413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Denkbar ist natürlich die Ehe zweier A-Sechsualisten. Stelle ich mir aber logistisch kompliziert vor. Zwei Badezimmer und so ....


?

Wäre es denkbar, einfach den Mund zu halten, wenn mann absolut keine Ahnung hat? Und auch gar keine Lust, sich schlau zu machen? Von Einfühlen ganz zu schweigen?

27.07.2021 18:08 • x 4 #61


P
Zitat von ElGatoRojo:
Was sonst? Ich bin bei diesen threads - es ist ja nicht der erste dieser Art - immer ganz verwundert, dass Männer klaglos einen Vollzeitjob haben und sich auch um Haus, Haushalt und Kinder kümmern


Und genau das entspricht nicht der Realität sondern nur dem getippse was von einem Mann im Forum zurück gelassen wird.

Verzeih, gewiss ist es nicht die Regel, aber alle Frauen die ich kenne, beklagen sich darüber das der Mann Zuhause nicht zu genüge hilft. In der Realität gibt es kein 50/50 Verteilung. So etwas gibt es eher selten bis gar nicht.

Und das schreibe ich hier die ganze Zeit, ich bezweifel es stark.
Allein schon deswegen, weil es nur ein relativ oder ein ziemlich vom TE kommt.

Zitat von ElGatoRojo:
ansonsten emotional abgewiesen zu werden


Nur weil es zu wenig S. gibt, was offensichtlich der TE so empfindet, heist es nicht das die Frau ihn emotional zurück weißt. Da gibt es viel mehr als nur S.. Wo Emotionen an den Tag gelegt werden.

27.07.2021 18:09 • x 8 #62


A


Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3


Error
Ich kann den TE gut verstehen. Wenn nach der Geburt des 1. Kindes auf einmal durch die Unlust der Frau das Liebesleben einschläft, auch nach längerer Zeit und erneutem, gemeinsamen Anlauf sich nichts ändert, ist eine Affäre des Mannes nicht mehr weit.

Eine Frau, deren Mann über Jahre nicht mehr mit ihr schlafen möchte, wird sich früher oder später auch das woanders holen, was er ihr nicht mehr gibt.

Auch durch das 2. Kind hat sich nichts geändert, der TE hatte gehofft, dass es dadurch wieder besser wird.

Kinder hin, Kinder her - aber hier wäre ein Beichten der Affäre und eine Trennung aus meiner Sicht das Beste für ihn. Ein dauerhafter Betrug an der Ehefrau ist für beide schlimm.

Warum soll der Mann/Vater die Unlust der Frau mittragen, wenn er noch nicht soweit ist, se*uell in Rente zu gehen?
Er hat schließlich auch das Recht so zu leben, wie er es sich wünscht.

27.07.2021 18:14 • x 3 #63


P
Zitat von Error:
Warum soll der Mann/Vater die Unlust der Frau mittragen, wenn er noch nicht soweit ist, se*uell in Rente zu gehen?
Er hat schließlich auch das Recht so zu leben, wie er es sich wünscht.


Grundsätzlich hast du Recht.

ABER was ist wenn der Mann dafür mitverantwortlich ist, das die Ehefrau keine oder wenig Lust auf S. hat?

Oder, er allein daran schuld ist?

Denn ich bin ein wenig genervt von solchen Geschichten von Männern. Es ist immer, wirklich immer die selbe Laier. Immer die selben Worte, immer die selben Gründe... Hier im Forum.

Sorry aber ich glaube nur die Hälfte. Mag gern allein mit Meinung da stehen, aber es macht mir nichts aus.

27.07.2021 18:25 • x 8 #64


ElGatoRojo
Hier kommen aber eine Menge Nebelkerzen und einiges an Mythenbildung. Dabei ist die Sache doch ganz einfach.
Zitat von Landlady_bb:
, und was, wenn gar nicht die EF so wild auf Nachwuchs war, sondern unser TE?
Wenn sie sich seinem Wunsch gebeugt hat? Weil er es für richtig hält, aus (s)einer Frau eine Quasi-Heilige, nämlich eine Mutter zu machen?

So hat der TE es nicht in seinem Erstbeitrag beschrieben. Eine unbewiesene Vermutung von dir.
Zitat von Landlady_bb:
Wenn nicht sie einen auf Noli me tangere macht, sondern er?

So hat der TE es nicht in seinem Erstbeitrag beschrieben. Wurde von ihm anders geschildert
Zitat von FrauDrachin:
Wäre es denkbar, einfach den Mund zu halten, wenn mann absolut keine Ahnung hat?

A-Sechsualität ist nicht mein Ding. Aber was heißt keine Ahnung. Ich kann mir das schon rein gedanklich vorstellen und ich nehme mir auch die Freiheit zu sagen, dass ich persönlich eine solche Beziehung irgendwie blöde finde. Was nicht heißt, dass Leute das gern so machen können, wenn sie wollen.
Zitat von PuMa:
Nur weil es zu wenig S. gibt, was offensichtlich der TE so empfindet, heist es nicht das die Frau ihn emotional zurück weiß

Doch - sie tut es. So einfach ist das.

27.07.2021 18:26 • x 2 #65


Error
Zitat von PuMa:
ABER was ist wenn der Mann dafür mitverantwortlich ist, das die Ehefrau keine oder wenig Lust auf S. hat?

Oder, er allein daran schuld ist?


Auch dann sollte er sich trennen, es passt halt nicht mehr und daran gibt es, egal wie man es dreht, nichts zu rütteln.

27.07.2021 18:27 • x 3 #66


Error
Zitat von PuMa:
Denn ich bin ein wenig genervt von solchen Geschichten von Männern. Es ist immer, wirklich immer die selbe Laier. Immer die selben Worte, immer die selben Gründe... Hier im Forum.

Mir kommt es genau umgedreht vor, immer wenn ein Mann etwas schreibt, was Frauen evtl. nicht behagt, kommt die selbe Leier von der holden Weiblichkeit.

27.07.2021 18:29 • x 2 #67


Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich können sie Zeit haben, wenn sie wollen. Reine Frage der Organisation und der Abstimmung beider.

Kannst du dir gar nicht richtig vorstellen, dass es auch an beiden liegen könnte und nicht immer nur, an der Frau?

27.07.2021 18:30 • x 6 #68


P
Zitat von ElGatoRojo:
Doch - sie tut es. So einfach ist das.


Schrei nicht so!

DU definierst offensichtlich Liebe nur durch S..
ICH nicht.

Zitat von Error:
Auch dann sollte er sich trennen, es passt halt nicht mehr und daran gibt es, egal wie man es dreht, nichts zu rütteln.


Absolut richtig.

Zitat von Error:
Mir kommt es genau umgedreht vor, immer wenn ein Mann etwas schreibt, was Frauen evtl. nicht behagt, kommt die selbe Leier von der holden Weiblichkeit.


Findest du?
Ich lese nicht jeden Thread. Aber ich habe auch schon männliche Sichtweisen im Forum gelesen, die genau so eine Story hatten aber unfassbar Doll gelitten haben. Dort lass man in fast jedem Wort große Reue.
Diese Fremdgeher bekamen von mir Mut zugesprochen. Ich konnte sie sogar absolut verstehen.

Bei dem TE hier, glaube ich leider nur die Hälfte.

27.07.2021 18:30 • x 5 #69


D
Zitat von PuMa:
Bei dem TE hier, glaube ich leider nur die Hälfte.

Ich auch, @PuMa , ich auch.

27.07.2021 18:36 • x 3 #70


ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Kannst du dir gar nicht richtig vorstellen, dass es auch an beiden liegen könnte und nicht immer nur, an der Frau?

Kann sein oder auch nicht. Nur die Vielzahl dieser Struktur, die hier als thread auftaucht, läßt doch ein ständiges Muster erkennen, das zum Nachdenken anregt. Natürlich gibt es wohl auch Männer, die der Mutter den Heiligenschein aufsetzen wie es @LandLiebe geschrieben hat. Das werden aber die wenigsten sein. Der Normfall ist offensichtlich die Sechsmüdigkeit der zur Mutter mutierten Frau.
Zitat von PuMa:
DU definierst offensichtlich Liebe nur durch S..

Ich habe eine klare Aussage getroffen. Liebe ist mehr als Sechs - aber ohne Sechs und Körperlichkeit hängt Liebe in der Luft und wird sehr nebelhaft und beliebig, Ausnahmen bestätigen die Regel. Selbstverständlich magst du eine andere Auffassung haben. Das tangiert mich aber nicht.

Zitat von PuMa:
Schrei nicht so!

Dann solltest du auch dein Motto unter deinehn Beiträgen nicht fett drucken.

27.07.2021 18:41 • x 1 #71


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
A-Sechsualität ist nicht mein Ding. Aber was heißt keine Ahnung. Ich kann mir das schon rein gedanklich vorstellen und ich nehme mir auch die Freiheit zu sagen, dass ich persönlich eine solche Beziehung irgendwie blöde finde. Was nicht heißt, dass Leute das gern so machen können, wenn sie wollen.


Ja, da ich Hetro bin, würde ich auch eine Beziehung mit einer Frau irgendwie blöde finden.
Deshalb kann ich mich trotzdem schlau machen, einfühlen, verstehen, und mich andernfalls der Bewertung und des Kommentars enthalten.

Und wenn du schreibst, dass zwei asexuelle Menschen (nicht Asexualisten!) getrennte Badezimmer brauchen, dann frage ich mich halt, wo du diesen hahnebüchenen Blödsinn her hast, und bin mir SICHER, dass du keine Ahnung hast.

Also, Ahnung haben oder Fragen oder Mund halten.

27.07.2021 18:41 • x 3 #72


Error
Zitat von PuMa:
Bei dem TE hier, glaube ich leider nur die Hälfte.

Man kann/muss doch nur glauben, was die Leute schreiben - ansonsten sollte man es sich sparen darauf einzugehen.

Und jemanden verurteilen, weil man sein Geschriebenes nicht glaubt ohne es widerlegen zu können, finde ich auch nicht richtig.

27.07.2021 18:43 • x 1 #73


meineMeinung
Zitat von Elias91:
Ich mache alles mit den Kindern, was gemacht werden muss


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinderbetreuung gleichmäßig verteilt ist. Du wirst doch jede Menge Stunden mit deiner AF beschäftigt sein. Das muss hört sich auch gezwungen an, so als Pflichtübung. Kann natürlich sein, dass das falsch rüber gekommen ist.

27.07.2021 18:43 • x 4 #74


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Deshalb kann ich mich trotzdem schlau machen, einfühlen, verstehen, und mich andernfalls der Bewertung und des Kommentars enthalten.

Warum? Ich kann alles für mich bewerten. Auch ich darf ein Kopfkino haben und mir zwei A-Sechsuelle nacqt im Badezimmer vorstellen. Ich muss mich nicht in alles einfühlen. Ich kann es zur Kenntnis nehmen, die Leute so leben lassen ohne sie zu belästigen, sie im täglichen Leben ebenso höflich zu behandeln wie alle anderen Menschen, aber gut finden muss ich es nicht.

27.07.2021 18:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag