booksmart
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 767
Zitat von Ebeo:Ich habe lediglich gesagt, dass ich meine Termine weitestgehend so angepasst habe dass wir uns überhaupt noch gesehen habe, sodass ich eben dann unterwegs war wenn er auch unterwegs war.
Das war schon eine große Einschränkung für dich. Vielleicht war dir das auch einfach nicht bewusst?
Mich würde wirklich interessieren, was passiert wäre, wenn du stumpf einfach mal deine Termine durchgezogen hättest.
Zitat von Ebeo:Es ging wirklich nur um das Konsumverhalten Ich wollte hier sicherlich keine große Diskussionsrunde entfachen.
Niemand hier kann sein Konsumverhalten wirklich beurteilen. Wir kennen ihn nicht. Und du siehst ja, dass es tausend und eine Meinung dazu gibt. Von "nur wer nie trinkt, ist ein akzeptabler Partner" bis "er zeigt so seine Freude am Leben und der Jungend" ist alles dabei. Das hilft dir ja auch nicht.
Eine Zauberformel, wie du ihn zurückbekommst, aber in einer für dich positiv veränderten Form, ohne dass du selbst irgendetwas ändern musst, wird dir hier nicht geboten.
Höchstens eben Zuspruch, dass er "der Böse" und du die Vernünftige bist, die etwas viel Besseres verdient hat, das bringt dich aber auch nicht weiter.
Ich kann dir immer wieder nur raten, wirklich mal dein eigenes Verhalten ehrlich zu reflektieren. Eine Änderung seines Verhalten kannst du nur erreichen, wenn du aufhörst, dich ihm anzupassen, so dass er Raum hat, sich dir anzupassen. Das muss nicht funktionieren, aber ein Versuch wäre es wert. Oder eben ein Lernzuwachs für die nächste Beziehung.