Mathias30
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
Zitat von Happylife1981:Ich hab jetzt sehr oft das Wort Hass gelesen. Du hasst Dich selbst.
Jetzt mal ehrlich, warum?
Das wäre die Baustelle die ich als allererstes angehen würde.
Das tut mir beim Lesen schon weh.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Das musst Du erkennen. Zuerst musst Du glücklich sein, Dir muss es gut gehen. Alles was on top kommt ist ein Bonus.
Ich hasse mich, weil ich mich nicht für einen besonders liebenswerten Menschen halte. Ich finde mich hässlich und unattraktiv und für einen riesigen Versager, weil ich im Leben außer den Basics überhaupt nichts erreicht habe. Ich kann gut organisieren, ok, aber zwischenmenschlich bin ich eine Niete. Ich habe nicht mal Freunde. Alleine das zeigt mir schon wie wenig man mit mir anfangen kann.
Für mich ist eine Beziehung kein Bonus. Für mich ist es das Ziel das ich immer wollte und immer wieder kaputt gemacht habe.
Zitat von Happylife1981:Und ich weiß auch nicht so recht was Dich bei ihr hält. Wann warst Du mit ihr zuletzt richtig glücklich?
Monatliche Streitereien, Diskussionen per WhatsApp, On-Off.
Stellst Du Dir so eine Beziehung vor?
Ich bin in jedem Moment absolut glücklich, wenn ich neben ihr auf der Couch sitze und wir unsere Lieblingsserie zusammen schauen. Wenn wir über den gleichen Blödsinn lachen oder uns dumme Memes hin und her schicken. Das sind für mich täglich die Momente wo ich einfach nur glücklich bin das sie da ist.
Das Andere akzeptiere ich, weil ich weiß, dass ich keine mehr abbekommen werde. So viel Glück hab ich nicht nochmal und da ich nicht der Typ Mann bin, der auf die "Pirsch" geht (das haben zwei Therapien nicht verändern können) bin ich bereit viel zu akzeptieren um nicht alleine zu sein. Und ich habe dieses "alleine durch die Welt ziehen" wie gesagt auch durch. Ich hasse es abgrundtief und die Vorstellung da jetzt wieder hin zu müssen, lässt mich gerade beim Einschlafen manchmal hoffen einfach nicht mehr wach zu werden.
Und das ist vielleicht auch der Kern meines Selbsthasses. Meine Wünsche und Probleme zu kennen, diese aber trotz professioneller Hilfe nicht in den Griff zu bekommen. Ich hasse jede Faser an mir dafür!