Hallo und Willkommen hier
🤗 Ich weiß nicht, ob es zwischen euch Liebe ist
🤔 denn Liebe überbrückt vieles.
Zitat von Gorch_Fock: Es gibt Frauen, die einfach "praktische" männliche Freunde für die Erledigung solcher Sachen wie Umzüge oder als emotionalen "Mülleimer" brauchen. Das was Du beschreibst klingt nicht ausgeglichen.
Ich sehe das hier ehrlich gesagt nicht, denn er schrieb nix darüber, dass er sich dahingehend benutzt fühlt...
Zitat von Dhomas: Die Pläne freuen mich einerseits, andererseits hat sie die in noch weitere Ferne geschoben und ich mag jetzt nicht mehr über diese Dinge sprechen
Freuen Pläne dich, oder nicht ?
Zitat von Dhomas: dass ich zunehmend genervt war, da ich merkte, das ich sie eben doch nicht in mein Leben und sie mich nicht in ihres einbinden kann, auch nicht, wenn man mal 2-3 Stunden
Aber für Kompromiss bereit? :
Zitat von Dhomas: Ich bin durchaus für Umstände und Kompromisse bereit
Und dann doch nicht? :
Zitat von Dhomas: musste ich mit dem Zug hin und war einfache Strecke 6 Stunden unterwegs,
Wie würde ein Kompromiss für dich aussehen? Habt ihr darüber gesprochen?
🤔 Zitat von Dhomas: Ich hatte oft auch das Gefühl, dass sie dort in ihrer Freizeit etwas einsam ist
Vielleicht ist sie das? Habt ihr darüber gesprochen?
🤔 Zitat von Dhomas: Ich bin absolut Freund konkreter Pläne, aber dann müssen sie verbindlich sein auf beiden Seiten und wenn ich merke, dass nur ich verbindlich bin, ..... weiß ich nicht, verliere ich die Motivation zu etwas
Wie würde diese Verbindlikeit für dich aussehen? Habt ihr darüber gesprochen?
🤔 Zitat von Dhomas: auch sehr viele Fragen, was ich so am Tag tue und mache und was weiß ich. I
Sie interessiert sich für dein Leben, was ist verkehrt daran?
Ich denke, ihr habt ein großes Problem mit der Kommunikation. Es fehlt auch von deiner Seite die Ehrlichkeit, wo deine Grenzen liegen. Mein Mann arbeitet 1400 km von uns entfernt und es gibt Wege, sich entgegen zu kommen.
Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Was möchtest du von uns? Oder besser gesagt, welche Entscheidungen traust du dich nicht zu treffen. Es kommt mir etwas ambivalent vor. Zum einen magst du sie, doch versuchst du krampfhaft Gründe zu finden, es zu beenden. Möchtest du unseren Segen dafür?
Was willst du und wie. Kommunizieren das klar und de mit ihr. Dann sage ihr doch, dass die Verlängerung mit dir nicht abgesprochen war und das du nicht noch zwei Jahre warten wirst. Denn das hätte sie durchaus mit dir besprechen können, bevor sie eindeutig diese Entscheidung getroffen hat.
Du kannst auch sagen, dass du noch anderes zu dieser Jahreszeit zu tun hast, als am PC zu sitzen oder immer auf Rufbereitschaft stehst.
Ich denke, du solltest dir selbst im klaren werden, was du willst und was nicht. Genau das im Gespräch klar darlegen. Und dann liegt es an euch, wie ihr das zusammen in den Griff bekommt oder auch nicht.
Ich denke, ihr redet viel und reichlich aneinander vorbei...
Meine Meinung
Lg Spreefee