Also, wenn der während der Woche am Abend nur 1, 2 B. trinkt, und das nur, wenn er Fußballplatz oder bei Freunden ist, würd ich ihm wirklich kein Alk. unterstellen. Und er macht zwar mehr oder weniger massiv Party am Wochenende, aber das nicht jedes. Was ich für Mitte 20 durchaus normal halte. Da haben wir auch regelmäßig auf Tischen getanzt und die Nacht zum Tag gemacht. Möchte ich um nichts in der Welt missen. War total witzig damals! Dauernd auf Achse, und ein Fest und eine lustige Aktion jagte die nächste.
Was ich eher strange finde in deinem Alter, dass du in der Zeit offenbar zuhause sitzt, flennst und Panikattacken schiebst.
Kann’s sein, dass du ohnehin eher ein Störfaktor in seinem Freundeskreis warst? Liest sich nicht so, als wärst du irgendein Bestandteil seines großen Freundeskreises gewesen, sondern eher bei Zweisamkeit mit Scrabblespielen zufrieden.
Wir hatten auch so Anhang-Mädels im "Freundeskreis" damals. Wenn sie dabei waren, eh ok, wenn nicht, gingen sie auch keinem ab. Eher im Gegenteil. War manchmal ein bisschen so, als würde man mit Fräulein Rottenmeier am Tisch sitzen.
Solche Beziehungen in dem Alter hielten eigentlich nie. Aber beide fanden immer jemanden, der mehr zu ihnen passte. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Außer, dem gehts nicht ums B.. Der will einfach in seiner Jugend High Life und sich nicht später denken müssen, dass er was versäumt hat. Und sich dafür auch noch dauernd rechtfertigen. Das ist einfach eine andere Einstellung, wie man sein Leben zu führen gedenkt. Und ehrlich: Mit seinen 20ern würd ich deutlich eher tauschen als mit deinen. Muss ich aber gottlob gar nicht

Das meine ich übrigens wertfrei. Da ist man einfach verschieden.
Mir gibt die Zeit damals in der Rückschau heute noch ein gutes Gefühl. Und Party kann ich - zwar viel seltener aber doch - immer noch

So grundlegend ändert man sich nicht. Und andere hängen halt lieber im Stall herum, wandern ununterbrochen oder sind eben lieber zuhause. Was auch absolut und genauso ok ist. Aber wenn’s nicht harmoniert, harmonierts nicht. Wenn der für dich jetzt auf die Bremse steigen würde, dann kannst du dir sicher sein, der bekommt eine Midlifecrisis, die sich gewaschen hat - und spätestens dann holt er es wieder nach. Und wirft es dir am Ende noch vor. Tut mir also leid, so aus der Erfahrung heraus seh ich da wenig Zukunft.