HeavyDreamy
- 7813
- 2
- 12954
HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:Wenn ich mir die Beiträge des TE so durchlese, dann denke ich persönlich, dass der TE eine ganz andere Love Language hat als seine Frau.
Zitat von MissLilly:cheint es aber entweder nicht zu wissen oder mag das hier vielleicht nicht so konkret schreiben?
MissLilly
Zitat von PsychoMantis:Ich bin der Meinung der TE ist sehr unsicher und hat wenig Selbstwertgefühl.
Zitat von PsychoMantis:Ein Manager in einem Job zu sein ist eben doch was ganz anderes als ein guter Ehemann zu sein.
FoolishHeart
Zitat von MissLilly:Ich denke der TE ist eher ein Perfektionist und zeigt seine Liebe mehr in Taten ...
ElGatoRojo
Zitat von Karstenos78:Sie hat sich unendlich viel Mühe gegeben, so wie ich auch und alles war genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe und nie für möglich gehalten hatte. Schleichend wurde alles wieder so wie es immer war und ich bin wieder an dem Punkt, wo ich Ende 2021 war.
PsychoMantis
Zitat von Solist:Dem ersten Teil stimme ich zu. Dem zweiten Teil nicht. Sowohl aus dem Inhalt als auch aus der Formulierung sehe ich den TE eher als jemand mit einem ...
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Wenn sie jetzt geblockt ist und gelähmt von der Erinnerung an seine Affäre, dann sollte sie sich ehrlicherweise entweder von ihm trennen oder sich professionelle Emotional-Hilfe holen.
HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:Aber wenn ich das äußere werde ich hier ja von einigen Gutmenschen wieder auseinander genommen.
FoolishHeart
Zitat von PsychoMantis:Wobei dieses Ego Verhalten sehr oft auch nur aus Unsicherheit heraus gezeigt wird als Schutz.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:letztendlich halte ich es trotzdem ihm wirklich
Zitat von Heavydreamy:zugute, dass er seine Affäre gebeichtet hat,
HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:aber der Grund für seine Beichte spricht leider nicht gerade dafür, dass ihm seine Affäre auch auf der Gefühlsebene wirklich leid getan hat.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Sie verhält sich aber weiterhin kühl.
FoolishHeart
Zitat von Heavydreamy:dass er seiner Frau auch nochmals eine Chance gibt.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:ich finde es gut, dass er seiner Frau auch nochmals eine Chance gibt.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:laut seinem EP.
Zitat von Karstenos78:Ich hatte vor einigen Jahren, ungefähr zu Corona eine sehr schwere Zeit. Meine Eltern sind kurz nacheinander gestorben, hatte zudem große Probleme auf der Arbeit, mir ging es gesundheitlich schlecht und ich hatte das Gefühl, dass alles über mir zusammen bricht. War damals auch beim Psychologen und hab Anti-Depressiva verschrieben bekommen. Mit meiner Frau lief es damals schon nicht mehr wirklich rund und die Vielzahl meiner Probleme hat irgendwie dazu geführt, dass es immer schlechter wurde. Ich habe mich nicht verstanden gefühlt, nicht abgeholt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auf der Arbeit eine neue Kollegin. Sie war mir zugeteilt und alleine deshalb haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Ganze Tage im Auto unterwegs und mir ihr konnte ich reden und habe mich verstanden gefühlt. Aus dem endlosen Reden ist dann irgendwann mehr als nur reden geworden und nach einer kurzen und recht intensiven Affaire war das alles einfach zu viel für mich, weil ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für so etwas bin und ich hatte mich entschlossen mich von meiner Frau zu trennen. Grundsätzlich eigentlich nicht wegen meiner Affaire, sondern mehr weil es für mich so nicht mehr ging und letzteres hat dann vermutlich als Katalysator gewirkt. Also habe ich ihr das gebeichtet und wollte mich von ihr trennen. Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat die Welt nicht mehr verstanden und mehr oder minder direkt gesagt, dass das wohl zumindest in Teilen auch ihre Schuld wäre. Mir hat das fast das Herz gebrochen Sie weinen und so verzweifelt zu sehen. Wir haben dann tatsächlich fast 2 Tage ununterbrochen geredet und da kam auch wirklich alles auf den Tisch. Ich habe dann sofort die Affaire beendet und auch meinen Job gekündigt und meine Affaire seit dem auch nicht wieder gesehen.
ElGatoRojo
Zitat von Karstenos78:und nach einer kurzen und recht intensiven Affaire war das alles einfach zu viel für mich, weil ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für so etwas bin und ich hatte mich entschlossen mich von meiner Frau zu trennen. Grundsätzlich eigentlich nicht wegen meiner Affaire, sondern mehr weil es für mich so nicht mehr ging