357

Beziehung reparieren nach 6 Monate?

S
Ein freundliches Hallo an alle Leser und Leserinnen.

Ich möchte Euch mal gerne meine Geschichte erzählen und bin für alle Meinungen und Denkanstöße offen.

Okay ich fange mal an, ende Januar 25 gegen Abend trennt sich meine Frau am Telefon von mir.
Was mich völlig aus der Bahn brachte.

Wir haben bis dahin ein harmonische und intaktes Familienleben geführt.
An dem Tag sagte Sie mir noch wie sehr Sie mich liebt und dann ging ich auf Arbeit.
( Wir haben Uns das jeden Tag gesagt und auch gezeigt mit allem was dazu gehört)

Seid diesen Tag habe ich Sie nur noch einmal gesehen als ich meine persönlichen Sachen abgeholt habe Ende März 25 aus der gemeinsamen Wohnung, seitdem ist Funkstille.
Ich bekomme keine kommunikation mit ihr hin., Sie hat komplett den Kontakt abgebrochen.
Ich habe in der Anfangszeit den selben Fehler gemacht wie alle, versucht Kontakt zu haben und Antworten zubekommen.
Leider ohne Erfolg, unsere gemeinsame Tochter habe ich seitdem auch nicht gesehen, gehört einfach nichts.
( Ich habe kein Sorgerecht)
Sie hat alle gemeinsamen Freunde gegegen Mich positioniert ,selbst ihre Familie antwortet auf jeglichen Kontakt versuch nicht.
Ich selber habe seit April aufgehört Kontakt aufzunehmen, da es einfach zu nichts geführt hat.

Das ist erstmal der Grobe stand der aktuellen Lage.
Nun stellt sich jeder die Frage wenn alles gut war warum hat Sie sich getrennt!?
Und zwar ich habe damals wo ich sie kennengelernt habe gelogen,, aber nicht aus Arglistigkeit oder andere schlechten Gedanken, nein . ich habe ihr erzählt das meine Eltern nicht mehr Leben , obwohl Sie Leben,, warum habe ich das getan, aus dem Grund, meine Eltern besonders mein Erzeuger hat mich als Kind täglich Misshandelt von Schlägen bis zur physischen Gewalt war alles dabei.
Er hat mich als 6 Jährigen beinahe halb umgebracht als er mehrmals mir heftig ins Gesicht geschlagen hat.
Ich muss dazu sagen er war damals sehr kräftig.
Meine Mutter hat mich mehr von der Seele kaputt gemacht in dem Sie lachte wenn ich mein Essen untern Tisch zu mir nehmen sollte.
Als Jugendlicher bin ich dann Nachts abgehauen und habe angefangen mein Leben selbst in die Hand zunehmen.
Ausbildung - gejobt -Studiert - eigen Firma gegründet und nie mehr drüber gesprochen was in meiner Kindheit war ,, wenn ich gefragt wurde habe ich immer gesagt ich hatte eine schöne Kindheit aber nie ins Detail weiter eingegangen und jeden gesagt meine Eltern sind Tod.

So ging das mein ganzes Leben und auch wo ich meine Frau kenngelernt habe, weil ich mich geschämt habe zu tief was meine Eltern mir angetan haben und Angst hatte Sie würde mich nicht wollen ,, denn ich wußte ab der ersten Minute wo Sie zu mir als Kundin in meine Firma kam das ich Sie Liebe, so richtig Liebe und Sie fühlen kann obwohl ich in dem Moment noch nicht mal Ihren Namen kannte.
( Ich fühle Sie immer noch )

Ja das war falsch zu Lügen, ich weiß und ich hätte ihr es von Anfang an erzählen müssen aber ich konnte die ganze Jahre nie drüber reden und habe mit dieser Lüge gelebt.
Ich habe Unsere Tochter immer mit meiner ganzen liebe erzogen und niemals würde ich meiner Tochter sowas schlimmes antun, auch zu meiner Frau war ich immer liebevoll selbst wenn Sie streiten wollte habe ich Sie mit ruhigen Worten herunter gefahren und eher in Arm genommen und mit Ihr gesprochen.

Ich will damit sagen ich bin ein ruhiger und Sachlicher Mensch der auch beruflich sowie Privat so ist.
Wie ich schon sagte unsere Beziehung war ganz normal mit viel Liebe und allem einfach gesagt harmonisch.
Ich habe jeden Tag dafür gesorgt das es meinen Mädels gut geht und auch beim täglichen Abendessen haben Wir immer geredet wie der Tag war oder Probleme angesprochen und als Familie Lösungen erarbeitet und diese umgesetzt, auch meiner Tochter voll mit einbezogen.
Wir waren alle sehr Glücklich bis zu dem Tag im Januar 25.
Ich würde für meine Tochter und Frau sterben, das sage ich nicht nur so sondern meine das auch so.
Ich habe nie Augen für eine andere Frau gehabt oder hätte jemals Sie betrogen oder unsere Familie gefährdet.
Sondern jeden Tag gehandelt wie es Sich für einen Familienvater gehört, die ehre und stolz bewahrt meine ich damit.

Aber,, Sie hat es herausgefunden das meine Eltern zu den ich weit über 20 Jahre keinen Kontakt habe noch Leben.

Ja ich hätte ihr die Wahrheit sagen müssen von Anfang an und das war falsch, ich weiß das ich an allem somit Schuld bin.
Aber dennoch hoffe ich das Sie irgendwann Sich doch meldet und wir reden können.

Was denkt Ihr alle da draußen darüber?
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch oder gar schlimmer?

02.06.2025 20:30 • x 7 #1

Vicky76
Zitat von Stephan2285:

Ich weiß nicht, was zwischen deinen Eltern und dir vorgefallen ist, aber die Eltern verleugnen, finde ich schlimm.
Dazu bei einem, der wichtigsten Menschen.
Ich wäre auch gekränkt und enttäuscht

02.06.2025 20:38 • #2

A

Beziehung reparieren nach 6 Monate?

x 3

M
@Vicky76 Lies bitte den Text komplett...

02.06.2025 20:39 • x 25 #3

alleswirdbesser
Zitat von Stephan2285:
Als Jugendlicher bin ich dann Nachts abgehauen und habe angefangen mein Leben selbst in die Hand zunehmen.
Ausbildung - gejobt -Studiert - eigen Firma gegründet

Finde ich extrem stark von dir angesichts der ganzen Umstände. Auch der Rest, was du von dir schreibst, zeigt, dass der schlimmer Umgang mit dir in der Kindheit, dich nicht gebrochen hat und du dir ein gutes Leben aufbauen konntest.
Zitat von Stephan2285:

Ich bin zwar generell für Ehlichsein, aber ich kann dich verstehen. Du bist kein schlechter Mensch.

02.06.2025 20:46 • x 22 #4

M
Schließe mich dem an. Ich kann es auch verstehen. Ich denke Niemand der in der schrecklichen Situation nicht selbst war kann sich da gut ein Urteil bilden. Sicher hast du auch viel verdrängt aus Selbstschutz.

02.06.2025 20:49 • x 12 #5

Laetitia2024
@Stephan2285 Nein, du bist kein schlechter Mensch. Ich kann zwar gut verstehen, dass du über deine traurige Kindheit nicht mehr sprechen willst, aber den Menschen, die du liebst, solltest du die Wahrheit sagen. Es ist für diese Menschen sonst wie ein Schock, wenn sie herausfinden, dass du sie angelogen hast. Sie dachten, sie kennen dich, aber plötzlich bist du durch deine Lüge wie ein Fremder für sie. Da du deine Familie sehr liebst, rate ich dir, der Mutter deiner Tochter einen Brief zu schreiben, in dem du ihr die volle Wahrheit über deine Kindheit erzählst und warum du gelogen hast. Vielleicht kann sie dich dann besser verstehen und dir verzeihen.

02.06.2025 20:49 • x 1 #6

GreenTara
Hallo @Stephan2285, es tut mir leid für dich, dass es so gekommen ist. Ich kann nachvollziehen, dass du nicht mehr mit der unschönen Kindheit konfrontiert werden wolltest. Aber deine Frau, der Mensch, der dir am nächsten steht, sollte doch schon wissen, was dir widerfahren ist. Was ist euere Intimität wert, wenn du bei einem so wichtigen Thema unehrlich bist?
Darf ich fragen, wieso du kein Sorgerecht zu deiner leiblichen Tochter hast, wo du doch von so harmonischen Familienverhältnissen schreibst?

02.06.2025 20:49 • x 3 #7

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
Ich wäre auch gekränkt und enttäuscht

Hättest du nicht als erstes versucht den Partner zu verstehen, warum er das gemacht hat? Sich damit auseinandersetzen. Er fing ja nicht erst damit an, als er sie kennengelernt hat. Er hat als junger Mann sich diese Überlebensstrategie zur Hilfe gewählt und hat das nicht nur seiner Frau so erzählt.

02.06.2025 20:52 • x 7 #8

M
@GreenTara das mit dem Sorgerecht frage ich mich auch.

Und ich verstehe schon auch das die Frau nach der Lüge enttäuscht ist. Aber deswegen die Beziehung zu beenden. Man könnte doch darüber sprechen. Er hat ja nicht aus spaß gelogen ..Sondern vielleicht auch aus Angst, Scham was auch immer.

Natürlich sollte man in einer Beziehung solche Dinge auch ansprechen können und teilen. Doch solche Ereignisse können sehr stark traumatisieren und man verfällt evtl in einen Verdrängungsmodus. Ich kenne leider auch Betroffene. Das drüber sprechen sagt sich immer so leicht.

02.06.2025 20:53 • x 2 #9

Pippa
@Stephan2285
Du hast sie zwar belogen, aber Du hast Gründe dafür.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das der Grund ist, warum sie Dich verlassen hat.

02.06.2025 20:55 • x 11 #10

GreenTara
Für mich wäre es auch sehr schlimm, festzustellen, dass es die offene Seele, an die ich geglaubt hatte, so nicht gegeben hat.

02.06.2025 20:57 • #11

M
@Pippa dem stimme ich zu!
Für mich wäre das kein Grund wenn meine Frau mit der ich ein Kind habe so etwas erlebt hat und dazu schweigt. Natürlich ist das nicht schön und man ist sicher im ersten Moment erschrocken drüber und enttäuscht.

Aber wer hier kein Verständnis hat. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade wenn man eine Person aufrichtig liebt.

02.06.2025 20:57 • x 8 #12

Vicky76
Zitat von Mael28:
@Vicky76 Lies bitte den Text komplett...

Tatsächlich habe ich den Text gelesen, aber meine Gedanken waren wohl nicht so ganz richtig im Text.
Gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, danke.

Trotzdem finde ich den Vertrauensbruch extrem groß, der Frau gegenüber.
Gerade sie hat die Wahrheit verdient.

Ich weiß auch nicht richtig, woran es liegt.
Für mich gehören Eltern dazu.
Genau wie Geburt, Tod, Kindheit, Jugend, Geschwister

Zitat von alleswirdbesser:
Hättest du nicht als erstes versucht den Partner zu verstehen,

Natürlich hätte ich das versucht.
Aber , ich mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und war damals so entsetzt.

02.06.2025 20:59 • #13

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Für mich wäre es auch sehr schlimm, festzustellen, dass es die offene Seele, an die ich geglaubt hatte, so nicht gegeben hat.

Aber der Grund für seine Lüge ist nicht so lapidar wie es zum Beispiel bei einer Affäre der Fall ist. Ich hätte da genau hingeschaut, was wirklich los war. Denn einen Grund zur eiligen Trennung gab es hier meiner Meinung nach nicht. Ich kann das Lügen auch nicht abhaben, und dennoch es gibt Lügen und es gibt Lügen, so wie in diesem Fall.

02.06.2025 21:00 • x 6 #14

M
@Vicky76 das sagt sich einfach. Wenn man so etwas erlebt hat kann man evtl nicht drüber sprechen auch nach Jahren nicht.

Ich denke dadurch dass er sie verleugnet hat, konnte er damit irgendwie leben.

Ich wünsche das wirklich Niemandem und ich denke das die Frau da eigentlich auch bereit sein müsste mit ihm darüber zu reden. Ich kann mir nicht vorstellen wenn der Mensch den man liebt öfters fast Tod geschlagen wurde als Kind, das man dann einfach gehen kann. Das könnte ich nicht. Ganz egal wie verletzt ich wäre durch die Lüge. Aber natürlich denkt da jeder anders.

02.06.2025 21:02 • x 9 #15

A

x 4