FoolishHeart
- 93172
FoolishHeart
HeavyDreamy
Zitat von Mirella0073:Das sehe ich nicht so, dass sie gespielt hat. Theoretisch kann das natürlich sein, aber bewiesen ist das überhaupt nicht.
Lizzzy
Zitat von Karstenos78:Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat die Welt nicht mehr verstanden und mehr oder minder direkt gesagt, dass das wohl zumindest in Teilen auch ihre Schuld wäre. Mir hat das fast das Herz gebrochen Sie weinen und so verzweifelt zu sehen. Wir haben dann tatsächlich fast 2 Tage ununterbrochen geredet und da kam auch wirklich alles auf den Tisch. Ich habe dann sofort die Affaire beendet und auch meinen Job gekündigt und meine Affaire seit dem auch nicht wieder gesehen.
HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:Ich lese leider nur S. und Dess. und dir hat es anscheinend gereicht in der Zeit. Was du übersiehst ist, wie demütigend deine Affäre für sie war und wie sehr sie sich durch S., durchaus platte Angebote an dich, klein macht.
Dir ist dieses zu wenig. Das Deine Frau null Chance hatte, dein Fehltritt zu verarbeiten siehst du nicht.
Mirella0073
Zitat von Heavydreamy:Er hat seine Frau gefühlte 1000 Mal gefragt, ob sie was bedrückt oder auch, generell, dass er gerne mit ihr reden möchte. Sie blockt aber dauernd ab. Hast du das überlesen Lizzzy?
HeavyDreamy
Zitat von Karstenos78:mehrfach. Ich fange so ein Gespräch bestimmt nicht an während sie in der Küche steht und die Kinder drum rum wuseln.
Zitat von Karstenos78:Wenn ich sage: Ich empfinde, dass kommt bei ihr an DU bist schuld daran, dass ich empfinde ... Selbst in der Wir-Form empfindet sie alles als Schuldzuweisung.
Zitat von Karstenos78:Mir ist schon bewusst, dass die Zeit für sie auch nicht einfach war. Absolut bewusst und mir ist auch bewusst, dass ich sie sehr verletzt habe und das nicht wieder gut machen kann
Zitat von Karstenos78:nachdem sie nicht selbst auf die Idee gekommen ist habe ich es sehr deutlich ausgesprochen. Antwort war: sie hat das jetzt zugesagt und sie kann sich nicht zerreissen und weg war sie.
Zitat von Karstenos78:Habe ich schon gemacht. Mehrfach und sie sagt dazu, dass sie sich da auch selber in der Mitschuld sieht und ihr auch absolut bewusst ist, wie das zustande gekommen ist und sie damit abgeschlossen hat
Zitat von Karstenos78:nicht einmal gefragt,1000 mal gefragt. Sie sagt immer, das wäre gar nicht so. Ich glaube ihr auch absolut, dass das ihre Wahrnehmung ist. Ich habe schon gefragt ob es an mir liegt, ob sie irgend etwas anders möchte oder ob es an ihr liegt und sie irgendwelche Probleme hat und drüber sprechen möchte...
Zitat von Karstenos78:Die physische Untervögelung ist gar nicht mein großes Problem. Mir geht es mehr darum, dass ich es nicht verstehe und das sind vermutlich gute 80% wenn ich ehrlich bin.
Zitat von Karstenos78:Ich möchte meine Frau verstehen! Alleine darum geht mein Beitrag. Es liegt mir absolut fern eine Anklage oder Schuldzuweisung draus machen zu wollen. War nicht meine Intention. Ich möchte verstehen
Zitat von Karstenos78:Also habe ich ihr das gebeichtet und wollte mich von ihr trennen. Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat die Welt nicht mehr verstanden und mehr oder minder direkt gesagt, dass das wohl zumindest in Teilen auch ihre Schuld wäre. Mir hat das fast das Herz gebrochen Sie weinen und so verzweifelt zu sehen. Wir haben dann tatsächlich fast 2 Tage ununterbrochen geredet und da kam auch wirklich alles auf den Tisch. Ich habe dann sofort die Affaire beendet und auch meinen Job gekündigt und meine Affaire seit dem auch nicht wieder gesehen.
Das war 2022 im September. Die folgenden Monate waren die schönsten meines Lebens. Sie hat sich unendlich viel Mühe gegeben, so wie ich auch und alles war genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe und nie für möglich gehalten hatte. Schleichend wurde alles wieder so wie es immer war
Zitat von Mirella0073:Sie hat das nicht überlesen. Sie versteht nur eben die Gefühlsebene Im Gegensatz zu dir und dem TE.
ElGatoRojo
HeavyDreamy
Lizzzy
Zitat von Heavydreamy:Hast du das überlesen Lizzzy?
ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:Ich habe einfach den Eindruck, sie traut sich nix zu sagen, weil sie funktionieren will, um ihn nicht zu verlieren, nur ist ihr Weg nicht der richtige.
HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:Habe ich nicht.
Ich habe einfach den Eindruck, sie traut sich nix zu sagen, weil sie funktionieren will, um ihn nicht zu verlieren, nur ist ihr Weg nicht der richtige.
Sorry, aber mein Mitgefühl gilt ihr.
Lizzzy
Zitat von Heavydreamy:Das kann natürlich sein und ja, absoluter falscher Weg. Aber dann kann der TE doch auch nix für? Er möchte reden, sie nicht. Und wenn sie ihm sagt, dass das Thema abgeschlossen ist, na dann?
ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:Ein Schuldeingeständnis würde ihr vielleicht helfen.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Und er kann nicht mehr, als immer wieder anbieten, miteinander zu reden.
Mona-Lisa
Zitat von Lizzzy:Du hast dich theoretisch bewusst für deine Frau entschieden, welche dann das ein paar Monate gelebt hast, von dem sie glaubte, was du wolltest und es passte ja auch. Ich lese leider nur S. und Dess. und dir hat es anscheinend gereicht in der Zeit. Was du übersiehst ist, wie demütigend deine Affäre ...