Dranaqueen
- 290
- 214
Dranaqueen
GreenTara
Zitat von GreenTara:Ein Mensch, der im Hier und Jetzt lebt, und sich nicht um die Folgen für die Zukunft kümmert (Schulden)
Wurstmopped
Blanca
Zitat von GreenTara:Er hat Schulden für 8 Jahre, ohne einen Gegenwert zu besitzen. Das lässt doch eine gewisse Sorglosigkeit vermuten.
Zitat von Saddy84:Er hat ein normales Einkommen (arbeitet im ähnlichen Bereich wie ich), arbeitet auch zusätzlich. Aber er hat aus der Vorbeziehung ziemlich hohe Schulden und muss die abzahlen.
Zitat von Saddy84:Aber er hat so ein unglaublich großes Herz, ist so ein warmherziger Mensch und ist einfach immer da für mich. Er fragt jeden Tag wie es mir geht und erkundigt sich nach mir, hilft mit wo er kann, ist sehr gut mit meinen Kindern und behandelt mich wirklich extrem gut. Wir haben Spaß zusammen, weil er sehr vielseitig ist und er will mit mir sehr viel Zeit verbringen. Wir hatten auch schon zusammen 2 Urlaube.
Blanca
Samuela
Zitat von Dranaqueen:wie sollte das auch gehen? Er wird wohl weder finanzieren können aktuell noch wird er großartig Eigenkapital haben wenn er sich Gedanken macht, die nächsten 8 Jahre abzuzahlen….
CanisaWuff
Zitat von GreenTara:@Dranaqueen @CanisaWuff Er hat Schulden für 8 Jahre, ohne einen Gegenwert zu besitzen. Das lässt doch eine gewisse Sorglosigkeit vermuten. ...
GreenTara
Saddy84
Saddy84
Zitat von Blanca:Falls er in Privatinsolvenz gehen kann und diese durchzieht, werden es drei Jahre. Das wäre keine Ewigkeit. Davon ab scheinen die Schulden mit ...
Saddy84
Zitat von Samuela:Gibt genug verliebte Leute, die den Partner mit ins Grundbuch eintragen lassen, weil dieser zusagt,sich an den Abzahlungen zu beteiligen.
Blanca
Zitat von Saddy84:Es ist gefühlt irgendwie nicht auf einer Wellenlinie von den Plänen und dem Lebensbtwurf her- vielleicht kann es jemand nachvollziehen.
Saddy84
Zitat von Blanca:Ja, kann ich. Wobei ich es schade finde, daß Dir das erst nach Jahren klar wird. Eigentlich gibt es eben dafür ja die Kennenlernphase. Aber ...
Blanca
VictoriaSiempre
Zitat von Saddy84:Bitte auf keinen Fall falsch verstehen: hier wird kein Ersatz für Vater oder so Zeug gebraucht (nicht dass jemand auf solche Gedanken kommt). Papa ist sehr präsent
Zitat von Saddy84:keine Verantwortung tragen für Kinder die im Haushalt wären usw.
Zitat von Saddy84:Das ist insbesondere aufgrund von seinem kulturellen Hintergrund für mich auch fraglich, warum es so ist. Wenn jemand grundsätzlich nicht heiraten will- ok, aber hier frage ich mich doch was ihn abgehalten hat.
Zitat von Saddy84:Ich habe natürlich nicht vor mit ihm ein neues Haus oder sowas zu kaufen. Umzug ja- aber nicht im Sinne gemeinsamer Immobilienkauf. Er wird sich auch nicht bei mir einnisten und auf meine Kosten leben oder so. Er ist da nicht der Typ dazu.
Zitat von Saddy84:Männer aus gescheiterten Beziehungen/Egen oder irgendwelche anderen Knackpunkte