101

Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

C
Mein Herz spricht jeden Tag. Es will leben, es weint, es lacht und die meiste Zeit zerrt es unendlich an mir. Mal sehen was diese Woche hier bringen wird.

29.04.2019 08:50 • x 2 #91


J
Drücke dir die Daumen das es dir bald endlich etwas besser geht.
Hast du schon konkrete Pläne dafür was du nach der stationären Therapie machst? Sprich zu deiner Family bis du ne neue Wohnung hast?
Oder erstmal stationäre Therapie verlängern - vielleicht ne gute Idee wenn du noch so labil bist wie momentan?
Fühl dich virtuell getröstet!

29.04.2019 14:07 • x 1 #92


A


Beziehung nach 11 Jahren einfach so beendet?! *schmerz*

x 3


C
Zitat von Jolina40:
Drücke dir die Daumen das es dir bald endlich etwas besser geht.
Hast du schon konkrete Pläne dafür was du nach der stationären Therapie machst? Sprich zu deiner Family bis du ne neue Wohnung hast?
Oder erstmal stationäre Therapie verlängern - vielleicht ne gute Idee wenn du noch so labil bist wie momentan?
Fühl dich virtuell getröstet!

Dankeschön! Also heute habe ich mich erstmal entschieden für weitere 4 Wochen bis Anfang Juni in der stationären Therapie zu bleiben, um weniger labil zu sein und hoffentlich weiter etwas Kraft zu tanken. Es war ein schwerer und auch sehr trauriger Tag heute für mich. Ich fragte mich, warum bin ich so sehr enttäuscht und traurig, warum kann ich heute einfach nicht wütend sein auf Sie und auf das was passiert ist? Dann schrieb sie heute sie kündigt wohl die Wohnung wo wir ja noch gemeinsam eingetragen sind und schrieb mir wie wir das nun regeln wollen, wer was bekommt... Nun kann sie auf einmal dort nicht mehr bleiben und geht bestimmt zu dem neuen Mann... Ich muss die Wohnung nun erstmal kündigen. Ich kann da auch nicht bleiben. Warum ist mir das nicht einfach egal, frage ich mich... Warum kommt in mir trotzdem ab und an dieses sch. Gefühl der Hoffnung in mir hoch. Es ist doch hoffnungslos. Übelkeit und Herzschmerz sind die körperlichen Reaktionen welche ich merke.

02.05.2019 21:22 • #93


G
Naja was heißt auf einmal kann sie dort nicht mehr bleiben. Sie möchte genauso abschließen wie du und vielleicht ist die Wohnung auch für eine Person zu teuer....es hängen Erinnerungen dran...

Das passiert ja nicht von heute auf morgen, es gibt doch eine Kündigungsfrist, oder es kann ein Nachmieter gestellt werden.

Wer was bekommt, klar darüber müßt ihr noch sprechen. Falls du dann so schnell keine neue Wohnung hast, gibt es Firmen, die deine Sachen solange einlagern.

03.05.2019 06:52 • x 1 #94


C
Zitat von Gracia:
Naja was heißt auf einmal kann sie dort nicht mehr bleiben. Sie möchte genauso abschließen wie du und vielleicht ist die Wohnung auch für eine Person zu teuer....es hängen Erinnerungen dran...

Das passiert ja nicht von heute auf morgen, es gibt doch eine Kündigungsfrist, oder es kann ein Nachmieter gestellt werden.

Wer was bekommt, klar darüber müßt ihr noch sprechen. Falls du dann so schnell keine neue Wohnung hast, gibt es Firmen, die deine Sachen solange einlagern.

Danke für die Antworten.
Ja wer was bekommt wird noch zu klären seien. Ich möchte da auch nicht mehr lange weiter Wohnen. Kündigen und dann 3 Monate Frist und dann gehe ich weg und komme erstmal bei Familie in einer anderen Stadt unter, so der Plan, wenn es auch gleich klappt mit einer neuer Tätigkeit dort. Das verrückte in mir ist das ich ab und zu immer noch eine Art #uns (Hoffnung?!?) in mir trage, trotz der bitteren Enttäuschung des Fremdgehens und dann damit beendigen der Beziehung Ihrerseits. Der verbundene Schmerz ist deutlich in meinem Herzen zu spüren.

05.05.2019 09:14 • #95


J
Das ist doch ganz normal, nachdem man es zunächst nicht wahrhaben möchte kommt die Phase in der man denkt es könnte ein Comeback geben, man müsste nur kämpfen und die Zeit arbeiten lassen. Irgendwann merkt der Expartner bzw.die Expartnerin schon was er/sie an uns hatte.

Doch danach wirst du anfangen wirklich zu begreifen das es für immer vorbei ist, dann kommt auch die Wut, gefolgt von Trauer, meist im Wechsel.
Jeder Mensch tickt zwar anders, doch im Großen und Ganzen gehören diese Phasen zur Verarbeitung und Gesundung.

Ich finde es gut dass du weitere 4 Wochen stationär bleibst und hoffe es geht dir bald besser.
Helfen dir die Gespräche gefühlt wenigstens etwas? Kannst du etwas besser schlafen oder nur mit Medis? Haste wenigstens n paar nette Mitpatientin mit denen du gut reden kannst und Besuch?
Schreib dir alles von der Seele, das hilft oft auch.

Was die Aufteilung der Möbel betrifft, das hat ja noch etwas Zeit und ist zweitrangig. Aber auch für sie ist die Wohnung mit Erinnerungen verbunden und es sagt ja keiner das es nicht auch ihr teilweise weh tut.

Nur sie liebt dich offensichtlich nicht mehr, das kann man(n) nicht erzwingen so sehr du es dir auch wünscht. Das sind harte Worte, sorry, aber das musst du dir vor Augen halten.
Es grüßt Jolina

05.05.2019 10:55 • x 1 #96


C
Die Gespräche helfen mir teilweise schon etwas weiter, um mich auch in meiner Situation bzw. Beziehung besser zu verstehen. Mitpatienten gibt es einige gute Beispiele um Gespräche zu führen... Besuch war wenn nur meine Mutter da. Mit Freunden, richtige Freunden sieht es eher dünn aus. Ja die Wut ist auch schon da, war hier bestimmt schon 4 mal am Boxsack um alles raus zu bekommen aus mir und es nicht immer gegen mich selbst zu verwenden. Im Februar schrieb Sie mir noch Ihr Herz sagt, sie will das irgendwie hinbekommen mit einem uns, nur brauchen wir eine Lösung (wegen getrennter Wohnung)... Jetzt ist alles zerstört und mir ist jeden Tag so unendlich übel. Liegt wohl auch an der Wut / Trauerbewältiging.

05.05.2019 11:29 • x 1 #97


E
Hallo.
Habe eben deinen Traid gelesen. Kann vieles nachfüllen, da mir mein Mann vor vier Monaten mitteilte, sich in eine andere Frau verliebt zu haben.
Auch ich schwanke zwischen Wut und Hoffnung. Hoffnung, das alles wieder gut wird und man sich beschützt, geliebt und sicher fühlen kann. Man war in einer vertrauten und sicher geglaubten Beziehung, das Leben war schön. Dieses Gefühl vermisst man nun und möchte dieses wiederhaben. Aber es wird nie mehr so sein, wie es war. Dafür ist zuviel geschehen. Man setzt sich mit der Situation auseinander und muss auch Wahrheiten erkennen, die ein zurück NICHT möglich machen.
Ich denke, deshalb keimt immer wieder Hoffnung auf, da man dieses schöne Gefühl einfach vermisst.

Therapie ist ein guter Ansatz um Themen für dich abschließen zu können. Natürlich nicht sofort. Aber nach der Therapie wirst du einiges noch mitnehmen, was dir später hilft, vieles klarer zu sehen und vor allem zu verstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aber es wird besser, da bin ich mir ganz sicher.

05.05.2019 12:25 • x 2 #98


Isie
@Captain planet,
Ja, so ein Gefühlschaos war bei uns auch. Bei vielen hier denke ich.
Die Exes haben sich ein Stück weit auch mehrere Optionen so lange wie möglich offen gehalten. Sie wollen oder wollten nicht direkt klar Stellung beziehen.
Um so wichtiger ist es herauszufinden was du selbst eigentlich für dich machen kannst. Der Neuanfang in der Stadt bei Mutter und Schwester wird schon gut sein.
Viel Erfolg weiterhin.

05.05.2019 12:31 • x 1 #99


Isie
@einsamsblatt
Kann dich total verstehen.
Es wird nie wieder so sein wie es war. Egal welchen Weg ihr wählt und wie ihr euch entscheidet, das Vertrauen und die Unbeschwertheit wird man nicht wieder aufbauen können.
Dieses Wahrheiten erkennen ist aber gut! Sehr gut sogar. Es wird dich voran bringen.

05.05.2019 12:43 • x 1 #100


C
Heute nach langer Zeit eine Nachricht von Ihr erhalten mit dem Inhalt: Sobald wir Kontakt haben, träume ich von uns. Warum ich Dir das überhaupt schreibe weiss ich nicht, ich musste es einfach los werden. Die letzten Tage gehen mir viel unsere letzten Jahre durch den Kopf... Wir hatten uns umarmt und dann unsere Hände ganz fest gehalten . Dann bin ich aufgewacht und habe geweint...
Mir ist es alles nicht verständlich, warum ich solche Nachrichten bekomme. Kann es gerade nicht verstehen, geschweige nachvollziehen, warum Sie mir so etwas schreibt. Verstehe die Frauen wer will.

09.05.2019 22:28 • #101


unbel-Leberwurst
Zitat von Captain_Planet:
Heute nach langer Zeit eine Nachricht von Ihr erhalten mit dem Inhalt: Sobald wir Kontakt haben, träume ich von uns. Warum ich Dir das überhaupt schreibe weiss ich nicht, ich musste es einfach los werden. Die letzten Tage gehen mir viel unsere letzten Jahre durch den Kopf... Wir hatten uns umarmt und dann unsere Hände ganz fest gehalten . Dann bin ich aufgewacht und habe geweint...
Mir ist es alles nicht verständlich, warum ich solche Nachrichten bekomme. Kann es gerade nicht verstehen, geschweige nachvollziehen, warum Sie mir so etwas schreibt. Verstehe die Frauen wer will.


Sie will antesten, ob Du noch verfügbar bist.

Hast Du darauf reagiert?

10.05.2019 12:03 • x 1 #102


L
Nicht drauf reagieren. Absolut nicht.
Wenn Sie was will kann sie persönlich bei dir antanzen.

10.05.2019 12:13 • x 1 #103


C
Zitat von Landwarrior:
Nicht drauf reagieren. Absolut nicht.
Wenn Sie was will kann sie persönlich bei dir antanzen.


Die Herausforderung hierbei besteht, dass ich gerade in der gemeinsamen Wohnung mit ihr übers Wochenende bin... Meine Therapeutin wollte das so als Therapie Auftrag, um mich nach der Therapie wieder auf das Leben #draussen#vorbereiten soll und die Konfrontation mit ihr auch zu suchen. Wir haben über die Gütertrennung geredet, wer was bekommt. Dann habe ich aber doch auf diese oben beschriebene Nachricht reagiert und gefragt, warum sie mir sowas schreibt. Sie sagte sie hatte Sehnsucht nach mir, das sie nie wieder einen Mann finden wird wie mich. Das wenn Sie ältere Paare draußen sieht, sofort uns sieht. Das sie sich so sehr wünscht, wie es vor der Affäre war... Das nur ihre Schuldgefühle wegen dem Fremdgehen sie daran hindern... Was soll das alles bedeuten!?! Ich bin erstmal raus aus der Wohnung.

10.05.2019 17:47 • #104


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie will antesten, ob Du noch verfügbar bist.

Hast Du darauf reagiert?

Bitte siehe unten in meiner Antwort... Verstehe das alles nicht

10.05.2019 17:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag