Zitat von WillyWichtig: Wenn man sich auf einen Partner mit so einer Vorgeschichte einlässt, ist das immer ein Kompromiss.
Das ganze Leben ist ein einziger Kompromiss. Wer das nicht kapiert lebt am besten komplett alleine und macht es sich selbst. JEDER MENSCH (egal ob groß oder klein) ist ein einzigartiges Individuum. Da spielt selbst die Genetik keine (echte) Rolle.
Zitat von WillyWichtig: Die meisten Singles ohne Kinder suchen sicherlich nicht gleich so ein Komplettpaket.
Ich kann dir versichern, dass die meisten Alleinerziehenden das auch nicht tun
Zitat von WillyWichtig: Die Kinder gehen immer vor.
Das kann ich nur hoffen, denn diese haben schließlich nicht darum gebeten, auf diese Welt kommen zu dürfen und können sich leider weder Ihre Eltern, noch deren Partner aussuchen..
Zitat von WillyWichtig: Wenn noch vorhanden, ist der leibliche Elternteil meist sehr kritisch dem Ersatz- Papa oder Mama gegenüber.
Ja, auch das kann ich nur hoffen, denn die Trennung vom anderen leiblichen Part des Kindes, wird sicher seine Gründe gehabt haben..positiv wie negativ..
Zitat von WillyWichtig: Wenig Paarzeit bei kleinen Kindern.
Ich persönlich stehe eher auf Qualität, als auf Quantität
😁 Zudem begeistern mich eher kreative und niveauflexible Menschen ..
Zitat von WillyWichtig: Wenn es zur Trennung kommt ist der Schmerz umso größer, wenn es eine Bindung zum Kind gegeben hat.
Welche (tief emotionale) Bindung soll mit so einer Geisteshaltung und dem Kind gegenüber tatsächlich möglich bzw überhaupt vorhanden sein?
Zitat von WillyWichtig: Natürlich hört sich das hart gegenüber Alleinerziehenden Eltern an.
Nö, eher lächerlich ..
Zitat von WillyWichtig: Aber so eine Konstellation ist für den Single ohne Altlasten halt meistens ein schlechter Deal!
Ja, wenn man das Leben wie ein Möbelhaus betrachtet, dann ist das sicherlich nicht nur für den Single ein ganz schlechter Deal, sondern allem voran für das KIND!
Zitat von WillyWichtig: Anders sieht es aus, wenn beide Kinder mitbringen.
Auch das ist in meinen Augen ein absoluter Irrglaube..