385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

HeavyDreamy
Zitat von watchy79:
bin seit 1,5 Jahren mit einer Frau (37) in einer Beziehung. Wir reisen sehr viel, verstehen uns gut, lachen viel, können über alles reden und sind uns mittlerweile sehr vertraut

Zitat von watchy79:
nur der S. passt einfach nicht und er wurde über die Zeit auch nicht wirklich besser.

Zitat von ElGatoRojo:
so dass von dir mehr Geduld nötig wäre

Wobei ja, 1,5 Jahre ist er mit ihr zusammen.
Da hat er eigentlich schon sehr viel Geduld, aber ja, vielleicht sollte er da einfach anders herangehen, durch Spiele, Tan.t.ra-Kurs und keine Ahnung, was es noch alles gibt.

Mit den Worten von ihr weiss nicht ist da schon ne Unsicherheit da.

Aber klar auch, kann sein, sie ist da einfach generell nicht wirklich offen für Säx.
Wäre halt schade, denn Säx an sich ist was total schönes, gerade dann wenn man sich auch gegenseitig einfach lieb hat.

14.11.2025 19:00 • x 1 #136

A
Ich wünsche der Nochpartnerin des TE, dass sie einen Partner findet, der ihre Persönlichkeit und ihren Charakter wertschätzt und nicht nur schw...gesteuert ist. Keine Frau sollte sich 6uell für einen Typen aus Angst vor dem Verlassenwerden verbiegen. Wenn eine Frau nicht auf O6 steht, dann hat der Partner das gefälligst zu akzeptieren oder zeitnah die Verbindung zu beenden.

14.11.2025 19:46 • x 4 #137

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Anacapri:
Keine Frau sollte sich 6uell für einen Typen aus Angst vor dem Verlassenwerden verbiegen

Moment Mal. Der TE ist hier ein Mann, der sie wertschätzt und er macht sich Gedanken, weil es eben nicht so klappt.

Die Freundin will ihn nicht verlieren, aber er kann das, so sagt er auch, nicht mehr wirklich lange länger so mitmachen.

Die Freundin lässt ihn ja nicht los, während er eben sagt, das hat so einfach keinen Sinn mehr.

Ihn als schw-gesteuert zu bezeichnen (hast du zwar nicht direkt, aber hier eben in seinem Thread geäussert) finde ich nicht korrekt (auch weil er schon 1,5 Jahre bei ihr ist und andere Männer wäre da wohl längst weg!).
Nur weil er eben Sehnsucht nach O-Verkehr hat, was ich vollkommen verstehen kann!

14.11.2025 19:50 • x 2 #138

alleswirdbesser
Zitat von Anacapri:
Wenn eine Frau nicht auf O6 steht, dann hat der Partner das gefälligst zu akzeptieren oder zeitnah die Verbindung zu beenden.

Das könnte man auf jede 6uelle Praktik übertragen, wenn man wollte. Aber macht man in einer Beziehung nicht gerne etwas für den anderen? Dem anderen eine Freude zu bereiten, auch wenn man selbst das nicht zwingend braucht? Egal ob im Bett oder in anderen Dingen? Egal, ob man es vorher gemacht hat oder nicht, mit Erfahrung oder ohne, gibt es einem nichts zurück, wenn der Partner sich freut, sich begehrt fühlt, sich geliebt fühlt, sich gesehen fühlt? Ist nur das wichtig, was man selbst möchte? Und wenn das beide so machen, den anderen das geben, was er braucht, anstatt nur das durchzuziehen, was einem gefällt, dann kann es doch funktionieren, oder? Der TE kuschelt mit der Frau, geht auf ihre Bedürfnisse ein, warum darf er nicht das Gleiche für sich wünschen?

Umgekehrt würdest du sagen, dass wenn der Mann nicht auf kuscheln oder Vorspiel steht, dann hat die Frau das gefälligst zu akzeptieren oder die Beziehung zu beenden?

14.11.2025 19:55 • x 2 #139

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:

Sie macht wohl O Verkehr. Aber es scheint ihm nicht zu gefallen, schrieb er. Ist eben die Frage ob es das Wert ist alles hinzuschmeißen. Ich verstehe das es frustriert. Aber vielleicht sind die Erwartungen auch eher hoch. Im Eingangspost klang es als würde sie ihm da gar nicht entgegen kommen und es wirkte so als wolle sie nur kuscheln wollen. Aber dann schrieb er ja doch auch das mehr passiert, es aber ihm nicht so gefällt. Wenn es nicht passt dann passt es nicht säxuell. Aber trotzdem schade wenn die Beziehung sonst gut läuft. Vielleicht auch mal etwas mehr auf anderes fokussieren. Auf die guten Seiten und schönen Momente.

14.11.2025 19:58 • x 4 #140

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Leute, ich frühstücke - hallo

Highlight

Zum Thema des TE:

Ich denke, dass es auf der körperlichen Ebene im Flow sein sollte für beide Beteiligten Menschen! Es sollte sich genauso leicht anfühlen wie alles Andere! Die Bedürfnisse sollten offen besprochen werden und wo die eigenen Grenzen sind! Wo ist stopp und wo wäre die Schnittmenge der Lust um beide happy zu machen.
Wenn ich an ältere Paare denke, die ich kenne: ich denke das es auch weiterhin ein Punkt der Partnerschaft ist, der Paare verbindet. Vermutlich also schwer, die eigenen Bedürfnisse nicht auszuleben mit dem eigenen Partner/Partnerin.

Alles Gute!

14.11.2025 20:02 • x 2 #141

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Sie macht wohl O Verkehr. Aber es scheint ihm nicht zu gefallen, schrieb er.

Weil er eben merkt, es ist nicht echt, nur so mechanisch.

Aus meiner Sicht fehlt der Frau einfach die nötige Erfahrung, aber er ist schon 1,5 Jahre mit ihr zusammen.
Zeit zum gemeinsam üben gab es also so schon finde ich.

Aber trotzdem schade wenn die Beziehung sonst gut läuft. Vielleicht auch mal etwas mehr auf anderes fokussieren. Auf die guten Seiten und schönen Momente.

Ja, aber die Leidenschaft ist in einer Partnerschaft genauso wichtig.

Wie oft liest man, der Alltag und Säx lässt nach und dann werden die Augen woanders hingewandert und schwubs gehts in die Affären-Geschichte über.

14.11.2025 20:03 • #142

QueenA
Sie macht wohl O Verkehr. Aber es scheint ihm nicht zu gefallen, schrieb er. Ist eben die Frage ob es das Wert ist alles hinzuschmeißen. Ich ...

Wenn sie jetzt in seinen Augen nicht die Meisterin seiner S. Träume ist, dann kann er das mit ihr üben und kommunizieren wann sie was wie besser machen könnte, wenn sie das mit machen mag. Komisches Thema irgendwie.

14.11.2025 20:05 • x 4 #143

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Wenn sie jetzt in seinen Augen nicht die Meisterin seiner S. Träume ist, dann kann er das mit ihr üben und kommunizieren wann sie was wie besser ...

Ja. Dann sollte er das vielleicht vorsichtig ansprechen. Aber manchmal passt es auch einfach nicht.

14.11.2025 20:06 • x 1 #144

alleswirdbesser
Sie macht wohl O Verkehr. Aber es scheint ihm nicht zu gefallen, schrieb er. Ist eben die Frage ob es das Wert ist alles hinzuschmeißen

Das ist vielleicht ähnlich wie die Frau lässt zwar den GV zu, macht aber immer den Seestern. Der TE merkt sicher den Unterschied zwischen O. mit Gefühl und O. wie Roboter. Würde man als Frau wahrscheinlich auch merken, GV mit Gefühl oder GV Hauptsache GV.

14.11.2025 20:06 • x 1 #145

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist vielleicht ähnlich wie die Frau lässt zwar den GV zu, macht aber immer den Seestern. Der TE merkt sicher den Unterschied zwischen O. mit ...

Ja...vermutlich weil sie es wahrscheinlich eben nur für ihn tut. Schwierig alles.

14.11.2025 20:07 • #146

QueenA
•hey Leute: was ist diese seestern Sache? Was soll das sein? (Sry, offtopic).

14.11.2025 20:08 • #147

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:

Einfach da liegen wie ein Seestern und nichts tun?

14.11.2025 20:09 • x 1 #148

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:

Du weißt doch wie schnell und energisch sich die Tierchen bewegen
Während sie quasi immer flachliegen

14.11.2025 20:10 • x 4 #149

QueenA
Okay, danke euch sehr

14.11.2025 20:17 • #150

A

x 4