Lizzzy
- 1057
- 3347
Lizzzy
Zitat von ElGatoRojo:Aber - hat sie das nicht bereits?
ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:warum kein Dritter alias Therapeut coachen dürfte, um Bewegung in die Sache zu bringen. Wenn sie wichtig wäre, dann ist es dieser Versuch auch.
Oder hat er Angst, dass sein Oberwasser damit einstürzt?
Zitat von Lizzzy:Ich glaube, seine demonstrierte Überlegenheit ist ein Schlüssel. Sie sieht ihn nicht.
Lizzzy
Zitat von ElGatoRojo:Warum glaubst du, dass Dominanz der wesentliche Punkt in dieser Beziehung ist?
Zitat von ElGatoRojo:Das hat die Außenwirkung auf den Mann, dass sie zwar im Prinzip zu aufregendem S. fähig ist, aber in der Praxis im Normalfall nicht bereit. Sie kann es, aber will es nicht
ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:Sie wirkt auf mich blockiert und achtet zu wenig darauf oder kann es nicht anerkennen, sonst würde sie es kommunizieren können.
Ich habe nicht den Eindruck, sie will ihm eine bewusste Ohrfeige geben, denn sie bietet die Möglichkeit seiner Befriedigung an.
Ich glaube einfach, sie braucht anderes um klar kommen und schafft es aus Angst nicht, dieses zu verbalisieren oder einzufordern.
WomenInLove
HeavyDreamy
Zitat von Lizzzy:Würdest du auch so werten, wenn der Te eine Affäre der Frau einstecken müsste und nicht der Typ kommunikativ wäre?
Zitat von Lizzzy:Ich fühle bei ihr ganz viel Angst, welcher leider mit S. Inhalten behaftet ist und das versucht sie aufrecht zu erhalten und wirkt damit plump. Leider....
Zitat von Lizzzy:Dennoch, er kennt seine Frau nicht anders und gibt an, sich für sie und ihre Schwächen entschieden zu haben.
Zitat von Lizzzy:Ein Schuldeingeständnis würde ihr vielleicht helfen.
Zitat von MissLilly:frage ich mich bzw den TE wo seine Gesprächsangebote und Ansagen waren, als er Stunden mit der Kollegin im Auto verbrachte und schlussendlich so verzweifelt war, dass er mit dieser dann schlussendlich im Bett gelandet ist ?
Zitat von WomenInLove:Ich kann mir nur vorstellen wie sich die Frau fühlt, finanziell total abhängig!
Birkai
Zitat von Heavydreamy:Er fühlte sich schon vor der Affäre von seiner Frau nicht wirklich verstanden, auch weil seine Eltern gestorben sind und in der Arbeit es Probleme gab.
In so einem Moment, wenn man einen Partner hat, sucht man doch ja dann ne gewisse Stütze oder nicht?
Hat seine Frau wohl da eben nicht wirklich gemacht. Weswegen er dann auch fremdging, weil seine Kollegin viel mehr Verständnis für ihn hatte und ihm einfach auch zuhörte.
HeavyDreamy
Zitat von Birkai:Was aber anzuerkennen ist, dass die Voraussetzungen total verschieden waren. Die Affäre hatte mit ihm regelmäßig die langen Autofahrten zum Zuhören. Seine Frau den Alltag mit 2 Kindern.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:weil seine Frau ihm mitgeteilt hat, dass auch sie ihre Fehler darin sieht, nämlich eben wenig Kommunikation bis gar keine und eben auch nur Elternebene und keine Paarebene.
Birkai
Zitat von MissLilly:Das muss ich wohl überlesen haben? Kannst du bitte so lieb sein und kurz das entsprechende Zitat posten?
Zitat von Karstenos78:Habe ich schon gemacht. Mehrfach und sie sagt dazu, dass sie sich da auch selber in der Mitschuld sieht und ihr auch absolut bewusst ist, wie das zustande gekommen ist und sie damit abgeschlossen hat. Die Mitschuld besteht übrigens im nicht miteinander reden können und in rein gar nichts S..
MissLilly
MissLilly
Zitat von Karstenos78:Wenn meine Tochter mir erzählt, dass sie in der Stadt waren und Mama da so ein tolles Parfum gesehen hat sitze ich 2 Stunden mit meiner Tochter am Laptop bis sie den Flakon erkennt und besorge ihr den.
FrauDrachin
PsychoMantis
Zitat von MissLilly:@Birkai vielen lieben Dank Das Zitat habe ich gelesen und dennoch finde es nicht wirklich aussagekräftig bzw. eindeutig. Ich versuche mir gerade ...
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:In so einem Moment, wenn man einen Partner hat, sucht man doch ja dann ne gewisse Stütze oder nicht?