MissLilly
- 10120
- 1
- 17451
Zitat von Solist:Ich sehe das eher wie bei zwei Akkus: Ich gebe, ohne Gegenforderung. Das geht über einen gewissen Zeitraum gut. Aber wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt, wird meine Energie verbraucht sein, es ist nichts mehr zum geben da...
Zitat von Heavydreamy:aber S. Abwechslung, da kann man den S. innerhalb der Ehe schon gut gestalten, wenn es eben auch passt.
Zitat von Heavydreamy:Ist aber doch eher geringer, dass es passiert oder?
Zitat von Heavydreamy:Meistens isses Unzufriedenheit oder dass die Ehe eingeschlafen wäre, also auch nicht mehr so miteinander geredet wird, jeder nebenher lebt, oder eben der S. kaum stattfindet.
Zitat von MissLilly:Natürlich, aber ich sprach hier nicht von irgendwelchen Praktiken oder Stellungswechseln, sondern von S. mit anderen Menschen und nicht mit anderen Genitalien ..
Zitat von Waris07:Passieren dennoch öfters als man vermuten mag. Leider selber persönlich so erlebt.
Zitat von Waris07:Das was du da oben schreibst, sind dann eher die klassischen Ich konnte ja nichts anders - Phrasen
Zitat von Solist:Sorry, ich werde jetzt wieder zum Wortklauber... Eine echte Partnerschaft ist - aus meiner Sicht! - nicht geben und nehmen, sondern geben und geben... Nehmen impliziert, dass ich - oder mein Gegenstück - etwas erwarten, als Gegenleistung für die Gabe. Ich sehe das eher wie bei ...
Perzet
Zitat von MissLilly:Dennoch tut man so als ob man sich freuen würde, weil man den, der sie mitgebracht hat nicht verletzten möchte
Zitat von Heavydreamy:Das kann sein, aber der TE hatte ja vor, sich zu trennen, nur hat seine Frau ihm mitgeteilt, dass sie auch ihre Mitschuld sieht und so hat er ja nochmals eingelenkt, aber ja, hat leider nicht viel gebracht auf Dauer.
Zitat von Waris07:Ich mag das Wörtchen Schuld nicht - da bekommen ich jedes Mal leichten Brechreiz.
Zitat von Waris07:Hat der TE - für sein tun oder nicht tun - ebenfalls die Verantwortung übernommen?
Wie sah den sein aktives handeln aus?
Zitat von Waris07:Wie sah den sein aktives handeln aus?
Zitat von Heavydreamy:Ist aber doch eher geringer, dass es passiert oder?
Meistens isses Unzufriedenheit oder dass die Ehe eingeschlafen wäre, also auch nicht mehr so miteinander geredet wird, jeder nebenher lebt, oder eben der S. kaum stattfindet.
Zitat von alleswirdbesser:Aber wieso sieht man darin die Lösung dieses Problems? Warum muss man dann den Partner betrügen?
Zitat von Heavydreamy:Denke es gibt noch viel mehr Gründe und es ist sehr vielschichtig alles.
Zitat von alleswirdbesser:Und dennoch löst das die Probleme in der Regel nicht