385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

M
Zitat von HeavyDreamy:
Oder frühstücken beim lesen hier

@CanisaWuff könnte ein entsprechendes Thema im Unterforum ab 18 (an)leiten,
da treffen wir uns dann alle wieder!

14.11.2025 17:48 • x 1 #121

HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:
könnte ein entsprechendes Thema im Unterforum ab 18 (an)leiten,
da treffen wir uns dann alle wieder!

Wegen Hygiene? Also eigentlich sollte das irgendwie selbstverständlich sein

14.11.2025 17:56 • x 1 #122

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
@CanisaWuff könnte ein entsprechendes Thema im Unterforum ab 18 (an)leiten, da treffen wir uns dann alle wieder!

Es wurde gestern doch durchgekaut und muss jetzt nicht wieder hochgeholt werden

14.11.2025 17:58 • x 1 #123

M
Zitat von HeavyDreamy:
Wegen Hygiene?

Nein, alles zum Thema S.,
da können wir dann alles bis zum Ende ausdiskutieren.
Keine Frage bleibt unbeantwortet !

14.11.2025 17:59 • x 1 #124

HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:
Nein, alles zum Thema S.,
da können wir dann alles bis zum Ende ausdiskutieren.
Keine Frage bleibt unbeantwortet !

Na dann mach nen Vorschlag an die FL Ab 18 - unzensiert

14.11.2025 18:21 • x 1 #125

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Nein, alles zum Thema S., da können wir dann alles bis zum Ende ausdiskutieren. Keine Frage bleibt unbeantwortet !

Hui. Nichts bleibt unbeantwortet. Der Thread wäre wahrscheinlich überlaufen

14.11.2025 18:24 • x 1 #126

Waris07
@watchy79

Tja, nach deinem letzten Beitrag sieht die Sache ganz anders aus als in deinem Eingangspost.

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht an ihrer Passivität, Lustlosigkeit oder Unerfahrenheit, sondern an deiner eigenen Haltung. Du willst offenbar nicht führen, erklären oder Geduld aufbringen, um sie in deine Lust einzuführen – dir ist das zu anstrengend. Trotzdem stellst du es so dar, als läge das Problem allein bei ihr.

S. Harmonie entsteht nicht von alleine, gerade wenn ein Partner unerfahrener ist. Sie mitzunehmen, Neues zu entdecken und gemeinsam spielerisch zu wachsen, erfordert Geduld, Initiative und Einsatz – genau das fehlt dir.

Dein Dilemma ist also nicht ihre Art, sondern deine eigene Unlust, diesen Prozess zu gestalten. Was okay ist, dann steh aber auch dazu.

In einem Punkt stimme ich dir zu: Beende es und lass sie gehen – aber übernimm bitte die Verantwortung dafür, warum es nicht passt, statt alles auf sie abzuwälzen.

14.11.2025 18:26 • x 1 #127

ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
Du willst offenbar nicht führen, erklären oder Geduld aufbringen, um sie in deine Lust einzuführen – dir ist das zu anstrengend. Trotzdem stellst du es so dar, als läge das Problem allein bei ihr.

Tja - kann nicht sie in der Tat eine sehr zurückhaltende Person sein, geprägt von Temperament und Erziehung? Es ist wohl zu einfach, es hautsächlich uf seine Führung anzustellen. Bei einem kleinen Tick von zu viel Führung höre ich hier schon wieder die Klagen über sächsuelle Selbstbestimmung

14.11.2025 18:30 • x 1 #128

Sonnenschein85
Zitat von Waris07:
@watchy79 Tja, nach deinem letzten Beitrag sieht die Sache ganz anders aus als in deinem Eingangspost. Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht an ...

Ich habe auch den Eingangspost ganz anders empfunden als den letzten. Ich finde sie kommt ihm da total entgegen beziehungsweise probiert für sie neues aus. Wenn es sich für ihn nicht gut anfühlt ist natürlich schade, aber das macht sie nicht extra. Wenn sie dir menschlich wichtig ist dann bleibt dran und tastet euch gemeinsam ran.
Ansonsten sei fair und trenne dich. So habt ihr die Chance jeweils noch passende Partner zu finden.

14.11.2025 18:31 • x 1 #129

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Bei einem kleinen Tick von zu viel Führung höre ich hier schon wieder die Klagen über sächsuelle Selbstbestimmung

Es ist nun Mal ein sehr sensibles Thema, gerade eben für die Frauen auch.
Man kann als Frau schon Angst bekommen, wenn da jemand neues ist, der dominant ist und meint:
So, jetzt biste fällig.

Säx basiert auf absolutes Vertrauen und dazu muss man den Partner eben auch etwas länger kennen, um sich als Frau wirklich fallen lassen zu können.

14.11.2025 18:33 • x 4 #130

ElGatoRojo
Zitat von watchy79:
O.verkehr hätte sie vorher noch nie gemacht. Sie hat es dann mir zu liebe probiert und macht es jetzt auch regelmäßig. Doch es fühlt sich sehr technisch an. Ich kann es nicht richtig genießen, besonders auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, sie macht es nur wegen mir.

Ein wenig realistisch in seinen Erwartungen zu bleiben schadet natürlich auch nicht. Sie macht es nur wegen dir? Ja - sei doch froh darüber, dass sie dies und das deinetwegen macht. Und wenn sie noch nicht die Routine hat wie P_ornofrau ABC, dann ist es eben noch so - Übung macht den Meister und eine ganze Reihe von Frauen macht es freiwillig überhaupt nicht - dafür aber andere Sachen. Vielleicht ist euer Tempo unterschiedlich -- so dass von dir mehr Geduld nötig wäre und von ihr allerdings mehr Vertrauen in dich.

14.11.2025 18:39 • x 5 #131

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
Ein wenig realistisch in seinen Erwartungen zu bleiben schadet natürlich auch nicht. Sie macht es nur wegen dir? Ja - sei doch froh darüber, dass ...

Ganz genau

14.11.2025 18:39 • x 1 #132

tlell
Wie wäre es mit einem T a n t r a kurs? Ich weiss natürlich nicht wie offen ihr beide für sowas seid.

14.11.2025 18:40 • x 1 #133

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht ist euer Tempo unterschiedlich -- so dass von dir mehr Geduld nötig wäre und von ihr allerdings mehr Vertrauen in dich.

Das sehe ich hier auch so.

14.11.2025 18:40 • x 1 #134

Waris07
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - kann nicht sie in der Tat eine sehr zurückhaltende Person sein, geprägt von Temperament und Erziehung? Es ist wohl zu einfach, es hautsächlich uf seine Führung anzustellen. Bei einem kleinen Tick von zu viel Führung höre ich hier schon wieder die Klagen über sächsuelle ...

Ich verstehe den Einwand – natürlich sollte niemand die S. Selbstbestimmung des Partners übergehen oder dominieren.

Aber Führung übernehmen heißt nicht Zwang oder Aggression. Gerade in einer Beziehung, in der ein Partner unerfahrener ist, bedeutet es vielmehr: sanft, liebevoll und einfühlsam Impulse geben, Neues vorschlagen, sie ermutigen, sie auch mal loben und gemeinsam ausprobieren – die andere Person sicher und wohlwollend begleiten.

Es geht darum, zu zeigen, dass neue Erfahrungen okay sind und dass Lust entdecken Spaß macht. Wer erfahrener ist, übernimmt so Verantwortung für den gemeinsamen S. Fluss, ohne die Selbstbestimmung des Partners zu verletzen.

Während des S. kann das heißen: sanfte Hinweise geben, sagen, was man gut findet, oder spielerisch anleiten – alles auf respektvolle Art. So finden beide gemeinsam den Flow, erleben Lust und können spielerisch wachsen.

Und mein Eidruck ist eben schon, dass sie sich sehr bemüht ihn zufrieden zu stellen - nur schient es dem Te offensichtlich nicht auszureichen. Was auch okay ist, dann muss er aber so ehrlich sein und Farbe bekennen und sich trenne.

14.11.2025 18:47 • x 4 #135

A

x 4