Zitat von ElGatoRojo: Auch wenn die Beziehung gut läuft ist eine Affäre möglich, wenn jemand anders so flasht, dass man mit ihm nebenbei was anfängt
Ist aber doch eher geringer, dass es passiert oder?
Meistens isses Unzufriedenheit oder dass die Ehe eingeschlafen wäre, also auch nicht mehr so miteinander geredet wird, jeder nebenher lebt, oder eben der Sex kaum stattfindet.
Zitat von Birkai: Bezüglich der Frage sind wir wieder bei den Gründen für ihren Rückzug. Welche Gründe es dafür gibt, wissen wir nicht.
Das ist schon richtig, da kann ich nur spekulieren. Und es geht ja hier ausschliesslich um den TE, der sich hier angemeldet hat.
Zitat von MissLilly: Zum Beispiel S. Abwechslung in Form von anderen menschlichen Individuen oder eine verpasste Jugend, die man glaubt nachholen zu müssen... manchmal auch einfach nur Selbstbezogenheit ...
Bei verpasster Jugend oke, stimmt, aber sexuelle Abwechslung, da kann man den Sex innerhalb der Ehe schon gut gestalten, wenn es eben auch passt. Bei Affären, wenn welche begonnen werden, passt es meist nicht so in der Ehe finde ich.
Zitat von Mirella0073: Es geht hier nicht um Dich!
Hier geht es um den TE.
Ja, das sehe ich ja auch so? Und da seine Frau nicht hier ist und ich aber ihn eben nicht als den schlimmen Typen ansehe, gehe ich auf ihn ein, sagte ihm auch, was nicht oke war und gut.
Zitat von alleswirdbesser: Ich rede von Literatur, keine Statistiken.
Von Statistiken halte nichts und habe davon auch nicht geschrieben. Ich mag auch nur Literatur und eben auch eigene Erfahrungswerte.
Zitat von MissLilly: das könnte der TE aber ganz leicht herausfinden indem er sie direkt und konkret fragt. Und wenn sie nicht antwortet, kann er ihr ja sagen, dass er die Ehe ohne eine konkrete Antwort von ihr nicht weiterführen kann, weil er einfah nicht bereit dazu ist mit einer Frau zu leben die nicht offen und ehrlich oder gar mit ihm spricht.
Was er ja immer wieder getan und versucht hat, mit der EF zu reden, aber sie meint ja, es wäre abgeschlossen.
Und ja, es wird dann daraus hinauslaufen, wie schon @ElGatoRojo , dass ne Trennung kommen wird.