Plague
- 1488
- 2
- 3022
Plague
Zitat von FrauDrachin:Ist es denn ein Muster, dass ihr aneinandergeratet, wenn seine Bedürfnisse und die Art, wie du die Bedürfnisse des Babies versorgst, kollidieren?
Zitat von Löwenzeh:Er beschwerte sich, er dürfe nichts sagen, müsse auf Eiern laufen. Ich beklagte, ich würde täglich mehrfach kritisiert. Dass schon die Begrüßungsworte zum Teil wie ein Stoß vor den Bug seien (Hier stinkts nach Essen! Hast du die Tür nicht zugemacht?)
Löwenzeh
Löwenzeh
Nur-ein-Mensch
Plague
Zitat von Löwenzeh:Er ermahnt mich auch, auf andere Rücksicht zu nehmen (Nachbarn zum Beispiel), unneigennütziges Ermahnen sozusagen. Meist nett gemeint, für mein Empfinden oft zu bevormundend geäußert.
Zitat von Löwenzeh:Und jeder Mensch ist egozentrisch in gewissem Maße.
Zitat von Löwenzeh:ich würde schon sagen, wir geraten häufig aneinander, weil er sich in seinen Bedürfnissen nicht gesehen und respektiert fühlt. Rücksichtslos ist da sein Lieblingsurteil.
Zitat von Löwenzeh:Ist für mich nicht immer angemessen oder nachvollziehbar.
Zitat von Löwenzeh:Aber darüber reden konnten wir immer.
Chaosqueenie
Zitat von Löwenzeh:Bedürfnisrad/-kompass
Plague
Zitat von Chaosqueenie:Aufstellung der vier Grundbedürfnisse und dann aufgegliedert in die weiteren Unterbedürfnisse bzw. Bedürfnisgruppen.
Löwenzeh
Chaosqueenie
Zitat von Löwenzeh:Darf ich fragen, wie du mit GFK in Berührung gekommen bist?
Plague
Zitat von Löwenzeh:Darf ich fragen, wie du mit GFK in Berührung gekommen bist?
QueenA
Zitat von Löwenzeh:GFK (Gewaltfreie Kommunikation nach M.B.Rosenberg)
Ella
FrauDrachin
Zitat von Chaosqueenie:Das ist eine Aufstellung der vier Grundbedürfnisse und dann aufgegliedert in die weiteren Unterbedürfnisse bzw. Bedürfnisgruppen.
FrauDrachin
Zitat von Löwenzeh:Verstehe was du meinst; aber für mich ist die Situation wirklich geklärt, ohne schlechten Beigeschmack.
Löwenzeh