359

Beziehung reparieren nach 6 Monate?

HeavyDreamy
Vielleicht auch ein Schock für sie und ja, nicht jeder kann damit umgehen

02.06.2025 20:21 • x 1 #31

Worrior
@Stephan2285
Nein ich verurteile Dich nicht und finde auch nicht dass Du ein böser Mensch bist, ganz im Gegenteil.
Ich bin da jetzt hin- und hergerissen über die Leugnung Deiner Eltern gegenüber Deiner Frau und Tochter.
Bist Du sicher dass dies ausschlaggebend für die Trennung war?

02.06.2025 20:23 • x 7 #32

A

Beziehung reparieren nach 6 Monate?

x 3

S
Ich möchte Euch allen nochmals danken., habe garnicht mit soviel Kommentaren gerechnet.

Ich versuche alles zu beantworten.

Ja das es für Sie ein Schock war und immer noch ist sowie das ich hätte von Anfang drüber reden müssen, sehe ich mit der heutigen Erkenntnis auch so.

Das Sie denkt ich bin ein Fremder Mensch kann gut möglich sein.
Ich war aber sonst mit allem ehrlich in der Beziehung muss ich dazu erwähnen.

Und einen anderen Mann oder sowas hat Sie nicht und ist auch nicht der Typ Mensch dazu.

Mit dem Umgang das ich endlich meine Tochter sehen kann arbeite ich wie gesagt dran aber hätte das gerne ohne Anwalt eigentlich auf die Beine gestellt.
Aber nächste Woche habe ich da ein Beratungsgespräch schon letzte Woche vereinbart weil mir ein Freund dazu rät.

Zu meiner Frau oder Ex egal wie Wir Sie jetzt nennen, Sie ist ein guter Mensch mit ganz soliden Werten. Sie ist meiner Meinung nach ja verständlich wütend und enttäuscht das ich eben nicht das was ich Jahre verdrängt habe zu erzählen.
Sie ist auch sensible und deshalb sehr verletzt und ich weiß das ich dran schuld bin und ich würde alles machen um ihr zu beweisen das ich nicht gelogen habe um Sie zu veräppeln, Nein Ihr müsst Euch vorstellen Du willst es erzählen aber es geht nicht,, ich höre heute noch wie Er ins Zimmer kommt und meine Hamster brutal umbringt und zu mir sagt wenn du nicht schläfst kracht es! Oder wenn ich die Zimmerpflanzen an den falschen Untersetzern gestellt habe und er auf mein Rücken mit seinen Gürtel geschlagen hat , die Narben und sieht man zum Teil heute noch!
Oder meine schiefen Schneidezähne,, er hat mir als Jugendlicher den Kiefer gebrochen und es ist schief zusammen gewachsen.

Mich hat meine Frau gefragt woher diese Narben auf Rücken sind, ich habe ihr auf solche Fragen immer gesagt,, Irgendwann erzähle ich Dir alles,, das war meine Antwort bei sowas.

Rausgefunden hat Sie alles weil meine Mutter mich angefangen hat zu suchen ( davon wusste ich nichts ) weil ich seid über 20 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.
Und so wie ich das verstanden habe hat Sie mir einen Brief geschrieben den meine Frau geöffnet hat und dazu ist noch zu erwähnen den Brief habe ich nicht zum Lesen bekommen sondern der ist noch im Besitz meiner Frau.

Wie meine Mutter mich gefunden hat kann ich leider auch nicht beantworten,, weil ursprünglich komme ich aus Hamburg und bin nach Dresden in Sachsen abgehauen.

Ich hoffe konnte alles beantworten und nochmals vielen Dank an Euch alle

02.06.2025 20:47 • x 8 #33

MissNoName
Lieber @Stephan2285, mir wird körperlich schlecht wenn ich lese was dir angetan wurde. Es wäre schön wenn es für manche Menschen wirklich ein Plätzchen in der Hölle gäbe... nur meine Meinung. Menschen die Kinder und Tiere quälen, wären dort schon ganz gut aufgehoben.

Ich kann dir nicht sagen wie leid mir deine Situation tut. Aber ich denke du gehst da auf die richtige Weise ran.

Was ich darüber denke dass deine Frau deinen Brief gelesen und einbehalten hat, und danach euer gemeinsames Kind entführt hat, behalte ich an dieser Stelle lieber für mich.

Es tut mir leid, dass du nach so viel Schmerzen im Leben nochmal so viel Kummer erleben musst. Ich hoffe inständig für dich, dass sich das lösen lässt.

02.06.2025 20:53 • x 6 #34

GreenTara
@Stephan2285
Es ist sehr schade, dass du dich nicht öffnen konntest. Aber ihre Zweifel kann ich auch verstehen. Sie denkt, du hast kein Vertrauen zu ihr. Sie weiß nicht, dass es Leid gibt, für das keine Worte gefunden werden kann.
Ich hoffe, dass der Kontakt zwischen dir und deiner Tochter möglich wird.

02.06.2025 20:55 • #35

Worrior
@Stephan2285
Ich wünsche Dir dass das alles gut für Euch als Familie ausgeht.
Habe aber leider keinen Rat für Dich.
Diese Geschichte macht mich sehr traurig.

02.06.2025 20:56 • x 4 #36

HeavyDreamy
Dem TE wird es sicherlich helfen, wenn wir einfach nur für ihn virtuell da sind, zum zuhören(lesen).

Manche Eltern haben das Wort Eltern gar nicht verdient.

@Stephan2285 als du von deinen Eltern weg bist, wer hat dir da geholfen? Wo hast du gewohnt dann?
Hattest du vielleicht auch Mal eine Therapie?

02.06.2025 21:08 • x 2 #37

Pippa
Zitat von Stephan2285:
ich habe ihr auf solche Fragen immer gesagt,, Irgendwann erzähle ich Dir alles,

Sie wusste also schon, dass es etwas in Deiner Vergangenheit gibt, was sie noch nicht weiß.
Es ist wirklich extrem doofes Timing, dass der Brief vorher kam.

Wenn Du doch nur Gelegenheit hättest, ihr zu erklären, dass Du aus Scham nicht geredet hast und auch aus Angst, dann wahrscheinlich unter dieser Last vor ihr zusammenzubrechen.

Es tut mir unfassbar Leid, was Dir widerfahren ist und jetzt noch deswegen widerfährt.
Fühl Dich umarmt.

02.06.2025 21:15 • x 3 #38

Scheol
Zitat von Stephan2285:
Ein freundliches Hallo an alle Leser und Leserinnen. Ich möchte Euch mal gerne meine Geschichte erzählen und bin für alle Meinungen und Denkanstöße offen. Okay ich fange mal an, ende Januar 25 gegen Abend trennt sich meine Frau am Telefon von mir. Was mich völlig aus der Bahn brachte. Wir haben bis dahin ein ...

Hast du ihr das mal so geschrieben wie hier ?

was da vor gefallen ist was sie getan haben und das du deshalb mit ihnen abgeschlossen hast.

02.06.2025 21:19 • x 3 #39

Scheol
Zitat von Stephan2285:
... Irgendwann erzähle ich Dir alles,, das war meine Antwort bei sowas.

dann ist es jetzt vieleicht die Zeit ihr das zu schreiben…….

02.06.2025 21:22 • x 1 #40

ElGatoRojo
Was ist denn das für eine wilde Story? Die Ehefrau trennt sich wegen irgendwelcher Geschichten über deine Kindheit? Und redet seitdem nicht mehr mit dir? Kaum zu glauben, wie manche Leute sich verhalten. Letztlich kann deiner Frau das doch ziemlich egal sein - eher sollte sie dich unterstzützen, dass du diese schlimme Vergangenheit hinter dir läßt.

Zitat von Stephan2285:
Sie hat das alleiniges Sorgerecht weil Sie das damals so wollte und Wir auch nie drüber gesprochen haben das zu ändern.
In der Praxis haben Wir immer zusammen entschieden.

Wieso das? Wart ihr da verheiratet? Seid ihr jetzt verheiratet? Ist es dein leibliches Kind? Wir leben nicht in Bananistan - wenn du der Vater bist, dann hast du Rechte.
Zitat von Stephan2285:
Und so wie ich das verstanden habe hat Sie mir einen Brief geschrieben den meine Frau geöffnet hat und dazu ist noch zu erwähnen den Brief habe ich nicht zum Lesen bekommen sondern der ist noch im Besitz meiner Frau.

Was hält dich davon ab, hier juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Oder dich direkt an deine Mutter zu wenden (falls du ihre Adresse kennst). Klar ist ja, dass deine Ex-Frau sich da kriminell verhält.

02.06.2025 21:23 • x 5 #41

S
Vielen Dank für Euer aller Anteilnahme, ich bin total überwältigt und sehr gerührt.

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in einen Forum seid heute und hätte nie es für möglich gehalten das es soviel Menschen gibt die mir überhaupt antworten.

Ja mit Therapeuten habe ich damals gesprochen aber es brachte mir nichts weil mir keiner das nehmen konnte was passiert ist.
Ich habe selbst gelernt alles in eine Schublade zu packen, aber seid der Trennung steht alles quer in mir und ich muss drüber Reden, deshalb dachte ich warum nicht mal sowas im Internet probieren.

Weil ihr gefragt habt, meine Tochter ist 10 Jahre alt und die beste Tochter die man sich nur wünschen kann. Sie schreibt nur einsen in der Schule, hilft jeden Menschen der Hilfe braucht und hat ihr Herz an der richtigen Stelle.

Meine Frau ist aber auchso, ich denke das Sie auch immer wusste das mir dinge passiert sind weil ich konnte es manchmal nicht verheimlichen wenn ich geheult habe. Grad wenn ich Geburtstag habe und so manche Erinnerungen einen Nachts einholt, oder Silvester wenn Sie alle knallen draußen und ich so manche negative Erinnerungen mir hochkommt.
Sie hat mich immer gefragt ob ich nicht mal Reden will warum ich Nachts auf unseren Balkon mich rausschleiche und in den Himmel gestart habe.
In solchen Momenten war ich immer sehr trauig das ich meiner Tochter keinen lieben opa und oma bieten kann und ich denke jeder der Kinder hat versteht was ich meine.

Ich könnte Euch allen soviel erzählen aber das würde am Ende den Rahm sprengen.

Ich weiß das ich einen riesen Fehler gemacht habe und ob es eine Hölle und den Himmel gibt weiß ich nicht aber wenn dann kommen meine Erzeuger in die Hölle hoffentlich hin.

Weil noch gefragt wurde ob ich meine Frau wirklich kenne , ja das tue ich.
Nach den ganzen Jahren 100 % und Sie hat unter Schock gehandelt und ist denke ich sehr wütend noch.
Ich hoffe die Zeit heilt ein wenig die große Wunde bei Ihr.

Vertraut habe ich Ihr übrings nur konnte ich bis vor Trennung nicht drüber Reden über mein Trauma.

So ich hoffe habe alles soweit beantwortet, ich danke Euch wie gesagt alle für Eure Anmerkungen und wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Ich schau morgen mal wieder rein.

02.06.2025 21:31 • x 1 #42

Scheol
Zitat von Stephan2285:
...Sie hat mich immer gefragt ob ich nicht mal Reden will warum ich Nachts auf unseren Balkon mich rausschleiche und in den Himmel gestart habe.
In solchen Momenten war ich immer sehr trauig das ich meiner Tochter keinen lieben opa und oma bieten kann und ich denke jeder der Kinder hat versteht was ich meine.

Sie hat ja nun wenn sie wirklich emphatisch ist ein Grundgefühl und hat gemerkt das da was los ist.

warum sie nun so durch dreht keine Ahnung.

ich würde das mal aufschreiben was passiert ist und warum ich mit 17 abgehauen bin und deshalb meine Eltern für mich gestorben sind.

ob sie das aushält zu lesen , ihr Problem !

mir reichen hier die Eck Angaben um mich rein zu fühlen wie es gewesen sein könnte. Und da rennt man dann nicht weg und wirft ein was vor. Sondern sagt sich ok darum war da kein Kontakt mehr , zu verstehen.

02.06.2025 21:37 • x 2 #43

GreenTara
@Stephan2285
Kann es sein, dass deine Frau die Mutter kontaktiert hat, und alternative Wahrheiten erfahren hat?

02.06.2025 21:41 • x 3 #44

Balu85
Zitat von Stephan2285:
Wie meine Mutter mich gefunden hat kann ich leider auch nicht beantworten,, weil ursprünglich komme ich aus Hamburg und bin nach Dresden in Sachsen abgehauen.

Eine gute Standortwahl...gruß aus Dresden, bzw. dem Dresdner Umland.

Zu deiner Geschichte...tja...ich bin irgendwie ein wenig von der Rolle. Ich verstehe wenn man nach vielen gemeinsamen Jahren etwas erfährt was grundlegend das Bild des anderen irgendwie verändert man schockiert ist. Ich würde so eine Reaktion verstehen können wenn du mal wegen eine Straftat im Gefängnis warst, nebenbei seit Jahren mit Dro. handelst oder sonst was. Gigantische Schulden an der Backe hast...irgendsowas. Aber nicht in dem Fall.
Verdrängung ist nicht unüblich....und wenn ich mir überlege was deine Eltern dir angetan haben....naja...für dich sind sie gestorben. Also im Grunde....auf eine gewisse Art und Weise war es auch keine Lüge.
Und wenn sich jemand hinsetzen sollte, mit dir drüber reden...erst recht wenn es schon Hinweise auf eine unschöne Vergangenheit gab (die Narben auf dem Rücken)...dann hätte es deine Frau sein sollen.

Was ich aber nicht so ganz verstehe...wieso macht sie deine Post auf? Und warum gibt sie dir den Brief nicht?

Das andere Problem ist der Umstand das du deine Tochter nicht mehr gesehen hast. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich es nur überlesen habe oder du es nicht gesagt hast. Warum hast du kein Sorgerecht? Wart ihr zur Geburt noch nicht verheiratet und die hast die Vaterschaft nicht anerkannt? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
Anwalt hin oder her. Ich würde mich an deiner Stelle zumindest mal von einem beraten lassen. Denn auch wenn du es lieber vermeiden möchtest....wenn deine Frau keinen Kontakt zulässt hast du keine Chance. Und wenn eurer Familienleben so war wie du beschreibst, dann fehlst du deine Tochter auch. Und ohne jetzt irgendwie den Teufel an die Wand malen zu wollen. Irgendwie wird ihr gegenüber dieser 0-Kontakt gerechtfertigt werden müssen. Wer weiß was ihr erzählt wird.
Also Partnerin hin oder her. Aber zumindest den regelmäßigen Kontakt zu deiner Tochter solltest du irgendwie herstellen.

02.06.2025 22:40 • x 4 #45

A

x 4