Hey Leute,
die Trennung ist nun ziemlich genau einen Monat her und es geht mir schon besser. Ich habe die Trennung immer mehr akzeptiert, jedoch bin ich immernoch bereit, um Ihre verlorenen Gefühle zu kämpfen, auch wenn es hoffnungslos scheint - einfach, weil ich das was wir gemeinsam hatten, als etwas sehr besonderes einschätze, was so schnell nicht vergleichbar wiederkommen wird. Es hat tatsächlich einfach sehr vieles sehr gut gepasst (was ich nicht nur mit einer rosaroten Brille sage, sondern auch aus viel rationalem Nachdenken). Ich habe zuletzt mit meiner Ex-Freundin auf dem Weg zur Schule gesprochen, weil wir direkt aufeinander gefallen sind und ich es in dem Moment als sehr unhöflich empfunden hätte ihr aus dem Weg zu gehen. Das hätte nur signalisiert wie verletzt und beleidigt ich bin, was nur kontraproduktiv für mich und sie wäre. Wir hatten ein "normales Gespräch" und haben uns nur darüber ausgetauscht was wir in letzter Zeit gemacht haben und wie es uns geht (ich habe natürlich gesagt, es würde mir gut gehen). Wir sind beide positiv in dem Gespräch auseinander gegangen und grüßen uns zumindest seitdem wenigstens mit einem "Hey!" / "Hallo" falls wir uns begegnen. Sie hat sich von sich aus noch nicht bei mir gemeldet oder kontaktiert - nur eben dieses zufällig entstandene Gespräch.
Ich habe mir daher vorgenommen, noch knapp 3 Wochen abzuwarten und falls ich dann immernoch denke, dass es Richtig wäre einen letzten Versuch zu wagen, ihr folgende Nachricht auf WhatsApp zu schicken - ich würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören:
Hey Alma,
du wunderst Dich vermutlich über diese Nachricht und warum ich Dir schreibe. Jedoch ist das für mich selbst wichtig. Unsere Trennung ist nun einen Monat her und ich denke, dass wir uns beide viele Gedanken um unsere Beziehung gemacht haben. Deine Gefühle sind sowohl für mich, als auch für Dich sehr überraschend verschwunden und wir haben gemeinsam entschieden die Beziehung zu beenden. Mir ist bewusst, dass sich Gefühle nicht herbeireden lassen und es auch nichts bringt Dir hinterherzulaufen, da Du anscheinend Abstand benötigst, sonst hättest Du dich nicht getrennt.
Ich habe das akzeptiert, aber ich möchte auch, dass Dir klar wird, dass ich denke, dass wir mehr hätten tun können. Ich habe viel über unsere Beziehung nachgedacht und festgestellt, dass sowohl Du als auch ich in den 3 Monaten sehr glücklich waren. Wir haben viel gemeinsam unternommen, viel gemeinsam erlebt, viel gemeinsam gelacht und uns auf einer menschlichen Ebene hervorragend verstanden. Ich persönlich glaube, dass es zumindest auf einer rationalen Ebene sehr gut gepasst hat. Deine Gefühle sind verschwunden und daran kann weder ich noch Du etwas ändern. Ich muss das akzeptieren und kann nur feststellen, dass ich es Schade finde, wie sich unsere Wege getrennt haben, da ich in dieser Beziehung großes Potenzial gesehen habe.
Ich selbst denke, dass wir die Entscheidung uns zu trennen sehr vorschnell getroffen und uns nicht die gemeinsame Zeit genommen haben, um uns über uns klar zu werden. Mir ist der Eindruck geblieben, dass du bis zuletzt nicht sicher warst, ob du Gefühle für mich hast oder nicht. In der Woche wo wir uns entschieden haben zu trennen, ist sehr viel passiert: meine Mutter ist im Krankenhaus gelandet und ich hatte enorm viel Stress, sodass ich dir, obwohl ich was anderes gesagt habe, Druck gemacht habe, dich zu entscheiden. Deine Unterstützung wäre in dieser Woche und in dieser Situation allerdings sowohl für Dich als auch für mich sicherlich von großem Vorteil gewesen. Du hast mir allerdings an jenem Montag, wo Du mir erzählt hast, dass Deine Gefühle nachlassen auch versichert, dass sich erstmal nichts ändern wird und du denkst, dass die Gefühle wiederkommen können, wenn ich so bleibe wie ich bin und wir die Möglichkeit haben das gemeinsam anzugehen. Wir sind jetzt seit 2 Monaten getrennt und noch immer bin ich persönlich der Meinung, dass noch nicht alles verloren ist, da wir eine gemeinsame Zeit hatten, die sich glaub ich sehr abhebt und etwas sehr Besonderes darstellt.
Ich möchte Dir mit dieser Nachricht keinen Druck machen und sicherlich nichts erzwingen. Auch möchte Ich dir keinen Fall hinterherlaufen, denn ich selbst komme mit allem zurecht.
Trotzdem, möchte ich Dich auf diesem Wege noch einmal fragen: Möchtest Du am Dienstag (14.3) mit mir beim Inder Essen gehen?