402

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

booksmart
Zitat von Ebeo:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich meine Termine weitestgehend so angepasst habe dass wir uns überhaupt noch gesehen habe, sodass ich eben dann unterwegs war wenn er auch unterwegs war.

Das war schon eine große Einschränkung für dich. Vielleicht war dir das auch einfach nicht bewusst?

Mich würde wirklich interessieren, was passiert wäre, wenn du stumpf einfach mal deine Termine durchgezogen hättest.
Zitat von Ebeo:
Es ging wirklich nur um das Konsumverhalten Ich wollte hier sicherlich keine große Diskussionsrunde entfachen.


Niemand hier kann sein Konsumverhalten wirklich beurteilen. Wir kennen ihn nicht. Und du siehst ja, dass es tausend und eine Meinung dazu gibt. Von nur wer nie trinkt, ist ein akzeptabler Partner bis er zeigt so seine Freude am Leben und der Jungend ist alles dabei. Das hilft dir ja auch nicht.

Eine Zauberformel, wie du ihn zurückbekommst, aber in einer für dich positiv veränderten Form, ohne dass du selbst irgendetwas ändern musst, wird dir hier nicht geboten.
Höchstens eben Zuspruch, dass er der Böse und du die Vernünftige bist, die etwas viel Besseres verdient hat, das bringt dich aber auch nicht weiter.

Ich kann dir immer wieder nur raten, wirklich mal dein eigenes Verhalten ehrlich zu reflektieren. Eine Änderung seines Verhalten kannst du nur erreichen, wenn du aufhörst, dich ihm anzupassen, so dass er Raum hat, sich dir anzupassen. Das muss nicht funktionieren, aber ein Versuch wäre es wert. Oder eben ein Lernzuwachs für die nächste Beziehung.

14.06.2022 21:49 • x 1 #181


E
Ich wurde auch heute von seiner Schwester angerufen etc. Er hat niemandem etwas von der Trennung erzählt. Entweder weil er es anders verarbeitet oder weil er wirklich davon ausgeht dass es nicht endgültig ist.

14.06.2022 22:32 • #182


A


Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

x 3


T
Seine Schwester weiss, was dort in der Herrenumkleide geredet wird?

Warum sollte er überhaupt jemandem was erzählen. Erstmal ist Malle dran, danach sieht er weiter. Und machen wir uns nichts vor: für dich ist es doch auch nicht endgültig.

14.06.2022 22:35 • x 1 #183


E
@Tin_ Nein sie hat mich bezüglich etwas anderem angerufen. Die beiden stehen sich sehr nah. Ich habe ihr auch nichts von der Trennung erzählt weil er aussuchen sollte zu welchem Zeitpunkt er das tut. Ich habe mich natürlich nur direkt wieder gefragt wieso das so ist.

14.06.2022 22:40 • x 1 #184


booksmart
@Ebeo Er scheint das irgendwie nicht ernst zu nehmen.

Habt ihr euch denn komplett räumlich getrennt?
Hat er sich mal bei dir gemeldet?

"Weil er sich aussuchen sollte…"
Also entweder hoffst du noch auf ein Comeback oder du bist noch in der "Ich mache ihm alles Recht"-Schiene.
Wenn er es nicht gefackelt kriegt, es seiner Schwester zu sagen, hat er halt Pech gehabt, wenn sie es nebenbei am Telefon erfährt, sorry! Kann dir doch wumpe sein…

(Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber ich schreibe es trotzdem…)

14.06.2022 22:44 • x 1 #185


T
Zitat von Ebeo:
@Tin_ Nein sie hat mich bezüglich etwas anderem angerufen. Die beiden stehen sich sehr nah. Ich habe ihr auch nichts von der Trennung erzählt weil ...

Vielleicht solltest du echt mal weniger nachdenken...

14.06.2022 22:48 • x 1 #186


E
@booksmart alles gut, schön dass du so ehrlich bist.
Ja wir haben uns komplett räumlich getrennt, ich habe aber immernoch die Wohnungsschlüssel und ein paar Sachen von ihm. Habe mir aber vorgenommen zu warten ob er sich meldet und nicht hinterherzurennen

14.06.2022 22:49 • x 2 #187


E
@Tin_ wohl wahr, aber das ist so einfach gesagt

14.06.2022 22:49 • #188


T
Zitat von Ebeo:
@Tin_ wohl wahr, aber das ist so einfach gesagt

Naja, die Panikattacken, jetzt wieder das Grübeln... Hast du dich mal hinterfragt, was dein Anteil an der Trennung ist?

14.06.2022 22:52 • x 2 #189


E
Er ist Fußballer, und du wunderst dich echt, dass er säuft? Steht an der Tagesordnung. Entweder du akzeptierst das, oder du bleibst bei der Trennung.
Ich kenne einige Fußballer, freundschaftlich, und mit dreien hatte ich eine Beziehung.
Immer war Training, Match und danach feiern, das Wichtigste.
Egal wie schnuckelig sie auch aussehen, als Partner nicht wirklich brauchbar.

14.06.2022 22:55 • x 2 #190


booksmart
Zitat von Ebeo:
Habe mir aber vorgenommen zu warten ob er sich meldet und nicht hinterherzurennen

Das ist schon mal ein sehr wichtiger Schritt!

Ich habe eine Vermutung bezüglich der Panikattacken, aber das ist irgendwie nur so ein Gefühl, es kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Ich kenne dich ja nicht.
Kann es sein, dass du dein Denken zu stark darauf fokussiert hast, wie er es gerne hätte? Und du deine eigenen Ansprüche und Bedürfnisse gar nicht mehr wahrnehmen kannst, weil sie von dem überlagert werden, was du für seine Bedürfnisse hältst? So ein wenig ein Gang über rohe Eier, bloss nichts machen, was ihm quer gehen würde? Das muss nicht mal so gewesen sein, dass er das eingefordert hat oder überhaupt bewusst mitbekommen hat.
Na ja, nur so eine Idee, kann auch Quatsch sein, ich kenne ja euren Alltag nicht.

14.06.2022 22:58 • x 2 #191


E
@booksmart naja du könntest schon recht haben. Es war halt häufig die Aussage " ich würde niemals für eine Beziehung irgendwelche Kompromisse eingehen" - das heißt um die Beziehung aufrecht zu erhalten musste ich es ihm ja recht machen

14.06.2022 23:00 • x 2 #192


T
Zitat von Ebeo:
@booksmart naja du könntest schon recht haben. Es war halt häufig die Aussage ich würde niemals für eine Beziehung irgendwelche Kompromisse ...

Nein?! Völlig falscher Grundgedanke. Du MUSST gar nichts. Vor allem nicht, wenn du dich dabei immer wieder zurücknehmen MUSST um die Harmonie und die Partnerschaft zu erhalten. Dann verkennt er dich und deine Bedürfnisse. Ergo: bei euch ist keine Partnerschaft möglich, solange er aber auch du so agiert.

14.06.2022 23:04 • x 2 #193


E
@Tin_ ich " musste" nicht. Hätte ich es nicht getan wäre die Trennung nur wahrscheinlich schon früher zustande gekommen.

14.06.2022 23:06 • #194


T
Und warum willst du dann etwas offensichtlich unpassendes passend machen? Da scheinen unsere Definitionen von Partnerschaft sehr weit auseinander zu laufen.

Du bist damit übrigens nicht alleine. Das mit dem unpassend passend machen denke ich hier im Forum sehr oft.

14.06.2022 23:08 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag