402

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

T
Btw, derzeit mache ich auch ein Sabbatical. Meine Erfahrungen: man wird echt komisch angeschaut, wenn man ein Alk. B. bestellt oder ein Wasser. Gerade als Mann unter Männern.

14.06.2022 10:46 • x 1 #166


N
Zitat von Tin_:
Btw, derzeit mache ich auch ein Sabbatical. Meine Erfahrungen: man wird echt komisch angeschaut, wenn man ein Alk. B. bestellt oder ein ...

Aber du bist sicher so selbstbewusst das du da locker drüber stehen kannst

14.06.2022 10:49 • x 1 #167


A


Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

x 3


T
Zitat von Nostraventjo:
Aber du bist sicher so selbstbewusst das du da locker drüber stehen kannst

Natürlich. Warum sollte ich mich erklären?

14.06.2022 11:40 • #168


N
Zitat von Tin_:
Natürlich. Warum sollte ich mich erklären?

Eben drum. Schlimm genug dass man das manchmal noch muss.

14.06.2022 11:43 • x 1 #169


A
Bevor ich ein Alk. B. trinke, trinke ich 1000 mal lieber ein Cola, Soda Zitron oder Orangensaft. Widerlich. Ich trinke auch keinen Alk. Wein, sondern gleich Traubensaft. Vielleicht schauen manche Menschen also gar nicht wegen dem Alk. schief, sondern deshalb, weil sie nicht verstehen können, warum man sich sowas Grausliches freiwillig bestellt. Das ist, wie wenn man sagen würde, ein Cola bitte, aber ohne Koffein, Kohlensäure und lauwarm. Warum man dann nicht gleich einen Fruchtsaft trinkt, bleibt schleierhaft. Weil der von der Entfernung nicht wie Alk. aussieht? Das find ich erst recht fragwürdig.

14.06.2022 12:18 • #170


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Meine Erfahrungen: man wird echt komisch angeschaut, wenn man ein Alk. B. bestellt oder ein Wasser. Gerade als Mann unter Männern

Versuch es mit Alster?

14.06.2022 12:35 • #171


E
Danke für all die Beiträge.
Ich bin sicherlich nicht " prüde" und hocke nur zuhause. Ich gehe oft auch mit den Mädels raus und unternehme was, bin im kegelclub etc. Ich habe lediglich gesagt, dass ich meine Termine weitestgehend so angepasst habe dass wir uns überhaupt noch gesehen habe, sodass ich eben dann unterwegs war wenn er auch unterwegs war.
Und sicherlich trinke ich auch Alk., aber eben in Maßen und nicht in Massen.
Es ging wirklich nur um das Konsumverhalten Ich wollte hier sicherlich keine große Diskussionsrunde entfachen.

14.06.2022 17:25 • x 1 #172


aequum
Zitat von Ebeo:
Danke für all die Beiträge. Ich bin sicherlich nicht prüde und hocke nur zuhause. Ich gehe oft auch mit den Mädels raus und unternehme was, bin im kegelclub etc. Ich habe lediglich gesagt, dass ich meine Termine weitestgehend so angepasst habe dass wir uns überhaupt noch gesehen habe, sodass ich eben dann ...

Lass Dir sagen, dass ich genauso drauf war wie dein Freund.

Es kam die Zeit in der sich alle um uns herum in eine feste Partnerschaft begaben und was soll ich sagen, plötzlich und ohne das Hinzutuen meiner damaligen Freundin und heutiger Frau habe ich mich auch in dieser Fase geändert und die Prioritäten neu gesetzt.

Lass ihm doch noch seinen augenblicklichen Spaß.
Er wird nun demnächst erkennen, dass das Leben komplett anders läuft und allein deshalb wird er sich entsprechend ändern... This is the simple way of life...

14.06.2022 17:40 • #173


G
Zitat von Heffalump:
JimBean

Jim Beam oder doch Mr. Bean?

14.06.2022 18:45 • x 1 #174


F
Zitat von Arnika:
Und natürlich bin ich in meinem Alter gesetzter drauf als mit 24. Aber im Schanigarten B., beim Heurigen Spritzwein oder im Sommer mit der Abendsonne auf der Nase einen Caipi oder Aperol-Spritz zu trinken, na sicherlich.

Ehrlich, und das geht nur mit Alk.?
Für mich total unverständlich, Dinge des Alltags mit Alk. automatisch zu kombinieren.

Liegt nicht daran, dass es mir nicht schmecken könnte, sondern eher, dass ich dieses Duselgefühl für meine Lebensqualität nicht brauche.
Wenn es sich ergibt, ok. Aber nicht geplant.

14.06.2022 18:47 • x 2 #175


T
Zitat von Ebeo:
Und sicherlich trinke ich auch Alk., aber eben in Maßen und nicht in Massen.
Es ging wirklich nur um das Konsumverhalten Ich wollte hier sicherlich keine große Diskussionsrunde entfachen.

Und hier sehe ich eben die Diskrepanz. Du siehst es grundlegend anders als er.
Dann solltet ihr beide eben getrennte Wege gehen.

14.06.2022 19:26 • x 2 #176


F
Zitat von Tin_:
Und hier sehe ich eben die Diskrepanz. Du siehst es grundlegend anders als er. Dann solltet ihr beide eben getrennte Wege gehen.


Ich sehe da auch keine Lösung

14.06.2022 19:34 • #177


A
@Felica Nein, ich trinke Cola, Ayran, Fruchtsaft, Wein, B., Cocktails und Smoothies, Wasser, stilles wie prickelndes, Cappuccino wie Espresso, Sekt wie Schorle etc pp. Ich bin nämlich hier nicht die, die sich selber Grenzen auferlegt und nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß kennt. Ich kann nämlich bunt, je nach Lust und Laune

14.06.2022 19:47 • #178


X
@Ebeo
Zitat von Ebeo:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich meine Termine weitestgehend so angepasst habe dass wir uns überhaupt noch gesehen habe, sodass ich eben dann unterwegs war wenn er auch unterwegs war.


Du passt dich an,um Zeit mit ihm zu verbringen. Ich bekomme auch den Eindruck, dass du ihn fokussieren tust.

Zitat von Ebeo:
Es ging wirklich nur um das Konsumverhalten

Und nochmal, wenn du schon Panik Attacken hast und nicht gut schläfst,dann liegt es nicht nur am Alk. des Mannes.

Und ich bin auch der Meinung, was hier auch schon bereit geschrieben wurde,dass wenn der Alk nicht da wäre,es was anderes wäre,ob bei dem oder einem neuen.
Aber du triffst für dich die Entscheidung, kein anderer hier. Das sind nur andere Meinungen, die dir helfen können.
Denke auch,dass dir die Entscheidung nicht einfach fällt,weil du ihn ja gern hast und mit ihm zusammen sein möchtest. Nur glaube ich,dass du dich darauf weiter einlassen wirst und dich wieder ihm anpassen wirst. Obwohl du laut deiner Aussage, ein Problem mit seinem Konsum hast,aber konsequent dafür einstehen ?

14.06.2022 19:49 • x 4 #179


F
Zitat von Arnika:
und nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß kennt. Ich kann nämlich bunt, je nach Lust und Laune

Klang jetzt nach nur bunt.

14.06.2022 20:03 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag