958

Beziehung am Ende

P
Ohje das wird ja immer besser hier

07.05.2025 09:14 • x 1 #241

F
@PsychoMantis Ich klinke mich hier lieber wieder aus...

07.05.2025 09:16 • x 1 #242

A

Beziehung am Ende

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Solist:
Nicht böse sein... Aber das ER seiner Frau eine Chance gibt? Wer ist denn fremdgegangen? Er oder seine Frau?

Nein nein, alles gut. Diskussion jederzeit möglich.

Die Frage: Warum ging er fremd. Die Antwort: Er schrieb, dass er sich nicht gesehen und gehört gefühlt hat.

Als ich fremdging, war das bei mir auch so. Ich fühlte mich nicht verstanden, nicht gehört und auch nicht ernstgenommen.

Fremdgehen passiert nur, wenn etwas in der Partnerschaft nicht stimmt. Oder?

Klar, er ist fremdgegangen, habe auch dazu (schon sehr oft jetzt) geschrieben, dass das schaizze von ihm war, gerade in der Zeit, wo er als Familienvater da sein sollte.

Aber ich kann auch ihn verstehen, warum er fremdgegangen ist, wie oben schon beschrieben.

07.05.2025 09:17 • #243

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Wie bitte? Ich glaube ich lese wohl nicht richtig

s.o.

07.05.2025 09:17 • #244

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Da fragt sich der denkende Mensch, warum er jetzt der Super-Schurke sein soll.

Ich persönliche empfinde den TE nicht als Super-Schurken. Ich finde eher das er Ansprüche stellet denen er selbst nicht gerecht wird. Er wünscht sich tiefgreifende Emotionen, die er selbst aber offensichtlich nicht so ausdrücken und rüber bringen kann wie er sie sich für sich selbst von anderen wünscht ...

07.05.2025 09:19 • x 5 #245

HierDerNameNEU
Zitat von Heavydreamy:
Nein nein, alles gut. Diskussion jederzeit möglich. Die Frage: Warum ging er fremd. Die Antwort: Er schrieb, dass er sich nicht gesehen und gehört ...

07.05.2025 09:20 • x 2 #246

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
die er selbst aber offensichtlich nicht so ausdrücken und rüber bringen kann wie er sie sich für sich selbst von anderen wünscht ...

Hm, und warum konnte er dann mit der Affäre so gut reden und fühlte sich dort verstanden?

07.05.2025 09:20 • #247

HeavyDreamy
Zitat von HierDerNameNEU:

lachst du mich etwa aus? Hm?

07.05.2025 09:21 • #248

F
Zitat von Heavydreamy:
Aber ich kann auch ihn verstehen, warum er fremdgegangen ist, wie oben schon beschrieben.

Und das ist der Punkt, wo ich völlig anderer Meinung bin. Und dass nicht nur auf Grund meiner eigenen Geschichte, sondern aus innerer Überzeugung.

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können?

07.05.2025 09:21 • #249

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Fremdgehen passiert nur, wenn etwas in der Partnerschaft nicht stimmt. Oder?

Nein.

07.05.2025 09:22 • x 4 #250

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Als ich fremdging, war das bei mir auch so. Ich fühlte mich nicht verstanden, nicht gehört und auch nicht ernstgenommen.

Wenn das so ist, warum hast du dann nicht auch direkt im Türrahmen gestanden und gesagt das du dich jetzt auf den Weg machst um einen anderen Menschen zu beglücken? Einfach nur so als Info für den Partner?

07.05.2025 09:23 • x 3 #251

HierDerNameNEU
Zitat von Heavydreamy:
lachst du mich etwa aus? Hm?

Nein. Ich musste über einiges nur den Kopf schütteln und frage mich ernsthaft was manche Menschen denken.

Ich bin hier auch raus

07.05.2025 09:23 • x 2 #252

Birkai
Zitat von Heavydreamy:
Die Frage: Warum ging er fremd. Die Antwort: Er schrieb, dass er sich nicht gesehen und gehört gefühlt hat.

Und da dreht es sich im Kreis. Man sollte auf die Suche nach den Gründen für ihr Verhalten zu gehen. Er hat nicht darauf geantwortet, ob sie es auch getan haben. Aus meinem Umfeld lässt sich erkennen, dass ein Rückzug vom Partner meist Gründe hat. Ob diese nun in ihr liegen oder in der Beziehungsdynamik wissen wir nicht. Und diese Analyse sind unabhängig von der Affäre.

Aber man kann es sich mit Schauspiel und Schmollecke auch einfach machen genau da nicht drauf zu schauen.

Zitat von Heavydreamy:
Hm, und warum konnte er dann mit der Affäre so gut reden und fühlte sich dort verstanden?

Weil durch die Dienstreisen viel Zeit fürs Zuhören war.

07.05.2025 09:24 • #253

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ich finde eher das er Ansprüche stellet denen er selbst nicht gerecht wird.

Ja? Es ist doch aber klar, dass die Frustration gegenüber dem Partner tief geht, wenn die Kommunikation abgwiesen wird. Wo soll er denn ansetzen?

07.05.2025 09:25 • x 1 #254

HeavyDreamy
Zitat von Solist:
Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können?

Es muss ja auch nicht immer alles einig sein Ich hab damit kein Problem. Ich hab nur auf dein zitiertes an mich Rückmeldung gegeben

Zitat von alleswirdbesser:
Nein.

Welche Gründe gäbe es denn noch, ausser dass es in der Ehe nicht gut läuft?

Zitat von MissLilly:
Wenn das so ist, warum hast du dann nicht auch direkt im Türrahmen gestanden und gesagt das du dich jetzt auf den Weg machst um einen anderen Menschen zu beglücken? Einfach nur so als Info für den Partner?

Weil ich aus der Ehe raus bin, da meine eigene Einstellung die war, als ich fremd ging, dass ich meinen Part auch nicht lieben kann.

Zitat von Birkai:
Weil durch die Dienstreisen viel Zeit fürs Zuhören war.

Das mag sein, und ja Kinder sind eine Herausforderung und ja, dass die Frau keine richtige Lust auf S. hat, weil komplett fertig mit Nerven, alles verständlich.

Aber, der TE wünschte sich nich nur S. sondern auch das gemeinsame miteinander reden. Das sollte schon in einer Ehe mit kleinen Kindern möglich sein oder?

07.05.2025 09:26 • x 2 #255

A

x 4