385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

C
Ich glaube, es ist, wie einige schon schrieben: Wenn die Leidenschaft von Anfang an nicht groß oder gar nicht vorhanden war, dann ist der Sechs auch nur halbherzig. Aus diesem Grund gehe ich keine Beziehung mit einem Mann ein, bei dem ich das nicht spüre. Da bin ich lieber Single. Viele nehmen sich aber irgendeinen Partner, der halt nett ist, und bei dem die freundschaftliche Ebene passt, um nicht alleine zu sein. Das Problem ist, dass dann aber viele Frauen keinen Sechs wollen oder nur hin und wieder mal dazu bereit sind, weil einfach die Anziehung fehlt, das Gefühl, den anderen so richtig zu wollen. Ein Dilemma.

14.11.2025 11:49 • x 3 #106

Sonnenschein85
Zitat von Cilia:
Ich glaube, es ist, wie einige schon schrieben: Wenn die Leidenschaft von Anfang an nicht groß oder gar nicht vorhanden war, dann ist der Sechs auch ...

Da bin ich bei dir. Wenn Leidenschaft da ist füreinander ist man säxuell natürlich viel engagierter und mehr dabei, als wenn es ohnehin vielleicht nicht so knistert. Zumindest zu Beginn einer Beziehung.

14.11.2025 11:57 • x 1 #107

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

Balu85
Zitat von Cilia:
Viele nehmen sich aber irgendeinen Partner, der halt nett ist, und bei dem die freundschaftliche Ebene passt, um nicht alleine zu sein. Das Problem ist, dass dann aber viele Frauen keinen Sechs wollen oder nur hin und wieder mal dazu bereit sind, weil einfach die Anziehung fehlt, das Gefühl, den anderen so richtig zu wollen.

Es wird aber dem Partner so nicht kommuniziert....es sagt doch sicherlich keine (oder fast keine) Frau. Du schorsch...ich finde dich ni wirklich anziehend und deswegen vö*eln wir auch nur wenn ich es brauche aber ich mag dich, ich muss ni alleine sein und es bequemer für mich mit Partner.

14.11.2025 12:12 • x 2 #108

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Es wird aber dem Partner so nicht kommuniziert....es sagt doch sicherlich keine (oder fast keine) Frau. Du schorsch...ich finde dich ni wirklich ...

Tja. Dann sollte man es auch eigentlich direkt lassen eine Beziehung.
Ich meine klar irgendwann wird es weniger. Ganz normal denke ich. Alltag, Gewohnheit, Stress...
Aber dann sollte man wirklich schauen wie man die Leidenschaft wieder aufleben lassen kann.

14.11.2025 12:42 • #109

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Tja. Dann sollte man es auch eigentlich direkt lassen eine Beziehung.

Das weiß man doch aber vorher nicht...also zumindest nicht derjenige oder diejenige, trifft ja nicht nur Männer, dem das eine gesagt wird aber das andere getan. Vielleicht ist es am Anfang auch gar nicht offensichtlich.

14.11.2025 12:51 • x 2 #110

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Das weiß man doch aber vorher nicht...also zumindest nicht derjenige oder diejenige, trifft ja nicht nur Männer, dem das eine gesagt wird aber das ...

Naja. Gut. Anziehung merkt man sofort. Wenn zu wenig vorhanden lass ich es lieber. Klar, der Rest erstmal nicht offensichtlich. Das zeigt sich erst ..

14.11.2025 12:52 • #111

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn zu wenig vorhanden lass ich es lieber.

ja...du lässt es wenn du merkst das du dich nicht genug angezogen fühlst. Das ist ja auch absolut korrekt und richtig.
Aber der oder andere merkt es unter Umständen nicht das für den oder die Partnerin zu wenig Anziehung da ist und deswegen das S*xleben halt anders ausfällt. Vor allem wenn das anders kommuniziert wird.
Es ist ja nicht jeder gleich...egal wie groß die Anziehung ist....ich würde keine Frau an der Hundeleine durch den Park führen oder mich führen lassen.

14.11.2025 12:57 • x 1 #112

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
ja...du lässt es wenn du merkst das du dich nicht genug angezogen fühlst. Das ist ja auch absolut korrekt und richtig. Aber der oder andere merkt ...

Da verpasst du auch nichts...vermutlich

14.11.2025 13:00 • #113

watchy79
Hallo, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Irgendwas ist gestern schief gelaufen, ich hatte nämlich schon mal geantwortet, aber es sieht so aus, als ob das irgendwo im Nirwana gelandet ist. Gerne gehe ich ein wenig auf eure Fragen ein.

Also hygienetechnisch braucht ihr euch nicht sorgen, sowohl sie als auch ich sind gepflegt und das schätzen wir auch sehr aneinander. Wir können uns gut riechen.

Bezüglich miteinander reden. Ich habe relativ bald zu beginn der Beziehung das Thema angesprochen. Es stellte sich heraus, dass sie relativ unerfahren ist. Demnach bin ich der zweite Mann mit dem sie intim wurde. Ich habe dann nachgefragt, was sie denn so anturnt. Sie antwortete darauf nur weiß nicht. Ich fragte auch, ob sie sich selbstbefriedigt. Das verneinte sie. Ich dachte zuerst, dass das doch fast nicht sein kann, aber mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, für sie besteht Intimität in erster Linie im Kuscheln und Küssen. Sie mag es sehr gerne, wenn wir *beep* nebeneinander/aufeinander liegen und ich dabei ihre Brüste massiere. Das könnte sie stundenlang genießen.

O.verkehr hätte sie vorher noch nie gemacht. Sie hat es dann mir zu liebe probiert und macht es jetzt auch regelmäßig. Doch es fühlt sich sehr technisch an. Ich kann es nicht richtig genießen, besonders auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, sie macht es nur wegen mir. Ebenso mit dem Stellungswechsel. Sie mag/kennt nur Missionar. Auch hier haben wir uns weiterentwickelt, aber es ist immer nur auf meinen Impuls hin, dass es zum Stellungswechsel kommt. Ich kenne das von früher, dass auch sie mal was forderte, auf mir war, mich kratzte oder was neues einbrachte. Das hat mich immer sehr angeturnt.

Bezüglich Attraktivität, hat sie mehrfach betont, dass sie mich nicht verlieren will und dass ich genau ihr Typ bin. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habe auch kein Problem eine erek. zu bekommen, das passt schon. Insgesamt ist es im Bett eben fad, sie sehr passiv und irgendwie auch grobmotorisch. Es fehlt die Leichtigkeit, der Flow. Und auch wenn wir uns gesteigert haben, ist der GV immer noch unterdurchschnittlich.

Wir leben etwa 1,5 Stunden voneinander entfernt und sehen uns daher nur jedes Wochenende. Dann unternehmen wir viel in der Natur, gehen in die Berge zum Wandern oder machen Wellness. Das gefällt uns beiden gut. Und wir haben dann auch 1-2 S. an so einem Wochenende. Ich glaube, das ist ein ganz gutes Maß.

Ich habe auch schon in die Richtung gedacht, dass sie eventuell schlechte Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht aus einem seltsamen Elternhaus kommt. Aber wir reden viel und ich kenne ihr Umfeld mittlerweile sehr gut. Mir wäre hier nichts aufgefallen, noch hätte sie irgendwas in die Richtung angesprochen.

Der Grundtenor bisher war ja, dass ich meine Bedürfnisse nicht ignorieren darf. Das weiß und spüre ich. Und es wird wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Das tragische ist eben, dass sie ansonsten so gut zu mir passen würde. Seit meiner Scheidung vor 4 Jahren habe ich mich immer wieder mal verabredet, aber sie war die erste, wo es so richtig gefunkt hat. Und wir hatten uns Zeit gelassen mit dem ersten mal. Es war nicht absehbar, dass dies so enttäuschend sein wird. Und deshalb hadere ich ja auch so, das mit ihr zu beenden. Sie ist mir mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen.

14.11.2025 17:01 • x 6 #114

HeavyDreamy
@watchy79

Danke für deine positive Rückmeldung, bezüglich der Sauberkeit
Ich hab an dir nicht gezweifelt

Für mich hört sich das einfach so an, wie wenn deine Freundin säxuell irgendwie nicht so wirklich neugierig ist auf neues.
Und dieses weiss nicht ist eine Unsicherheit von ihr.

Meine Idee wäre:

Wie wäre es Mal mit einen Spiel Wahrheit oder Pflicht? Da sind Säxkarten dabei - auf eine lustige und auch etwas prickelnde Art und Weise zeigen, was Säx eigentlich so alles sein kann
Die gibts zu kaufen

Gerne kannst du und sie auch eigenen Säxfragen ausdenken, während dem Kartenspiel, diese nebenher aufschreiben und euch gegenseitig vorlesen, Mal sehen, was dann eben Wahrheit oder Pflicht ist

So ein Spiel macht immer Spaß, was leckeres zu trinken, Fingerfood, gute Musik, was euch gefällt - Mega

P.S. Sowas geht auch im Freien ganz gut (wenns dann wieder schön warm is draussen)
Oder im Auto mit Standheizung für den Winter (verrückt sein ist toll)
Oder tolles Wellnessweekend und schönem Hotel (ach mir fällt da so viel ein)

14.11.2025 17:13 • #115

M
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde auch keinen stinkenden Sch.wanz in den Mund nehmen wollen.

Zitat von CanisaWuff:
weil sie nicht lutschen will

Vielleicht geht's auch ein bisschen moderater,
hier lesen auch Minderjährige mit !?
(nicht böse gemeint)

14.11.2025 17:15 • x 1 #116

Sonnenschein85
Zitat von watchy79:
Hallo, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Irgendwas ist gestern schief gelaufen, ich hatte nämlich schon mal geantwortet, aber es sieht so ...

Aber so schlecht klingt es doch nicht. Sie ist aufgeschlossen Dinge auszuprobieren und man lernt und entwickelt sich zusammen weiter, indem man langsam heraus findet was der andere mag.

Vielleicht ist sie unsicher da sie weniger Erfahrung hat und hat eben noch scheu vieles auszuprobieren. Oder ist vielleicht auch etwas unbeholfen. Aber ich finde das sie da auch schon auf dich zukommt. Klar wenn du den eindruck hat sie macht manched nur dir zu Liebe ist das weniger anturnend, verstehe ich.

Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor. Ansonstem probiert mal etwas anderes aus. Es gibt ja viele Möglichkeiten. Dann groovt sich das irgendwann schon mehr ein.

14.11.2025 17:18 • #117

HeavyDreamy
Zitat von Multiversum:
(nicht böse gemeint)

Oder frühstücken beim lesen hier

14.11.2025 17:22 • #118

Hermine47
Zitat von watchy79:
Doch es fühlt sich sehr technisch an.
Ich kann es nicht richtig genießen, besonders auch deshalb, weil ich das Gefühl habe, sie macht es nur wegen mir.

der erste Satz offenbart doch das sie es nicht mit Leidenschaft tut und der zweite Satz ist genau das was ich meinte,
auf Dauer werdet ihr beide damit nicht glücklich.
Ich könnte es auch nicht geniessen, wenn ich wüßte das es mein Partner nur tut weil ich es gern habe, aber er nicht.

14.11.2025 17:23 • x 1 #119

Balu85
Ich würde auch noch einmal unbedarft meinen Senf dazu geben.
Wenn die Parterin des TE im Prinzip bereit dafür ist gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Es gibt Kursa für Paare, es gibt Spiele wie @heavydreami bereits sagte. Die Würfel wo auf einem eine Handlung steht auf dem anderen ein Körperteil (gibt es auch eine softere Version von). Es richtige Paarkartenspiele im Sinne von lernt euch besser kennen...(gibt da auch etwas für diese Sache). Erot. Mass. als Vorspiel. usw.

Zitat von Multiversum:
(nicht böse gemeint)

dachte ich auch kurz....dann dachte ich irgendwie wahrscheinlich wissen die schon mehr als einem lieb ist.

14.11.2025 17:23 • x 1 #120

A

x 4