Saddy84
- 26
- 2
- 12
Saddy84
Zitat von VictoriaSiempre:Wieso sollte er Verantwortung tragen für Deine Kinder? Einen Ersatzpapa suchst Du nicht (was ich gut finde!), aber letztlich bedeutet das für ihn ...
VictoriaSiempre
Zitat von Saddy84:Ob er sich das antun will (irgendwie traurig diese Formulierung) ist eine Frage die sich jeder selbst stellen muss.
Zitat von Saddy84:s gibt durchaus Menschen die sagen, PartnerIn mit Anhang (ebenso traurige Formulierung) kommt für Sie nicht in Frage
Zitat von Saddy84:Nur habe ich meine Kinder und ich liebe sie von ganzem Herzen und wenn jemand fest und mit allem was dazugehört mit mir zusammen sein will, werden meine Kinder automatisch Teil seines Lebens.
Saddy84
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hab sie mir gestellt und beantwortet. Ich würde nicht mit einem Partner zusammen ziehen, der noch erziehungsbedürftige Kinder hat. Das heißt ...
Saddy84
Zitat von Blanca:@Saddy84 Was willst Du damit sagen? Daß er ein Notnagel ist, bzw. war? Stell es Dir mal umgekehrt vor. Wie würdest Du Dich damit fühlen und ...
Blanca
Zitat von Saddy84:manche Herausforderungen können überwunden werden
VictoriaSiempre
Saddy84
Zitat von VictoriaSiempre:Hast Du das denn schon mal ernsthaft mit ihm besprochen? Auch mit dem Hinweis auf die mögliche Konsequenz, die eine Trennung sein könnte/würde? ...
Blanca
Zitat von Saddy84:Auf der anderen Seite passiert nichts konkretes und es wird nichts konkretes formuliert.
Saddy84
Zitat von Blanca:@Saddy84 Wie sicher ist es, daß das mit der Privatinsolvenz in drei Jahren über die Bühne ist - so daß es keine acht mehr werden? Ehe das ...
Blanca
Zitat von Saddy84:mich deprimiert das alles total.
sean_maguire
Zitat von Blanca:Wenn alles hinhaut, dann ist er in drei Jahren tatsächlich mit seiner Privatinsolvenz durch und kann finanziell neu durchstarten.
Blanca
Blanca
Zitat von Saddy84:Er lebt auf keinen Fall von mir, aber es ist klar, dass man nichts aufbauen kann.
Mann1989
Zitat von Saddy84:Also ich kenne ein paar Patchwork Familien. Und wenn man Zusammenzieht und auch zu den Kindern der anderen Person eine gewisse Bindung aufgebaut hat dann trägt man eben auch zum Teil eine gewisse Verantwortung. Im besten Fall ist man eine Vertrauensperson, die Erziehung bleibt bei den Eltern.
Saddy84