Zitat von Gärtnerin: Jim Beam oder doch Mr. Bean?
Macht das grad einen Unterschied? Hinzu kommt der Wortfilter vom Forum..
🤡 Zitat von Ebeo: Ich habe ihr auch nichts von der Trennung erzählt weil er aussuchen sollte zu welchem Zeitpunkt er das tut.
Es ginge sie auch nichts an, aber wenn du da so innig bist, hättest du es auch erwähnen können.
Zitat von Ebeo: ich habe aber immernoch die Wohnungsschlüssel und ein paar Sachen von ihm.
Ja und, Termin ausmachen, Zeug holen, Schlüssel da lassen. Wann bekommst du endlich einen geraden Rücken?
Zitat von Ebeo: das heißt um die Beziehung aufrecht zu erhalten musste ich es ihm ja recht machen
Nö.
Du wolltest daran festhalten, weil kein anderer da, der besser wäre
Zitat von Ebeo: Hätte ich es nicht getan wäre die Trennung nur wahrscheinlich schon früher zustande gekommen.
Und? Wäre ehrlicher gewesen, als dieses Drama um seine Vorliebe, die Zeit nicht mit dir zu verbringen
Zitat von Ebeo: Bspw der letzte Geburtstag seiner Oma- es war klar dass sie bald versterben wird. Er hat mit seinen jungs gefeiert und ich war alleine bei ihr. Das sind Sachen für die ich kein Verständnis aufbringen konnte.
Du weißt nicht, wie gut sein Verhältnis zu Oma ist, ob sich beide mögen oder ob Oma ihm immer gemaßregelt hat. Oder ob er jeden morgen Oma frische Brötchen bringt und an die Türe hängt, weil es Dinge gibt, die man einfach macht, ohne da groß Worte zu verlieren.
Du wirfst mit der Moralkeule um dich, als ob du für sein Leben Verantwortung trägst. Er ist dreimal sechs Jahre alt. Das braucht er nicht. Weder von dir, noch von Tante Teresa.
Er scheint mir einer zu sein, der sich lieber bei Leuten rumtreibt, die Spaß haben können, ohne sich große Gedanken zu machen. Es ist dein Anspruch, wie er zu sein hat. Ohne genau hinzusehen, wie er wirklich ist. Und für deine Vorstellung, wie er zu laufen hat, verbiegst du dich zusätzlich, damit es ja passt.
Denn läuft es nicht, wie erwartet, dann, wette ich, ziehst du ne Schnute und bist wieder beleidigt, weil er weniger investierst als Du.
Aber da Du ja alles investierst, warum sollte er es tun? Er hat ja gar keine Möglichkeit, wenn du ihm ständig zuvor kommst.