Heavydreamy
- 4179
- 2
- 6435
Heavydreamy
Zitat von HierDerNameNEU:Nein. Ich musste über einiges nur den Kopf schütteln und frage mich ernsthaft was manche Menschen denken.
Ich bin hier auch raus
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Hm, und warum konnte er dann mit der Affäre so gut reden und fühlte sich dort verstanden?
Heavydreamy
Zitat von MissLilly:- weil die Autofahrten lang waren und die Kollegin Zeit hatte
- weil die Kollegin auch Bock auf ihn hatte
- weil gerade jemand gestorben war
- weil keine Kinder umherliefen
Zitat von Heavydreamy:ja Kinder sind eine Herausforderung und ja, dass die Frau keine richtige Lust auf S. hat, weil komplett fertig mit Nerven, alles verständlich.
Aber, der TE wünschte sich nich nur S. sondern auch das gemeinsame miteinander reden. Das sollte schon in einer Ehe mit kleinen Kindern möglich sein oder?
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Aber ich kann auch ihn verstehen, warum er fremdgegangen ist, wie oben schon beschrieben.
ElGatoRojo
Zitat von Birkai:Aber man kann es sich mit Schauspiel und Schmollecke auch einfach machen genau da nicht drauf zu schauen.
Heavydreamy
Zitat von MissLilly:Wenn as so ist und das insbesondere auch EMOTIONAL verstehen kannst, dann hast du wohl dieselbe Einstellungen zu einer Partnerschaft (generell) wie der TE.
Birkai
Zitat von ElGatoRojo:Es ist doch aber klar, dass die Frustration gegenüber dem Partner tief geht, wenn die Kommunikation abgwiesen wird.
Zitat von Heavydreamy:Aber, der TE wünschte sich nich nur S. sondern auch das gemeinsame miteinander reden. Das sollte schon in einer Ehe mit kleinen Kindern möglich sein oder?
Zitat von ElGatoRojo:Das ist doch seine Freiheit, eine unbefriedigende Beziehung zu verlassen
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:Es ist doch aber klar, dass die Frustration gegenüber dem Partner tief geht, wenn die Kommunikation abgwiesen wird.
Zitat von ElGatoRojo:Wo soll er denn ansetzen?
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Welche Gründe gäbe es denn noch, ausser dass es in der Ehe nicht gut läuft?
ElGatoRojo
Zitat von Birkai:Und ebenso dreht sich die ganze Diskussion hier im Kreis.
Zitat von MissLilly:Da wo er schon eimal angesetzt hat, nämlich als er seiner Frau die Affäre gebeichtet hat.
MissLilly
Zitat von Heavydreamy:Welche Gründe gäbe es denn noch, ausser dass es in der Ehe nicht gut läuft?
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:ein paar Monate lebten sie die Beziehung wieder mit zugewandter Körperlichkeit.
Mirella0073
Zitat von Heavydreamy:Könnte eventuell sein, aber letztendlich halte ich es trotzdem ihm wirklich
zugute, dass er seine Affäre gebeichtet hat, sich weiterhin für seine Frau und Familie entschieden hat und dass er sich hier Hilfe sucht, weil er aktuell wieder da steht, wo es schon 2021 war.
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:dass seine Frau aus einem wirklich inneren Bedürfnis und aus dem eigenen Antrieb heraus mit ihm schläft und Zärtlichkeiten austauscht..
MissLilly