958

Beziehung am Ende

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Welche Gründe gäbe es denn noch, ausser dass es in der Ehe nicht gut läuft?

Menschliche? Ich habe da einiges dazu gelesen, aber alles kurz zusammengefasst hier als Antwort bereitzustellen, schaffe ich nicht. Ich rede von Literatur, keine Statistiken.

07.05.2025 11:02 • x 3 #271

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Man muss schon sehr ehrgeizig sein solange an einem BH zu üben,

Mir sagte eine = Du must schwimmen können, tanzen können, einen Führerschein haben und den BH mit einer Hand öffnen können Primitive Skills? Für sie Test-Voraussetzung der Bewegungskoordination für befriedigenden S..

07.05.2025 11:04 • #272

A

Beziehung am Ende

x 3

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Da hatte sie Verlustangst.

Ja das kann sein oder sie fühlte sich damals vielleicht einfach nur in ihrem Ego gekränkt?

Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt offenbar nicht mehr oder es ist ihr egal.

Ja vielleicht .. das könnte der TE aber ganz leicht herausfinden indem er sie direkt und konkret fragt. Und wenn sie nicht antwortet, kann er ihr ja sagen, dass er die Ehe ohne eine konkrete Antwort von ihr nicht weiterführen kann, weil er einfah nicht bereit dazu ist mit einer Frau zu leben die nicht offen und ehrlich oder gar mit ihm spricht.

07.05.2025 11:05 • x 4 #273

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
den BH mit einer Hand öffnen können Primitive Skills? Für sie Test-Voraussetzung der Bewegungskoordination für befriedigenden S..

Ich hatte mal einen Freund, der konnte den BH blind und nur mit einer Hand in weniger als 3 Sekunden aufmachen. Leider ist er mir bis heute als (für mich) schlechtester Liebhaber aller Zeiten im Gedächtnis geblieben;-)

07.05.2025 11:10 • x 3 #274

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Leider ist er mir bis heute als (für mich) schlechtester Liebhaber aller Zeiten im Gedächtnis geblieben;-)

Nobody is perfect. Trotzdem ein nützlicher Skill.

Zitat von MissLilly:
weil er einfah nicht bereit dazu ist mit einer Frau zu leben die nicht offen und ehrlich oder gar mit ihm spricht.

.. darauf wird es hinaus laufen .............

07.05.2025 11:12 • x 1 #275

MissLilly
Ich persönlich frage ich wie man es insbesondere EMOTIONAL fertig bringt, dem Menschen den man angeblich so sehr liebt fremdzugehen? Und das in einem Zustand vollkommenen Schmerzes und der absoluten Niedergeschlagenheit.

07.05.2025 11:20 • x 7 #276

FoolishHeart
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich frage ich wie man es insbesondere EMOTIONAL fertig bringt, dem menschen den man angeblich so sehr lieb fremdzugehen? Und das in einem Zustand vollkommenen Schmerzes und der absoluten Niedergeschlagenheit.

07.05.2025 11:21 • #277

FrauDrachin
Zitat von Heavydreamy:
Wie gesagt, ich finde nicht, dass er hier alleine Schuld an allem hat.

Und genau das ist der Punkt.

Dass sich hier immer wieder Leute berufen fühlen, beurteilen und Schuld verzeilen zu wollen, bzw. als Kehrseite der gleichen Medaille verteidigen zu wollen, und dann zerfasern Themen.

Es geht darum Perspektiven und Strategieen aufzuzeigen, nicht mehr und nicht weniger

07.05.2025 11:55 • x 3 #278

MissLilly
Wenn ich so zurück blicke hatte ich auch schon Beziehungen in denen ich mich irgendwann einmal nicht mehr gesehen, gehört, verstanden und schon gar nicht abgeholt gefühlt habe. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher, tiefgründiger und intensiver Mensch und habe noch nie ein Beziehung geführt in der ich nur die Beziehung wollte und den Mann dabei als Accessoire empfunden habe. Wenn ich eine feste Partnerschaft eingegangen bin, dann nur weil ich genau diesen Menschen (in seiner Persönlichkeit) als einzigartig angesehen und empfunden habe und nicht das was er mir zu geben hatte! Umgekehrt vertraute ich darauf als einzigartig angesehen und empfunden zu werden.
Daher habe ich bei sich anbahnenden Stimmungswechsel oder Problemen immer wieder das Gespräch gesucht und klar zum Ausdruck gebracht wie ich denke und was ich fühle und auch meinen Partnern stets die Hand dazu gereicht, mir ebenfalls ihre Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Egal ob positiv oder negativ. Viele von ihnen haben das Angebot jedoch leider nicht wahrgenommen und so schwand meine Energie und Zuversicht immer mehr dahin. Meiner Liebe zu ihnen tat das jedoch keinen Abbruch, denn Liebe ist ein Gefühl und wenn wenn es tatsächlich echt ist, dann kann man das auch nicht einfach abstellen. Was man hingehen sehr wohl abstellen kann, ist es sich schlecht behandeln zu lassen .
Einige Menschen wählen dafür dann den Weg der Affäre und nennen das dann, das Ergebnis ihrer emotionalen Unterversorgung.
Ja auch ich habe Zeiten der emotionalen Unterversorgung hinter mir und im Geiste ging ich gefühlt schon 1000 mal fremd. Aber wenn ich so auf der Straße umher lief und merkte das ich anfing mir einen anderen Mann vor meinen geistigen Auge vorzustellen, dann wusste ich das die Tage mit meinen Partner gezählt sind und ich beendete die Beziehung!
Dabei ging es mir nie um moralische Aspekte ´, sondern schlicht um die Tatsache das ich keinen Lückenfüller brauchte.
Ich wusste das ich praktisch zu jeder Zeit die Aufmerksamkeit eines jeden Mannes hatte, nur eben leider nicht von dem den ich liebte und von ich es mir gewünscht hätte.

07.05.2025 12:01 • x 4 #279

PsychoMantis
Zitat von MissLilly:
Wenn ich so zurück blicke hatte ich auch schon Beziehungen in denen ich mich irgendwann einmal nicht mehr gesehen, gehört, verstanden und schon gar ...

Das nennt man Aufrichtigkeit. Das geht leider immer mehr verloren habe ich das Gefühl.

07.05.2025 12:07 • x 1 #280

MissLilly
@PsychoMantis

Ich glaube eher, dass das etwas mit Authentizität zu tun hat bzw den Mut dazu aufzubringen sich authentisch zu zeigen und zu leben. Viele Menschen tun das einfach nicht, weil sie entweder Angst haben oder Ansprüche stellen, denen Sie selbst nicht im geringsten gerecht werden. Ich lese immer wieder das Beziehung ein geben und ein nehmen ist und kann solchen Aussagen nur noch sehr bedingt (wenn überhaupt) zustimmen.

07.05.2025 12:14 • #281

PsychoMantis
Zitat von MissLilly:
@PsychoMantis Ich glaube eher, dass das etwas mit Authentizität zu tun hat bzw den Mut dazu aufzubringen sich authentisch zu zeigen und zu leben. ...

Für mich ist das ein Zeichen von Egoismus und wenig Empathie. Hauptsache mir geht's gut, was mein handeln mit dem anderen macht interessiert mich nicht weil ich es eh nicht verstehe.

07.05.2025 12:27 • x 3 #282

MissLilly
Zitat von PsychoMantis:
Für mich ist das ein Zeichen von Egoismus und wenig Empathie. Hauptsache mir geht's gut, was mein handeln mit dem anderen macht interessiert mich nicht weil ich es eh nicht verstehe.

Ja solche Menschen gibt es und das Beste was einem (anderes denkenden) passieren kann ist, wenn dieser Mensch sich auch genauso zeigt. Auch wenns traurig ist, denn schwierig wird es ja erst dann wenn er versucht das nach Außen hin zu verdecken und es dagegen hintenrum regelrecht krachen lässt

07.05.2025 12:35 • x 2 #283

FoolishHeart
Zitat von MissLilly:
Ich lese immer wieder das Beziehung ein geben und ein nehmen ist

Sorry, ich werde jetzt wieder zum Wortklauber... Eine echte Partnerschaft ist - aus meiner Sicht! - nicht geben und nehmen, sondern geben und geben... Nehmen impliziert, dass ich - oder mein Gegenstück - etwas erwarten, als Gegenleistung für die Gabe.
Ich sehe das eher wie bei zwei Akkus: Ich gebe, ohne Gegenforderung. Das geht über einen gewissen Zeitraum gut. Aber wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt, wird meine Energie verbraucht sein, es ist nichts mehr zum geben da...

Just my 2 cents

07.05.2025 12:37 • x 2 #284

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Auch wenn die Beziehung gut läuft ist eine Affäre möglich, wenn jemand anders so flasht, dass man mit ihm nebenbei was anfängt

Ist aber doch eher geringer, dass es passiert oder?
Meistens isses Unzufriedenheit oder dass die Ehe eingeschlafen wäre, also auch nicht mehr so miteinander geredet wird, jeder nebenher lebt, oder eben der S. kaum stattfindet.

Zitat von Birkai:
Bezüglich der Frage sind wir wieder bei den Gründen für ihren Rückzug. Welche Gründe es dafür gibt, wissen wir nicht.

Das ist schon richtig, da kann ich nur spekulieren. Und es geht ja hier ausschliesslich um den TE, der sich hier angemeldet hat.

Zitat von MissLilly:
Zum Beispiel S. Abwechslung in Form von anderen menschlichen Individuen oder eine verpasste Jugend, die man glaubt nachholen zu müssen... manchmal auch einfach nur Selbstbezogenheit ...

Bei verpasster Jugend oke, stimmt, aber S. Abwechslung, da kann man den S. innerhalb der Ehe schon gut gestalten, wenn es eben auch passt. Bei Affären, wenn welche begonnen werden, passt es meist nicht so in der Ehe finde ich.

Zitat von Mirella0073:
Es geht hier nicht um Dich!

Hier geht es um den TE.

Ja, das sehe ich ja auch so? Und da seine Frau nicht hier ist und ich aber ihn eben nicht als den schlimmen Typen ansehe, gehe ich auf ihn ein, sagte ihm auch, was nicht oke war und gut.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich rede von Literatur, keine Statistiken.

Von Statistiken halte nichts und habe davon auch nicht geschrieben. Ich mag auch nur Literatur und eben auch eigene Erfahrungswerte.

Zitat von MissLilly:
das könnte der TE aber ganz leicht herausfinden indem er sie direkt und konkret fragt. Und wenn sie nicht antwortet, kann er ihr ja sagen, dass er die Ehe ohne eine konkrete Antwort von ihr nicht weiterführen kann, weil er einfah nicht bereit dazu ist mit einer Frau zu leben die nicht offen und ehrlich oder gar mit ihm spricht.

Was er ja immer wieder getan und versucht hat, mit der EF zu reden, aber sie meint ja, es wäre abgeschlossen.

Und ja, es wird dann daraus hinauslaufen, wie schon @ElGatoRojo , dass ne Trennung kommen wird.

07.05.2025 12:58 • #285

A

x 4