Zitat von LostGirl1:Hallo Chris,
puh, zickiges Verhalten. Sie macht zu, wie ein Teenager.
Ich vermute, Du bist sonst in der Beziehung der "Stärkere" und sagst, wo es lang geht? Vielleicht auch notgedrungen, weil sie sich nicht äußert?
Was möchtest du essen? - Entscheide du
Was willst du im Urlaub machen? - Schlag du was vor
Wann möchtest du essen gehen? - Überleg du dir eine Zeit
Wo möchtest du essen gehen? - Such du dir was aus.
Wann möchtest du ins Kino? - Mir egal, sag du...
Zitat von PuMa:Habt ihr euch noch nie mit Freunden oder Familie zusammen getroffen, so dass du es beobachten könntest, wie sie so drauf ist?
Doch, haben wir. Aber dann macht man sich ja einen lustigen Abend oder grillt zum Beispiel und plaudert nicht über Probleme in der Beziehung oder so. Also wie offen sie mit ihren Freundinnen unter 4 Augen ist weiß ich nicht.
Zitat von Revell:
Warum liegt der Fokus darauf , dass sie ihre Dinge ansprechen kann, obwohl du ein Angebot nach dem anderen machst?
Wieso liegt dein Fokus nicht darauf deine Anliegen vorzulegen obwohl du schon einen solch großen Sorgen- Rucksack schleppst, dass du externe Hilfe benötigst?
Naja, was soll ich denn großartig machen? Ich habe ihr ja schon häufig gesagt, wie wichtig Kommunikation in der Beziehung ist und sie bitte dran arbeiten soll, nicht immer alles in sich hereinzufressen.
Zitat von Revell:Was änderst du für Dich?
Was sollte ich deiner Meinung nach ändern? Der Großteil des Problems liegt ja nicht in meiner Hand. Ich weiß nur, dass die Beziehung früher oder später daran zerbrechen wird, wenn sich nichts ändert. Entweder reicht es mir dann komplett oder sie steht mit gepackten Koffern vor der Tür, weil sie etwas so gestört hat, dass die Beziehung nicht mehr tragbar ist; was leider zuvor niemals angesprochen wurde.