Löwenzeh
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 784
Ich bin sehr interessiert an einer Unterhaltung und Erfahrungsberichten zum Thema
GFK (Gewaltfreie Kommunikation nach M.B.Rosenberg)
In meinem Thread fiel das Stichwort (@Plague , du bist herzlich eingeladen, mitzumischen) und nach anfänglichem "Überlesen" ließ das Thema mich nicht ruhen.
Also googelte ich und ebayte (oh, das ich mal so schreibe. Schande) ein Arbeitsbuch zur GFK herbei, von dem ich kürzlich erst ein paar Seiten zu lesen schaffte.
Viel mehr als "Beobachte ohne zu bewerten" weiß ich noch nicht; dennoch fühle ich mich bereits bereichert und wähne mich auf einem guten Weg mit dieser Lektüre.
Ich fände es gut, wenn Gesprächsinteressierte, für die das Thema gänzlich neu ist (wie mir bis vor Kurzem), sich vorab mal kurz in die Grundprinzipien der GFK einlesen würden.
Oder zehn Minuten auf Youtube investieren, bevor er/sie/es mitschnackt.
Damit das Mitreden dann auch themenbezogen bleibt. Meine Bitte an Euch.
Gleich werde ich (oder in ein paar Stunden, falls der Lütte aufwacht) eine Situation von heute morgen schildern, wo ich erstmals GFK anzuwenden versuchte (das, was ich davon bis dato weiß).
Nicht ganz gekonnt, ziemlich holprig eigentlich, doch ein Anfang. Der mir eine ganz große Selbsterkenntnis einbrachte.
Ich finde GFK jetzt schon super (was natürlich eine Bewertung ist😜)
Ich bin gespannt, was ihr dazu so zu sagen habt.
Ich höre jetzt auf, "ich" zu schreiben.
Ich meine es ernst.
Wirkl-ich.
Hi, hi.