385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:
Okay, danke euch sehr

Das war ja einfach dir zu helfen

14.11.2025 20:21 • x 1 #151

QueenA
Zitat von alleswirdbesser:
Das war ja einfach dir zu helfen

Ihr habt klare Worte für meine Frage gefunden

14.11.2025 20:22 • x 1 #152

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

M
Mir tut die Partnerin des TE sehr leid. Das, was der TE schreibt, wirkt auf mich so, als ob sie ihm gar nicht mehr genügen kann. Tut sie wenig, bestätigt ihn das in der Ansicht, sie sei grundsätzlich zu leidenschaftslos. Geht sie auf ihn ein, unterstellt er, sie tue das sowieso nur widerwillig, weil sie weiß, dass er es sich wünscht. Mit Liebe und echtem Begehren von ihm an ihr hat das aus meiner Sicht nichts oder nichts mehr zu tun. Statt dessen wird der 6 mit ihr mit 6 mit anderen oder sonstigen Erfahrungswerten verglichen und beurteilt. Natürlich kann und muss das der TE für sich und sein Leben entscheiden, aber bitte soll er sich dann nicht hinter ihrer 6uellen Unzulänglichkeit verstecken, sondern akzeptieren, dass seine Gefühle und seine (!) Leidenschaft für sie nicht reichen. Er wünscht sich, dass sie ein Feuer der Leidenschaft ihn ihm erweckt, das er ihr gleichzeitig gar nicht zutraut.
Vielleicht spürt sie intuitiv diese Ambivalenz des TE und kann sie sich dadurch nicht in dem Maße fallen lassen, wie sie es vielleicht gerne würde oder gerne lernen würde.

14.11.2025 20:49 • x 5 #153

Balu85
Zitat von Anacapri:
Ich wünsche der Nochpartnerin des TE, dass sie einen Partner findet, der ihre Persönlichkeit und ihren Charakter wertschätzt und nicht nur schw...gesteuert ist.

Schön....bei Aussagen wie diesen (kenne ich) wundert es dann noch wenn Männer KEINE Ambitionen haben über Säx zu reden. Es ist schon ein heikles Thema und zack....schwanzgesteuert...ein universalargument.
Zitat von HeavyDreamy:
Weil er eben merkt, es ist nicht echt, nur so mechanisch.

Aus meiner Sicht fehlt der Frau einfach die nötige Erfahrung, aber er ist schon 1,5 Jahre mit ihr zusammen.

Ich weiß nicht ob es die nötige Erfahrung ist....ich bin ja noch nicht so alt das ich alles vergessen habe. Und den besten OV hatte ich mit einer Frau die vor mir noch keine Erfahrungen hat. Und zwar von Anfang an. Der Unterschied war vermutlich....SIE hatte Bock drauf....so wie ich ja auch bei ihr.
Also das die Partnerin dem TE zuliebe es macht ist das eine....Unsicherheit kann natürlich eine Rolle spielen, ebenso auch eine Art pflichtgefühl im Sinne von unsere beider Bedürfnisse sind wichtig. Es könnte auch einfach zu verkopft sein. Aber egal....Man(n) merkt es halt irgendwie. Würde einer Frau doch anders herum auch nicht anders gehen oder?

14.11.2025 20:54 • x 3 #154

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
SIE hatte Bock drauf....so wie ich ja auch bei ihr.

Ja, ich hatte heute auch schon geschrieben, dass es eben auch Frauen gibt, die generell nicht auf O-Verkehr stehen. Muss man dann halt wirklich so akzeptieren und die Konsequenzen dann daraus ziehen.

Und sich selber zum O-Verkehr zwingen, nur damit der Mann bleibt, wie wohl in dem Fall, weil sie ihm ja mitteilte, sie will ihn nicht verlieren - Ist auf Dauer einfach auch nicht gut.

14.11.2025 20:58 • x 2 #155

M
@Balu85 Warum eigentlich soll man denn nicht genießen können, was einer an Zärtlichkeiten und Körperlichkeit gibt, weil er weiß, dass es dem Partner gefällt.

14.11.2025 21:01 • #156

alleswirdbesser
Zitat von Marly7:
@Balu85 Warum eigentlich soll man denn nicht genießen können, was einer an Zärtlichkeiten und Körperlichkeit gibt, weil er weiß, dass es dem ...

Sollte aber für beide gelten? Geben und nehmen?

14.11.2025 21:04 • #157

Sonnenschein85
Zitat von Marly7:
Mir tut die Partnerin des TE sehr leid. Das, was der TE schreibt, wirkt auf mich so, als ob sie ihm gar nicht mehr genügen kann. Tut sie ...

Ich denke auch sie kann es ihm nicht mehr recht machen. Er hat sich seine Meinung gebildet beziehungsweise ist an dem Punkt das er für sich weiß das wird nicht besser.

Ihn zufrieden zustellen wird jetzt schwer weil es jetzt auch sicher verkrampft wird wenn sie vieles nur macht weil er es so möchte und sie selbst wenig Lust drauf hat.

Die beiden sind säxuell nicht kompatibel.

14.11.2025 21:05 • x 1 #158

D
Zitat von Multiversum:
könnte ein entsprechendes Thema im Unterforum ab 18 (an)leiten,
da treffen wir uns dann alle wieder!

14.11.2025 21:09 • x 1 #159

Balu85
Zitat von Marly7:
Warum eigentlich soll man denn nicht genießen können, was einer an Zärtlichkeiten und Körperlichkeit gibt, weil er weiß, dass es dem Partner gefällt.

Ich denke es ist ein schmaler Grat....natürlich kann man es auch genießen aber je nachdem wie sehr man mitbekommt das sie eigentlich keinen Bock hat und selbst auch keine Freude dann kann man sich halt auch nicht fallen lassen.
Ob die Partnerin des TE wirklich keine Lust hat oder unsicher ist kommt für mich jetzt nicht so eindeutig rüber. Auch für sie ist es eine bescheidene Situation....sie will ihren Partner nicht verlieren und könnte sich auch unter Druck gesetzt fühlen. Säxualität ist immer ein schwieriges Thema. Auch weil oft nicht ehrlich darüber gesprochen wird.

14.11.2025 21:14 • x 5 #160

D
Zitat von CanisaWuff:
Bist Du geduscht und vielleicht auch rasiert?
Ich würde auch keinen stinkenden Sch.wanz in den Mund nehmen wollen.

Sowas überhaupt zu fragen und diese Ausdrucksweise, lässt echt kaum Fragen offen, auf welchen Niveau Frau sich befindet.
Sorry, dass ist einfach too much, besser gesagt:
Unter der Gürtellinie und du greifst den TE unnötiger Weise an.
Wo ist bitte deine Option zur Hilfestellung?
Oder kommen etwa deine Erfahrungen durch?
Contenance ist dir wohl ein Fremdwort!

14.11.2025 21:17 • x 1 #161

M
@watchy79 Ich finde Es sehr befremdlich 'mal ganz locker über S. zu quatschen.
Ist für mich Quatsch ...ich habe meine Zweifel an dieser Geschichte ...

14.11.2025 21:21 • x 1 #162

D
Zitat von Marcel4Jenny:
Ich finde Es sehr befremdlich 'mal ganz locker über S. zu quatschen.
Ist für mich Quatsch ...ich habe meine Zweifel an dieser Geschichte ...

Stimme ich dir zu.
Das ist, was ich hier so gelesen habe, wohl zum Teil, Gang und Gebe!
Es gibt so Themen, wo das beste Stück des Mannes ausdiskutiert wurde/ wird.
Wie dick, wie groß, wie klein etc...
Es gibt Menschen, die wohl sowas wohl öffentlich breittreten müssen...
Warum auch immer!

14.11.2025 21:30 • #163

M
@DasLeben Wozu das gequatsche darüber.
Wirkt auf mich wie Theater.
Aber jetzt lass ich gut sein ...

14.11.2025 21:40 • x 1 #164

HeavyDreamy
Wir sind hier zwar in einem öffentlichen Forum, aber hier teilt man eben seine Gedanken zu seinem Problem mit.

Das das auch Mal ins säxuelle geht, finde ich persönlich jetzt nicht schlimm.
Gewisse Äusserungen, die das beste Stück herabwürdigen oder hier wegen Hygiene - muss nicht sein.

Aber generell gehört eben zu jeder Partnerschaft auch das Thema Säx dazu.

Und ein Theater finde ich das nicht - es ist ein ernstzunehmendes Thema.

14.11.2025 21:44 • #165

A

x 4