher seiner Frau

06.05.2025 22:07 • x 6 #195

A

x 4