Zaungast
- 1574
- 3909
Zaungast
Zitat von Omar:Aber wer sich mit Manipulation und Gewalt auskennt, weiß, das is kein einfaches Thema. Nicht jeder hat die Kraft, sich sofort rauszukämpfen
Zitat von Omar:Aber das heißt nicht, dass traumatisierte Menschen nie Nähe oder Liebe zulassen können.
Zitat von Omar:Sie hat mir selbst erzählt, dass nach ihrer „Beichte“ bisher jeder Mann gegangen ist. Klar, dass man irgendwann kein Bock mehr auf Männer hat
Zitat von Omar:Ich kann nur wegen dem Unfall keine langen Strecken gehen, bin aber in ein paar Wochen wieder komplett fit.
Zitat von Omar:Ich kann aus meinen Erfahrung sagen, hab sehr gute Karten bei Frauen.
Zitat von Omar:Ich suche mir also nicht extra oder aus Verzweiflung, ne schwierige Person raus. Das würde mein Selbstwert ja komplett senken und dieser Typ bin ich überhaupt nicht und diese Zeit um eine
schwierige Personen zu suchen, habe ich erst recht nicht.
Zitat von Omar:Sie sieht verdammt gut aus, gefällt mir und Sie interessiert mich als Mensch.
Scheol
Zitat:Mir geht es nicht um S.. Natürlich gehört körperliche Nähe irgendwann zu einer Beziehung, aber das war nicht mein erster Gedanke.
Zitat:Thema ist ja, ihre Ängste und Blockaden was auch mit S. und Nähe zutun hat, is doch logisch ?
Zitat:Für mich passt das also. Kein Weltuntergang
Zitat:Anfangs war sie recht offen und gesprächig. Sobald ich aber mal etwas näher rückte, ging sie auf Abstand. Wurde ich lockerer oder flirtet kam von ihr ja nix, also war das mein Gedanke, sie möchte nicht.
Zitat:Dann erzählte sie mir von ihrem Problem. Ab diesem Moment wurde sie zurückhaltender und ruhiger
Zitat:Am Samstag hatten wir ein weiteres Treffen, bei dem wir ernst miteinander gesprochen haben. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir vorstellen kann gemeinsam daran zu arbeiten, nicht aus Mitleid oder weil ich ihr Retter sein will, sondern aus Interesse zu ihr, als Mensch und ich angefangen habe sie zu mögen, (was sie erwidert hat) auch wenn ich selbst meine Grenzen habe.
Zitat:Wir werden Aufs und Abs habe ,
Zitat:aber ich habe keine Eile und würde in ihrem Tempo gehen. Sie akzeptiere meine Grenzen so wie ich ihre. Und möglich is es, das es dauern wkrd. Auch 1-2 Jahre bis sie sich mehr traut.
Zitat:Ich habe auch nach Therapie gefragt. Sie meinte, sie hätte diese bereits abgeschlossen, würde im Fall eines Rückfalls aber zurückgehen. Sie is ein offener, herzlicher Mensch und is auch aufgeschlossen
Zitat:Aber sobald es zu engerem Kontakt mit einem Mann kommt und mehr Nähe kommt, geht sie auf Distanz
Einfach aus Selbstschutz durch frühere Erfahrungen.
Zitat:Ihre damalige Beziehung begann mit 19 und endete mit 23. Vier Jahre war sie also in diesem Loch gefangen, bis sie sich daraus befreien konnte. Danach folgten einige Jahre Therapie.
Zitat:Ich weiß, das man Menschen mit solchen Erfahrung nicht aufdrängt und sie Zeit benötigen. Ich würde auch nie in Zukunft weiter ausfragen, was ich auch in unseren Zeitraum nie getan habe. Bin lieber ein Zuhörer und versuche auf dieser Weise dann zu helfen
Zitat:Ich habe mich früher oft mit diesem Thema auseinandergesetzt, aus Interesse. Aber es ist nochmal was ganz anderes, wenn man persönlich auf einen trifft mit der Erfahrung.
Zitat:Sie hat meinen Worten zugesagt und möchte es auch versuchen und jetzt schaue ich/wir wie es weiter laufen wird. Die Treffen bleiben weiterhin im öffentlichen Raum, solangs bei mir möglich is.
Ich finde, durch das offene Gespräch sind wir auch ein Schritt weiter gekommen!
Zitat:Warum sie 4 Jahre bei ihm blieb, kann ich nicht kann niemand erklären außer sie. Aber wer sich mit Manipulation und Gewalt auskennt, weiß, das is kein einfaches Thema. Nicht jeder hat die Kraft, sich sofort rauszukämpfen
Zitat:Ich habe auch andere Threads zu ähnlichen Fällen gelesen, mir wird also auch bewusst, worauf ich mich einlasse
Zitat:Ja, sie hat ein Trauma, und das wird vermutlich nie ganz verschwinden.
Zitat:Aber das heißt nicht, dass traumatisierte Menschen nie Nähe oder Liebe zulassen können. Sie hat mir selbst erzählt, dass nach ihrer „Beichte“ bisher jeder Mann gegangen ist. Klar, dass man irgendwann kein Bock mehr auf Männer hat
Zitat:Ich lasse mich nicht „weich kochen“ und bin auch nicht aus Mitleid da. Mitleid empfinde ich 0 für sie, klingt hart, is aber Realität
Zitat:Am Ende des Tages achtet jeder auf sich selbst. Ich find es nicht schön, dass ihr sowas passiert ist, aber ändern kann es nur sie. Das weiß sie auch von mir
Zitat:Ich suche mir also nicht extra oder aus Verzweiflung, ne schwierige Person raus.
Zitat:Sie sieht verdammt gut aus, gefällt mir und Sie interessiert mich als Mensch.
Deshalb möchte ich es versuchen auch wenn’s mal schwierig sein wird - kann
Ich bin kein Experte in dem Gebiet und will hier auch nichts schön reden
Ella
Zitat von Worrior:@Omar hat für sich entschieden, trotz der Meinungen die wir dazu hatten. Wir sollten das akzeptieren und ihm das Beste wünschen. Er hat sich diese ...
Worrior
Zitat von Ella:Sehe ich so, verstehe jedoch nicht, wozu der Thread eröffnet wurde.
PeterN
Zitat von Omar:Sie hat mir selbst erzählt, dass nach ihrer „Beichte“ bisher jeder Mann gegangen ist. Klar, dass man irgendwann kein Bock mehr auf Männer hat
Sti
alleswirdbesser
Zitat von PeterN:Sie gibt ihren Exen die Schuld. Das glaube ich so nicht.
Ella
Zitat von Worrior:Vielleicht erhoffte er sich unbewusst Zuspruch und Tips für sein edles weisses Rittertum.
Sti
Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:Sie waren gar nicht ihre Exen, weil sie sich nicht darauf einlassen wollten. Und nun hat sie dem TE damit vermittelt, dass wenn auch er sich zurückzieht, ist er nicht besser als die anderen Männer, die sie so enttäuscht haben. Was macht es mit dem TE? Er will ihr zeigen, dass er ein Guter ist und nicht alle Männer schlecht. Eine gesunde Abgrenzung wird von ihr als schlechter Umgang mit ihr dargestellt und der TE somit indirekt aufgefordert es anders zu machen.
Sti
PeterN
Zitat von Sti:Ein paar Seiten nur. Nur wenige sind auf dich eingegangen
Sti
Ella
Zitat von Sti:Es ist interessiert in Wahrheit NIEMAND
alleswirdbesser