Saddy84
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Zitat von VictoriaSiempre:Wieso sollte er Verantwortung tragen für Deine Kinder? Einen Ersatzpapa suchst Du nicht (was ich gut finde!), aber letztlich bedeutet das für ihn ...
Hallo Victoria
Also ich kenne ein paar "Patchwork" Familien. Und wenn man Zusammenzieht und auch zu den Kindern der anderen Person eine gewisse Bindung aufgebaut hat dann trägt man eben auch zum Teil eine gewisse Verantwortung. Im besten Fall ist man eine Vertrauensperson, die Erziehung bleibt bei den Eltern. Natürlich ist das nicht so einfach usw., aber das passiert einfach automatisch. Ob er sich "das antun" will (irgendwie traurig diese Formulierung) ist eine Frage die sich jeder selbst stellen muss. Es gibt durchaus Menschen die sagen, PartnerIn mit "Anhang" (ebenso traurige Formulierung) kommt für Sie nicht in Frage. Ist auch total okay. Nur habe ich meine Kinder und ich liebe sie von ganzem Herzen und wenn jemand fest und mit allem was dazugehört mit mir zusammen sein will, werden meine Kinder automatisch Teil seines Lebens.
), ob Du Dir mit ihm auch eine gemeinsame Mietwohnung vorstellen könntest, für die Ihr gleichberechtigt zahlt.