101

Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

G
Hallo, ich bin durch deine Beteiligung in einem anderen Thread auf dich gestoßen und habe gerade erst deinen gelesen.

Ich weiß nicht ob es so richtig viel Sinn macht nach dem WARUM immer wieder zu fragen. Diese anonyme Nachricht könnte vom Ex Partner der Affäre kommen oder vielleicht durch gemeinsame berufliche Verbindungen....vielleicht sind sie Kollegen...

Etwas fällt mir aber schon auf.....eure ich sage mal Einschränkungen auf 6 Gebiet.
In deinem Profil steht du bist 38J. Ihr ward 11J zusammen. Seid über 3J gab es da schon Probleme mit, dass du keinen Org in ihr bekommen konntest. Wenn deine Exi in ähnlichem Alter ist, dann dreht da jetzt aber so richtig die Uhr.

Könnte es vielleicht sein, dass du selber auch gar keine Kinder mit ihr wolltest und das nicht getraut hast ihr zu sagen?

Der Warmwechsel ist natürlich übel, keine Frage.

Darf ich mal fragen, wieso eigentlich du derjenige bist, der ausziehen sollte? Das hätte sie doch ebenso tun können!

26.04.2019 12:11 • x 1 #76


C
Zitat von Gracia:
Könnte es vielleicht sein, dass du selber auch gar keine Kinder mit ihr wolltest und das nicht getraut hast ihr zu sagen?
Der Warmwechsel ist natürlich übel, keine Frage.

Darf ich mal fragen, wieso eigentlich du derjenige bist, der ausziehen sollte? Das hätte sie doch ebenso tun können

Hallo zurück,
Das Thema Kinder wurde an sich selten thematisiert bei uns. Ich habe sie gedanklich vor einigen Jahren bereits den Kinderwagen schieben gesehen.. Hatte weniger etwas mit trauen zu tun. Sie ist 4 Jahre jünger als ich.
Ausziehen aus der Wohnung würde sie auch, ist nur noch nicht final besprochen. Ich will aber da nicht bleiben! Ja das mit dem Thema S. Ist und war immer Thema in der Beziehung und immer present.

26.04.2019 16:04 • x 1 #77


A


Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

x 3


C
Die Uhr wird wohl richtig drehen und ich spiele dabei keine Rolle mehr.

26.04.2019 23:03 • #78


G
Zitat von Captain_Planet:
Die Uhr wird wohl richtig drehen und ich spiele dabei keine Rolle mehr.


Natürlich nicht. Die ist sprichwörtlich abgelaufen. Keine Kinder thematisiert und die Umsetzung fand entsprechend auch nicht statt.

Jetzt habt ihr beide noch Gelegenheit dazu mit anderen Partnern, bissl später.

26.04.2019 23:16 • x 1 #79


C
Sie wollte mir nur Kinder schenken, wenn ich sie heriate und ich hatte immer Angst davor zu heiraten, weil ich durch meine Eltern eine schreckliche Erfahrung gemacht hatte.. Irgendwie voll bedrückend im Nachhinein für mich. Das Thema wurde hier auch schon thematisiert. Seinerzeit fühlte ich mich durch diese ihre Aussage unter Druck gesetzt.

27.04.2019 07:17 • #80


C
Sie wollte mir nur Kinder schenken, wenn ich sie heriate und ich hatte immer Angst davor zu heiraten, weil ich durch meine Eltern eine schreckliche Erfahrung gemacht hatte.. Irgendwie voll bedrückend im Nachhinein für mich. Das Thema wurde hier auch schon thematisiert. Seinerzeit fühlte ich mich durch diese ihre Aussage unter Druck gesetzt. Jetzt ist die aktuelle Situation eine psychische Dekompensation.

27.04.2019 08:51 • #81


G
Zitat von Captain_Planet:
Sie wollte mir nur Kinder schenken, wenn ich sie heriate und ich hatte immer Angst davor zu heiraten, weil ich durch meine Eltern eine schreckliche Erfahrung gemacht hatte.. Irgendwie voll bedrückend im Nachhinein für mich. Das Thema wurde hier auch schon thematisiert. Seinerzeit fühlte ich mich durch diese ihre Aussage unter Druck gesetzt. Jetzt ist die aktuelle Situation eine psychische Dekompensation.



Achso, danke schön für die Information. Ich denke, wenn da Wünsche für Lebensentwürfe so weit auseinandergehen---- also der eine möchte heiraten und Kinder und der andere möchte das nicht--- dann ist eine Trennung letztlich unausweichlich, wenn dabei nicht einer auf der Strecke bleiben soll

27.04.2019 11:13 • x 1 #82


C
Zitat von Gracia:
Achso, danke schön für die Information. Ich denke, wenn da Wünsche für Lebensentwürfe so weit auseinandergehen---- also der eine möchte heiraten und Kinder und der andere möchte das nicht--- dann ist eine Trennung letztlich unausweichlich, wenn dabei nicht einer auf der Strecke bleibe

Hallo Gracia, ja für sie war die Heirat immer das Itüpfelchen irgendwie und ich hätte so gerne Kinder gehabt, nur wie hätte das funktionieren können, bezüglich der S.. Vor zwei Jahren war ich kurz davor sie zu fragen bezüglich Hochzeit. Machte es dann doch aber nicht. Heute frage ich mich, ob es jetzt anders gewesen wäre und nun nicht alleine da stehe. Die Frage des Warums kann ich mir selber 1000# stellen nur bringt es mir ja an sich gar nicht. Ich bin nur ehrlich zu mir selbst, das es sich irgendwie etwas so anfühlt als wäre ich der #versager# in der Beziehung... Nach den Wochen in der Therapie hier, erkenne ich mehr und mehr an mir das ich wohl etwas Angst hatte ein guter Vater zu sein und ich mich unterbewusst aus Angst vor Verlust 100% binden wollte. Ich liebe Kinder, das weiß ich und hoffentlich habe ich die Möglichkeit welche in die Welt zu setzten.

27.04.2019 12:26 • x 1 #83


G
Lass dich nicht mit dem Zweithandy erwischen

27.04.2019 12:48 • x 1 #84


C
Was mich die ganze Zeit stört ist mein Herz was so sehr weh tut, scheint wohl in meiner Lage normal zu sein. Der Arzt hier hat auch ständig Blutdruck kontrolliert, um Krankheiten am Herzen auszuschließen.

27.04.2019 17:06 • #85


G
Damit schließt man doch keine Krankheiten am Herzen aus, das ist eine ganze normale Blutdruckkontrolle. Um iwas auszuschließen oder eine Diagnose erstellen müßte erstmal ein EKG geschrieben werden. Ich weiß gar nicht ob es so was in solchen Kliniken gibt, das kennt man doch nur aus Krankenhäusern und Arztpraxen.

Und ja Liebekummer macht auch Herzschmerzen. Man spricht nicht umsonst vom gebrochenen Herzen und kann auch solche Symptome machen

27.04.2019 17:17 • x 1 #86


C
Danke für die schnelle Antwort. Ja ein EKG wurde bereits vor 6 Wochen durchgeführt sowie eine Blutuntersuchung. Seinerzeit alles unauffällig. Es ist halt dieses ständige auf und ab der Gefühle, welche einfach so stark an mir zerren und dann ist es ja klar, daß mein Herz obendrein noch schmerzt.

27.04.2019 19:07 • #87


G
Dann ist doch gut wenn alles unauffällig ist. Du bist ja auch noch sehr jung da müsstest du schon eine entsprechende Erkrankung oder Risikofaktoren haben.

Du bist ja schon einige Wochen dort. Bin durch den Nachbarthread auf dich aufmerksam geworden.....Geliebte 30 verlässt mich 52.... wie ist es dir denn bisher dort ergangen

27.04.2019 19:23 • x 1 #88


C
Zitat von Gracia:
wie ist es dir denn bisher dort ergangen

Danke der Nachfrage. Also die ersten zwei Wochen waren erstmal da, um richtig anzukommen in der stationären Therapie m. E. nach. Befinde mich jetzt in der 7. Woche. Es ist etwas sehr hilfreiches und gleichzeitig auch sehr anstrengendes. Man hat Ergotherapie, Gruppengespräche 3.mal die Woche und 1. mal pro Woche, ein Einzelgespräch mit seinem zugeteilten Psychologen. Wichtig für mich war überhaupt erst einmal wieder Schlaf zu finden, was mittlerweile auch ab und an gut funktioniert. Auf Medikation wollte ich mich persönlich nicht einlassen. Heute fühlt es sich allerdings so an, als wäre nur Leere in mir und ich bin auf Anfang der Therapie gesetzt.

27.04.2019 21:02 • x 1 #89


Isie
Hey,
du bist nicht wieder auf Anfang. Du denkst viel über das nach was du erarbeitest und besprichst. Das ist gut.
Bleib weiterhin so konzentriert auf dich und such die Ruhe und den Schlaf.
LG.

28.04.2019 22:42 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag