Zitat von Frida3lisa: Warum muss jemand derart seine sinne betäuben?
Der eine aus Fun, der nächste weil er Sorgen hat, wieder andere wegen des Gruppen"zwangs". Da wird wohl jeder so seine eigenen Gründe haben.
Zitat von Frida3lisa: Warum sich stumpf trinken?
Siehe oben. Weil es auch mal einfach nur Ausgelassenheit sein kann. Hast du Erfahrungen mit diesem Vereinsleben? Ich habe das selbst erlebt und würde KEINEM von den Leuten ein Alk. unterstellen. 4-5 Kästen B. nach dem Spiel leeren gehörte dazu wie das Spiel an sich.
Zitat von Frida3lisa: Das sind Gründe für sorge. Unfallgefahr et cetera. Alk. ist sch., auch wenn in deutschland so getan wird, als sei saufen normal .
Wie gesagt, es kommt auf die Gründe an. Alk. per se ist nicht sch. Es ist wie so oft: Die Dosis macht das Gift.
Allerdings stimme ich dir zu, dass es absolut normal zu sein scheint, permanent Alk. zu konsumieren. Derzeit trinke ich keinen Alk., da ich ein wenig "Partyurlaub" hatte und ein wenig übertrieben habe. Was passiert, wenn man abends in geselliger Runde ein Wasser oder ein 0,0 Pils bestellt? Man wird komisch angeschaut und fast schon gedrängt sich zu erklären, warum man kein normales Pils mittrinkt. Fiel mir schon sehr unangenehm auf - besonders bei den Leuten, die sonst missionierende Veganer anklagen. xD
Was mir persönlich aber auf den Keks geht: Sobald in einem Thema nur mal jemand einen über den Durst getrunken hat, kommt der moralingeschwängerte Zeigefinger und es wird ein paar Seiten über die sofort gestellte Diagnose "Alk." philosophiert.
Nein, das geht nun nicht in deine Richtung @Frida3lisa. Das geht eher raus in den "Raum".