Jonas0766
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 32
Zitat von Blindfisch:Das ist grundsätzlich richtig. Frauen brauchen emotionale Nähe für sex und Männer brauchen sex für emotionale Nähe. Das ist doch schon mal ein ...
Danke für deine ausführliche Antwort, Blindfisch!
Was du im zweiten Teil deiner Antwort beschreibst, habe ich tatsächlich in gewisser Weise schon in meine Beziehung einfließen lassen, allerdings mit einem etwas anderen Verlauf:
Am Anfang habe ich, wie bereits geschildert, mangels Erfahrung die Beziehung idealisiert, was rückblickend nicht optimal war. Das habe ich aber irgendwann erkannt und mein Verhalten über die vergangenen 1,5-2 Jahre angepasst. Ich habe mich wieder auf meine eigenen Ziele fokussiert und bewusst Grenzen gesetzt – worauf sie auch eingegangen ist. Allerdings kam es dennoch zum Verlust der Anziehungskraft und das hatte vermutlich andere Gründe und nicht mit der Übernahme von Verantwortung / Führung zu tun. (evtl ja wegen dem Punkt, dass ich meine Emotionen nicht im griff hatte)
In den 1-2 Monaten, in denen es mir nicht gut ging, war ich sehr in mich gekehrt und konnte wenig Freude empfinden. Trotz meiner klaren Kommunikation, dass mein Zustand nichts mit ihr zu tun hatte, begann sie laut eigener Aussage, daran zu zweifeln und sich viele Gedanken zu machen. Dieses ständige Grübeln hat aus ihrer Sicht auch einen die Anziehung zerstört.
Für mich ist allerdings nicht nachvollziehbar, wieso ein kleiner Fehler, der sich nur über die kurze Zeit streckte, nur so schwer reversibel sein sollte.