357

Beziehung reparieren nach 6 Monate?

S
@Brightness2

Nach der Trennung habe ich täglich meine Tochter auf ihren Telefon probiert zuereichen.
Bin fast täglich hingefahren und geklingelt bis meine Frau gesagt hat ich soll sie in Ruhe lassen sonst holt Sie die Polizei, das ganze war alles im Februar,,dann habe ich aufgehört damit weil
Ohne Erfolg, einen Anwaltstermin habe ich kommende Woche auch mit wegen Umgang.

Schlüssel habe ich keinen mehr den wollte sie im März haben und ich habe aus unseren gemeinsamen Wohnung nur meine Klamotten und paar persönliche Dinge geholt.

Der Rest in der Wohnung ist im Grunde alles meine.
Miete bezahle ich nach wie vor.
Ja und ich habe auch mit solange gewartet bis ich einen Termin gemacht habe beim Anwalt weil ich dachte es klärt sich alles zum normalen wieder, das man mal redet.
Naja es ist ja leider nicht so

Hin gefahren und Auge zu Auge habe ich nur wo ich mein paar Sachen geholt habe, dann bin ich ihren Wunsch gerecht geworden Sie und meine Tochter in Ruhe zulassen.
Sie hat mir an dem Tag noch gesagt weil sofort gefragt habe wie geht es der kleinen und kann ich sie bitte sehen das mich meine kleine nicht sehen möchte.

Du musst Dir vorstellen ich bin seid der Trennung total überfordert was ich machen soll , kann oder nicht.
Mir haben dazu freunde geraten lass Sie erstmal in Ruhe das Sie sich beruhigt und dann redet.

Wie gesagt jede Nachricht, Anruf, E-Mail blieb unbeantwortet

Meine Tochter ist in Russland geboren und da hat automatisch weil wir nicht verheiratet sind Sie das Sorgerecht bekommen.
In Deutschland haben wir es so belassen,, dieses jahr wollte ich sie heiraten bez. Fragen und dann hätte ich gemeinsames Sorgerecht eh gemacht.
Schon wegen der Absicherung.
Aber von 2018 bis 12/ 24 war Sie und die kleine nur geduldet und da hat sie gesagt sie behält das alleinige Sorgerecht auch dann in Deutschland.

03.06.2025 16:15 • #76

D
Zitat von Stephan2285:
Dann habe ich nach der Trennung den Brief verlangt aber sie sagte das kann ich vergessen.

was soll denn das sein, Stiehlt Post und weigert sich die Auszuhändigen

03.06.2025 16:18 • x 5 #77

A

Beziehung reparieren nach 6 Monate?

x 3

Heavydreamy
Zitat von Stephan2285:
Du musst Dir vorstellen ich bin seid der Trennung total überfordert was ich machen soll , kann oder nicht.
Mir haben dazu freunde geraten lass Sie erstmal in Ruhe das Sie sich beruhigt und dann redet.

Wie gesagt jede Nachricht, Anruf, E-Mail blieb unbeantwortet

Es ist gut, dass du nächste Woche Termin beim Anwalt hast. Ich hätte dir, als guten Freund, sofort dazu geraten, vor allen Dingen, weil sie dir den Brief von deiner Mutter nicht gab oder den Schlüssel wollte.

Du bist sehr gutmütig. Zu gutmütig vielleicht auch.

03.06.2025 16:19 • x 2 #78

thegirlnextdoor
Zitat von Dudo:
was soll denn das sein, Stiehlt Post und weigert sich die Auszuhändigen

Die gute Frau hat sich bereits in vielfacher Hinsicht strafbar gemacht, und das mit einer Kaltblütigkeit, die einen als Außenstehenden erschüttert

Lieber @Stephan2285, du sagst deine Frau hätte einen so guten Charakter, leider klingt es für Außenstehende nicht wirklich so.
Was ich sehe ist, dass dir nach deinen Eltern der nächste nahestehende Mensch extrem übel mitspielt. Das tut mir unendlich leid. Auch dass dein Kind manipuliert und gegen dich aufgehetzt wird. Eigentlich ebenfalls ein Straftatbestand.

03.06.2025 16:21 • x 6 #79

Wulf
Zitat von Stephan2285:

Kein Wohnungsschlüssel, keine Miete!
Sie darf gerne mit der Polizei drohen.

03.06.2025 16:22 • x 6 #80

E-Claire
Zitat von Stephan2285:
Bin fast täglich hingefahren und geklingelt bis meine Frau gesagt hat ich soll sie in Ruhe lassen sonst holt Sie die Polizei, das ganze war alles im Februar,,dann habe ich aufgehört damit weil
Ohne Erfolg, einen Anwaltstermin habe ich kommende Woche auch mit wegen Umgang.

?

Zitat von Stephan2285:
Schlüssel habe ich keinen mehr den wollte sie im März haben und ich habe aus unseren gemeinsamen Wohnung nur meine Klamotten und paar persönliche Dinge geholt.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber wieso hast Du ihr denn den Schlüssel gegeben? Insbesondere wenn Du

Zitat von Stephan2285:

Zitat von Stephan2285:
Aber von 2018 bis 12/ 24 war Sie und die kleine nur geduldet und da hat sie gesagt sie behält das alleinige Sorgerecht auch dann in Deutschland.

Hm, schwierig. Hört sich eher nach Bezness (google das mal) an, als alles andere.

Du brauchst einen Anwalt und zwar sofort.

03.06.2025 16:24 • x 7 #81

D
Verstehe ich das Richtig, du fliegst aus deiner Wohnung und bezahlst noch alles ein halbes Jahr lang.

meiner Meinung nach hast du zu lange mit dem Anwalt gewarte um dich zu Erkundigen, du häst ihn ja nicht gleich los schicken müssen, aber nach 1-2 Monaten hättest du schon den Auftrag geben müssen, damit die Dame einmal merkt Tot stellen nützt nichts..

03.06.2025 16:30 • x 2 #82

Wulf
Zitat von thegirlnextdoor:
Lieber @Stephan2285, du sagst deine Frau hätte einen so guten Charakter, leider klingt es für Außenstehende nicht wirklich so.

Dabei ist diese Art Geschichte kein Einzelfall, nur das die Gute einen wirklich wunden Punkt in seinem Leben getroffen hatte und erfolgreich darauf herumreitet.

03.06.2025 16:35 • x 4 #83

GreenTara
Zitat von Wulf:
Deutsches Pass im Dezember 24, Trennung im Januar 25...
Ihre Handlung verrät sie.
Sie hätte auch eine Trennung von dir durchgezogen, wenn du einen Falschparkerknollen bekommen hättest

Warum gibt sie den Brief nicht raus? Ihr übergeordneter Gerechtigkeitssinn ist sicher nicht der Grund.
Kann sein, dass sie ihn schon länger hat, und das Datum würde sie verraten. Weil sie ihn erst bei der Ankunft im sicheren Hafen nutzen wollte.
Kann sein, es gibt den Brief nicht. Ihr war ja klar, dass @Stephan2285 ein Geheimnis mit sich trägt. Und sie hat bisschen recherchiert, vielleicht schon vor längerer Zeit. Früherer Wohnort und Geburtsdatum sind ja klar.
Da sie ja auch ein geheimes Vorhaben hat, könnte sie durch Schuldumkehr im Glanz der Unschuld dastehen. Sie hat ja schließlich einen höheren Gerechtigkeitssinn.

03.06.2025 17:40 • x 4 #84

ElGatoRojo
Zitat von Stephan2285:
So jetzt denken ich habe wirklich alles beantwortet

@Stephan2285 - Danke, dass du die schwebenden Fragen beantwortet hast. Die Situation ist ziemlich kompliziert, weil wohl auch internationales Privatrecht mit wichtig dabei ist. Bist du selber ursprünglich auch Russe?
Zitat von Stephan2285:
ja nächste Woche habe ich Termin beim Anwalt.

Das ist hier wichtig. Was wirklich für dich hilfreich ist kann man hier im Forum nur ahnen. Das sagt dir der Anwalt. Eines ist allerdings klar - ob deine Tochter nun in Russland oder sonstwo geboren ist und ihre Mutter Russin ist oder sonstwas -- du bist der Vater, hast die Vaterschaft anerkannt und hast hier in Deutschland entsprechende Rechte als Vater. Egal, ob du mit der Mutter des Kindes verheiratet bist oder nicht. Und ernstlich -- ich kann mir kaum vorstellen, dass es nach russischem Recht viel anders ist. Frage über den Anwalt vielleicht auch, wie man verhindern kann, dass sie mit dem Kind zurück nach Russland gehen könnte.
Zitat von Stephan2285:

Du läßt dich ausnutzen. Offenbar nicht erst seit diesem Jahr. So musst du denn mal anfangen, dich zu wehren und dich nach deinen Rechten erkunden.

03.06.2025 17:55 • x 2 #85

U
Ok, mit allen zusätzlichen Informationen klingt es nach Version 2 umgedreht. Sie hat dir alles vorgespielt um ihre Ziele zu erreichen. Sicher dass es dein Kind ist?
Sie lebt nun seit vielen Jahren auf deine Kosten, bekommt dann einen Brief und schmeißt sofort alles weg....

Du weißt ja nichtmal, was im Brief steht. Vielleicht steht nicht mehr drin als nimm doch bitte Kontakt auf. Und war für sie der perfekte Vorwand.

03.06.2025 18:35 • x 3 #86

darkenrahl
Zitat von Dudo:
Verstehe ich das Richtig, du fliegst aus deiner Wohnung und bezahlst noch alles ein halbes Jahr lang. meiner Meinung nach hast du zu lange mit dem Anwalt gewarte um dich zu Erkundigen, du häst ihn ja nicht gleich los schicken müssen, aber nach 1-2 Monaten hättest du schon den Auftrag geben müssen, damit die Dame ...

Ich lese hier die ganze Zeit still mit.
Und ich sehe es wie viele hier, die nette Lady benutzt den TE nur als Sprungbrett für den deutschen Pass. Den geklaute Brief kam ihr gerade richtig, um ihr Vorhaben um zu setzen. Ich denke, da wartet schon einige Zeit ein Neuer mit ihr auf eine solche Gelegenheit, ihr 'Freundeskreis' deutet auch darauf hin.
Auch frage ich mich, warum TE aus der Wohnung ausgezogen ist und nicht die nette Dame.
Ich glaube kaum, dass diese im Mietvertrag gemeinsam drinsteht.

03.06.2025 20:59 • x 6 #87

alleswirdbesser
@Stephan2285 ich hätte gesagt, stelle alle Zahlungen ein und als Reaktion wird sie wahrscheinlich höchstpersönlich bei dir auf der Matte stehen. Lege das Geld sicherheitshalber beiseite, für den Fall, dass dein Anwalt sagt, du müsstest das eine oder andere bezahlen, dann hast du es da liegen. Aber wenn du was von ihr hören möchtest, drehe sofort den Geldhahn zu.

Manche Menschen sprechen die Sprache des Geldes.

03.06.2025 21:52 • x 7 #88

H
Absolut. Geldhahn zudrehen, direkt. Sollte die Miete per Lastschrift eingezogen worden sein, buch diesen Monat noch zurück. Ansonsten direkt den Dauerauftrag löschen.

04.06.2025 12:23 • x 5 #89

thegirlnextdoor
Ich schließe mich allen Kommentaren an, Geldhahn zudrehen.
Die Motive der Frau sind höchst zweifelhaft.

04.06.2025 12:29 • x 7 #90

A

x 4