Nur-ein-Mensch
- 2630
- 4
- 4829
Nur-ein-Mensch
Zitat von Löwenzeh:bleibt dem anderen ja auch gar nichts anderes übrig, als ebenfalls seine Kommunikation zu ändern
Plague
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich denke,dann muss man aber aktiv mit dem anderen daran arbeiten,denn wenn demjenigen das Bewusstsein fehlt, das seine Kommunikation nicht passt,warum sollte er was ändern?
Zitat von Nur-ein-Mensch:Oder meint ihr,das er dann garnicht anders kann als sich an Art der Kommunikation des GFK Partners anzupassen ?
Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:Sehe ich allerdings auch so - Veränderungen in der Kommunikation sind kein passiver Prozess, bei dem eine Seite mit gutem Beispiel voranschreitet ...
Löwenzeh
PsychoMantis
Knutuschi
Worrior
FrauDrachin
Zitat von Nur-ein-Mensch:Oder meint ihr,das er dann garnicht anders kann als sich an Art der Kommunikation des GFK Partners anzupassen ?
Ella
Knutuschi
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, wenn ich aus verurteilender Kommunikation aussteige, und mir verurteilende Schuhe nicht mehr anziehe, wird der andere reagieren müssen.
Löwenzeh
Knutuschi
Zitat von Ella:Wenn man GFK wirklich nur als Ausdrucksmittel ansieht, hält sich die Wirkung in Grenzen. Wenn man es jedoch als Haltung gegenüber anderen ansieht und Selbstreflektion, sind die Veränderung massiv.
Knutuschi
Zitat von Löwenzeh:Und den Spruch wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, ist das für dich reine Manipulation?
Löwenzeh
Knutuschi