413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

E
Zitat von Emma75:
Puh, Elias, das ist schon ein harter Brocken. Ich war die Ehefrau eines Mannes, der, genau wie Du, auf Partnerbörsen andere Frauen kennengelernt hat ...


Also, nur damit das nicht falsch rüber kommt: Meine Frau hat es nicht verdient. Dass die Gefühle praktisch bei null sind, wir keinen S. haben und ich von fast allem was sie tut genervt bin, das ist die eine Sache. Dass ich dafür das tue, was ich tue, das ist die andere Sache, die niemand verdient hat.

Dass es soweit kommt, wie es kommt, das hätte ich selbst nicht gedacht. Der Gang der Dinge war ja immer, dass ich jemanden getroffen habe und alles nach ein oder zwei Wochen auch wieder beendet. Das war für die Frauen die ich kennen gelernt habe sicherlich verschenkte Lebenszeit, aber darüber hinweg sind wohl alle.

Das was dieses Mal anders ist, ist die Tatsache, dass ich die AF wirklich mag, vielleicht sogar liebe. Wenn ich bei ihr bin macht es Klick und ich schalte alles was um mich ist auch. Alles fühlt sich dann echt an, auch wenn es das nicht ist.

27.07.2021 15:25 • x 1 #16


E
Zitat von Landlady_bb:
Und zwar von der Affärenfrau, denn @Elias91 , was genau hält dich davon ab, entweder deine Zweckgemeinschaft Ehe zu beenden oder deiner ...


Ich werde es zwangsläufig beiden beichten und auch beide verlieren. Ich bin nicht so naiv zu denken, dass ich als Gewinner aus der Situation hervorgehe und zumindest eine von beiden habe

27.07.2021 15:27 • x 1 #17


A


Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3


Gorch_Fock
Wie prognostizierst Du denn das Verhalten Deiner AF wenn Du ihr von Deiner Ehe berichtest und dann -wie fast jeder AM - rumheulst, dass Du dich ja leider, leider wegen der lieben Kinder nicht trennen kannst?

27.07.2021 15:28 • #18


Ampelmännchen
Zitat von Elias91:
Dass es soweit kommt, wie es kommt, das hätte ich selbst nicht gedacht

Hättest du dir wahrscheinlich aber schon denken können. Wegen dem hier:
Zitat von Elias91:
Dass die Gefühle praktisch bei null sind, wir keinen S. haben und ich von fast allem was sie tut genervt bin, das ist die eine Sache

Zitat von Elias91:
Das war für die Frauen die ich kennen gelernt habe sicherlich verschenkte Lebenszeit, aber darüber hinweg sind wohl alle

Mutmaßung. Wissen tust du es nicht. Nicht alle sind so abgebrüht von daher nicht von sich auf andere schließen.

Zitat von Elias91:
Der Gang der Dinge war ja immer, dass ich jemanden getroffen habe und alles nach ein oder zwei Wochen auch wieder beendet.

Ist wie beim Klauen. Erst fängt´s mit einem Euro an und je sicherer man sich fühlt, dass man nicht erwischt wird, umso größer werden nachher die Scheine. Bis es einen ordentlichen Hau auf die Finger gibt.

27.07.2021 15:33 • x 3 #19


E
Zitat von Elias91:
Ich werde es zwangsläufig beiden beichten und auch beide verlieren.

Das ist aber der einzige Weg wirklich eines Tages wieder Selbstachtung zu erlangen. Bitte fang mit Deiner Frau an - bei ihr fände ich es noch schlimmer, wenn sie es hintenrum erfährt - evtl. von der wütenden AF.
Ja, Du wirst beide verlieren, wenn die noch bei Trost sind. Und dann nimm Dir Zeit zu überlegen, wie es dazu kommen konnte, dass Du Deinen inneren Ethik-Kompass so weit verlassen konntest.
Bitte mach dann nicht einfach mit weiteren Frauen weiter, sondern komm wirklich zu Dir!

27.07.2021 15:38 • x 6 #20


P
Zitat von Elias91:
Wenn ich bei ihr bin macht es Klick und ich schalte alles was um mich ist auch. Alles fühlt sich dann echt an, auch wenn es das nicht ist.


Und wieder eine Geschichte die ist wie jede andere auch. Same old story.

Toll wie du alles ausblenden kannst wenn du bei deiner Affaire bist. Lass mich raten, dein Handy ist auf lautlos wenn du bei ihr bist?
Stellt dir vor, du bist bei deiner Affaire und dein Handy klingelt pausenlos weil eines deiner Kinder einen Unfall hatte. Aber Daddy hat gerade S. mit einer anderen Frau.

Wie fühlt sich dieser ausgeblendete Gedanke für dich an?

Du schiebst deiner Frau ganz schön viel schei*e in die Schuhe. Weißt du das? Was genau und wo genau hilfst du deiner Frau mit den Kindern? Was nimmst du ihr ab? Stehst du nachts auf? Bringst du die Kids zur Kita und Schule? Oder bist du von 8h morgens bis 17h nachmittags am Arbeiten und kommst heim, völlig kaputt und legst dich auf die Couch?
Am WE möchtest du da etwas mit deiner gesamten Familie machen? Oder auch nur Mal mit den Kindern? Oder ist es so, das du deine Ruhe willst weil die Woche soooo hart war?

Wie alt ist das erst geborene? Das zweite Kind 1,5 Jahre richtig?

27.07.2021 15:42 • x 9 #21


Ampelmännchen
Zitat von PuMa:
völlig kaputt und legst dich auf die Couch?

Jup. Die Couch steht aber nicht immer zuhause.

27.07.2021 16:05 • x 3 #22


E
Zitat von PuMa:
Und wieder eine Geschichte die ist wie jede andere auch. Same old story. Toll wie du alles ausblenden kannst wenn du bei deiner Affaire bist. Lass ...


Ich mache alles mit den Kindern, was gemacht werden muss, natürlich auch nachts aufstehen und sie zur Kita bringen. Wir teilen uns die Arbeit relativ gleichmäßig auf.

27.07.2021 16:13 • #23


P
Zitat von Elias91:
Ich mache alles mit den Kindern, was gemacht werden muss, natürlich auch nachts aufstehen und sie zur Kita bringen. Wir teilen uns die Arbeit relativ gleichmäßig auf.


Wie alt ist dein erst geborenes Kind? Ist deine Frau noch in Elternzeit? War die zwischen Kind 1 und 2 am arbeiten?

27.07.2021 16:22 • #24


D
Zitat von Elias91:
Sie hatte schon immer ein Problem damit, dass sie in keinster Weise stress-belastbar war,

Und mit diesem Wissen wird man trotzdem Eltern? Schönen Dank auch.

Zitat von Elias91:
Würde ich nicht aktiv auf sie zugehen, hätten wir heute nicht Mal Kinder.

Gehst du vielleicht nur auf sie zu, um mit ihr Nachwuchs zu zeugen? Obwohl sie nicht gerade stressbelastbar ist? Denn du hebst nur eins an ihr wirklich positiv hervor:
Zitat von Elias91:
Mein Leben mit meiner Frau funktioniert, sie ist eine gute Mutter.

Mal ganz nebenbei gefragt: Bist du ein ebenso guter Vater?

Zitat von Elias91:
Heute hat meine Frau eine Libido wie eine Rentnerin.

Woher willst du das wissen? Kennst du dich mit der Libido von Rentnerinnen so gut aus?
Wohl kaum, denn dann wüsstest du, dass du mit einer solchen Äußerung - die von dir wohl hämisch gemeint ist - etlichen Rentnerinnen unrecht tust.
Und sehr wahrscheinlich auch deiner Frau.

27.07.2021 16:22 • x 4 #25


E
Zitat von PuMa:
Wie alt ist dein erst geborenes Kind? Ist deine Frau noch in Elternzeit? War die zwischen Kind 1 und 2 am arbeiten?


Ca. 4 und 2 und nein, sie arbeitet.

27.07.2021 16:27 • #26


P
Auch mir ist das etwas sauer aufgestoßen. Das du ihr Libido überhaupt bewertest. Und dann der Vergleich...

Wie sie dich wohl Bewertet? Glaub bitte nicht das jede Frau ist so happy mit ihrem Liebesleben in einer Ehe ist. Da gehören nämlich zwei dazu. Und wenn du sie, offensichtlich, nur als Mutter deiner Kinder siehst, wird sie sich als genau das nur fühlen.

Zitat von Elias91:
. 4 und 2 und nein, sie arbeitet.


Nicht in Vollzeit richtig? Also 2 Kita Kinder. Super anstrengend, super viel Arbeit.

Du arbeitest in Vollzeit richtig?

27.07.2021 16:30 • x 5 #27


E
Zitat von Landlady_bb:
Und mit diesem Wissen wird man trotzdem Eltern? Schönen Dank auch. Gehst du vielleicht nur auf sie zu, um mit ihr Nachwuchs zu zeugen? Obwohl sie ...


Bevor du dich über den Spruch mit der Rentnerin echauffierst, solltest du deinen Spruch mit der Stressbelastung und dem Elternsein überdenken.

27.07.2021 16:30 • x 2 #28


D
Zitat von Elias91:
Bevor du dich über den Spruch mit der Rentnerin echauffierst, solltest du deinen Spruch mit der Stressbelastung und dem Elternsein überdenken.

Das habe ich! Du schreibst selbst:
Zitat von Elias91:
Sie hatte schon immer ein Problem damit, dass sie in keinster Weise stress-belastbar war,

Wer das von sich bzw. von seinem Partner weiß, der sollte sich absolut im klaren sein, dass Kinder Stress bedeuten und dass es deshalb besser für alle Beteiligten ist, keine Kinder zu bekommen - sprich, seiner Eigen- und partnerschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und sich und den Partner vor der Elternschaft zu bewahren.

27.07.2021 16:43 • x 4 #29


M
Und was willst jetzt hören?

Du liebst anscheinend die neue, das einzige was dir fehlt ist der a.sch in der Hose deine Ehe zu beenden!

Da hilft das ganze diskutieren nix, du bist genervt von deiner Frau und hast absolut kein Gefühl mehr für sie! Also beende es bald. Deine Frau hat auch ein Recht einen Mann zu finden der sie liebt und gern zusammen ist mit ihr!

27.07.2021 16:46 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag